Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
.Sentinel.
Admiral
Na die Reaktionen in den VR Days sind ja mal durchweg positiv.
Da wird genau das gesagt, was ich hören will.
Etwas bessere Schwarzwerte, etwas bessere Farben, garkein SDE mehr bei der überwiegenden Zahl und selbst die ultra- Empfindlichen konnten ihn nur immer ganz kurz fokussieren und haben ihn aber dann wieder "verloren".
Es braucht also Adleraugen gepaart mit höchster Konzentration um da noch irgendetwas ausmachen zu können.
Das gepaart mit einer beispiellosen Schärfe, Lesbarkeit und premium Trage- Komfort lässt mich hoffen, mein Geld nicht im Klo versenkt zu haben...
Schön, dass das Enthusiasten- Level (XTAL und Konsolten) in für mich bezahlenswerte Bereiche gerückt wird...
LG
Zero
Da wird genau das gesagt, was ich hören will.
Etwas bessere Schwarzwerte, etwas bessere Farben, garkein SDE mehr bei der überwiegenden Zahl und selbst die ultra- Empfindlichen konnten ihn nur immer ganz kurz fokussieren und haben ihn aber dann wieder "verloren".
Es braucht also Adleraugen gepaart mit höchster Konzentration um da noch irgendetwas ausmachen zu können.
Das gepaart mit einer beispiellosen Schärfe, Lesbarkeit und premium Trage- Komfort lässt mich hoffen, mein Geld nicht im Klo versenkt zu haben...
Schön, dass das Enthusiasten- Level (XTAL und Konsolten) in für mich bezahlenswerte Bereiche gerückt wird...
LG
Zero
Mr. Rift
Rear Admiral
Jetzt muss Pimax nur beweisen, das Sie erwachsen geworden sind und auch alle beliefern können wie versprochen .
Was mich u.a. noch zurück hält ist die Ungewissheit, ob Sie tatsächlich zeitnah liefern können.
Das Produkt scheint wirklich sehr gut zu werden und High End kostet immer sehr viel, gerade im Unterhaltungssegment.
Schaue mich gerade nach Hochkontrast Leinwänden um und die kosten auch das doppelte zur einer normalen , obwohl die Herstellung nicht doppelt so teuer ist.
Was mich u.a. noch zurück hält ist die Ungewissheit, ob Sie tatsächlich zeitnah liefern können.
Das Produkt scheint wirklich sehr gut zu werden und High End kostet immer sehr viel, gerade im Unterhaltungssegment.
Schaue mich gerade nach Hochkontrast Leinwänden um und die kosten auch das doppelte zur einer normalen , obwohl die Herstellung nicht doppelt so teuer ist.
snickii
das die in Deutschland ein Lager zwecks Reklamation haben sollen finde ich schonmal gut. Bin auch gespannt ob die ersten wirklich bald beliefert werden.
Was ich halt sehr sehr gut finde,
Man kann als Simracer zb. nur das Headset kaufen, die Basisstation bei Steam direkt und wenn man Bock hat auch irgendwann die Controller.
Oder brauch man die Controller zwingend? Bei der DPVR habe ich die nicht ein Mal benutzt.
Und auf die Schärfe bin ich gespannt, glaube aber nicht das die bis zum Rand hin 100% beträgt.
Was ich halt sehr sehr gut finde,
Man kann als Simracer zb. nur das Headset kaufen, die Basisstation bei Steam direkt und wenn man Bock hat auch irgendwann die Controller.
Oder brauch man die Controller zwingend? Bei der DPVR habe ich die nicht ein Mal benutzt.
Und auf die Schärfe bin ich gespannt, glaube aber nicht das die bis zum Rand hin 100% beträgt.
K
kellerbach
Gast
Geht sie nicht. Nur muss man dabei berücksichtigen, daß der Rand sehr weit weg vom fokussierbaren Bereich liegt und daß die Unschärfe 4/5 des Sichtfeldes nur sehr leicht zunimmt. Allein die mittlere FOV-Einstellung ist derart groß, daß es beim Augendrehen fast schon schmerzt, den Rand links u. rechts in den Blick zu bekommen.snickii schrieb:Und auf die Schärfe bin ich gespannt, glaube aber nicht das die bis zum Rand hin 100% beträgt.
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
Jedi Fallen Order sieht fantastisch in 3D aus, besser noch als Tomb Raider
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
M
marcus locos
Gast
Hey, wieso hängst du den TV nicht einfach links neben dem Fenster auf? Die Wand ist doch frei. Da sollte doch ein 65" oder größer? passen oder nicht? Eigentlich hast du auch ein guten Platz für ne Deckenleinwand. Ziehst die runter dann kommt auch kein Licht aus dem Fenster.Kraeuterbutter schrieb:mein Fernseher steht vor einem Fenster auf einem Fernsehkasten...
siehe:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/p1530688_stitch-jpg.807389/
die Handtücher sind dem Lighthouse-Tracking geschuldet..
werden gegen eine Jalousie getauscht, sobald die geliefert wird
jetzt kann ich links das Fenster noch aufmachen, ohne den Fernseher zu bewegen und rechts das Türl vom Schrank.. mit einem 65" Fernseher geht beides wohl nimma und
der baut dann auch noch so hoch, dass ich gar nimma aus dem Fenster raussehen kann
Kraeuterbutter
Admiral
ich will keinen BEamer… ich will auch am Tag schauen können, ohne eine dunkle Höhle aus der Wohnung machen zu müssen
und links: da ist mein Schreibtisch, da sitze ich
ich selber schau nur alle 2 Wochen mal einen Film...
den Fernsehr nutzt hauptsächlich meine Freundin
die schaut da so alle 2 Tage mal (Wobei: seit das Baby da ist hat sie glaub ich in 2 Monaten nur 3mal geschaut)
also Fernseher links geht gar nicht, weil dann sitze ich vorm Bild des Fernsehers
außerdem: was bringt mir ein 65er, wenn ich dann 1m weiter weg sitze als zuvor vom 55er
kein Game für mich
und links: da ist mein Schreibtisch, da sitze ich
ich selber schau nur alle 2 Wochen mal einen Film...
den Fernsehr nutzt hauptsächlich meine Freundin
die schaut da so alle 2 Tage mal (Wobei: seit das Baby da ist hat sie glaub ich in 2 Monaten nur 3mal geschaut)
also Fernseher links geht gar nicht, weil dann sitze ich vorm Bild des Fernsehers
außerdem: was bringt mir ein 65er, wenn ich dann 1m weiter weg sitze als zuvor vom 55er
Ergänzung ()
hmm... das wirkt auf mich wie "Dragons Lair" (Laserdisc, falls sich jemand erinnern kann)VR Enthusiast schrieb:Jedi Fallen Order sieht fantastisch in 3D aus, besser noch als Tomb Raider
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
kein Game für mich
Zuletzt bearbeitet:
M
marcus locos
Gast
Naja die heutigen Beamer haben schon eine gute Helligkeit, kommt natürlich drauf an wie viel man ausgeben möchte. Ich meine wenn du die Leinwand runter ziehen würdest dann wäre ein Fenster weniger und links ziehst du die Gardinen bisschen zusammen und das wars. Heute muss der Raum nicht 100% abgedunkelt sein wie noch vor vielen Jahren. Du kannst es also auch am Tag nutzen solange nicht die Sonne direkt auf die Leinwand scheint und Licht sollte man in der Nähe von der Leinwand auch ausschalten.Kraeuterbutter schrieb:ich will keinen Beamer… ich will auch am Tag schauen können, ohne eine dunkle Höhle aus der Wohnung machen zu müssen
Also ich kann dich beruhigen: Du kannst am Tag schauen und brauchst keine Höhle
Stellst den Stuhl weiter links dann hast du aus 1,5-2m eine gute Sicht. Natürlich brauchst aus der Entfernung kein Monster TV aber ein 65" würde vielleicht noch gehen.Kraeuterbutter schrieb:und links: da ist mein Schreibtisch, da sitze ich
Du hast doch ne Couch. Wenn es zu nah ist vom Schreibtisch dann schaust du von da. Der Fernseher sieht echt Mini aus in deinem großen Wohnraum. Einige von uns sind ja 100"-130" gewohnt da wirkt so ein 55" wie ein SpielzeugKraeuterbutter schrieb:außerdem: was bringt mir ein 65er, wenn ich dann 1m weiter weg sitze als zuvor vom 55er
Es muss auch kein 65" sein. Der 55" an der Wand würde völlig reichen. Von mir aus ein 50" zum TV schauen.
Du könntest aber locker eine 100"-120" Deckenleinwand aufhängen und dann wäre vielleicht ein Kurzdistanzebamer das richtige für dich.
Hast doch den optimalen Platz dazu..... nutze ihn !!!
Mr. Rift
Rear Admiral
marcus, wenn jemand nicht will, dann will er nicht. Bringt doch nix zig mal die Vorzüge zu nennen.
Du kannst nicht jeden bekehren.
Beamer lohnt nur für die Cineaisten unter uns.
Ich mein, ich verstehe dich und ich habe dich auch selbst oft mit Fragen gebohrt und um Rat gefragt, aber Kraeuterbutter hat doch pasr mal schon gesagt, er schaut selten was und du sagst ihm , er soll Stühle da verschieben, Couch da.
Ist das nicht zu viel des Guten?
Du weißt, ich meine es net böse.
Aber ich musste lachen gerade.
Du kannst nicht jeden bekehren.
Beamer lohnt nur für die Cineaisten unter uns.
Ich mein, ich verstehe dich und ich habe dich auch selbst oft mit Fragen gebohrt und um Rat gefragt, aber Kraeuterbutter hat doch pasr mal schon gesagt, er schaut selten was und du sagst ihm , er soll Stühle da verschieben, Couch da.
Ist das nicht zu viel des Guten?
Du weißt, ich meine es net böse.
Aber ich musste lachen gerade.
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
ich halte mich eigentlich schon für einen Cineasten
aber im wortwörtlichen Sinne:
bin früher ca. 50mal im Jahr ins Kino gegangen, heute wohl noch so 25-30 mal
aber im wortwörtlichen Sinne:
bin früher ca. 50mal im Jahr ins Kino gegangen, heute wohl noch so 25-30 mal
M
marcus locos
Gast
@Mr. Rift
Ja verstehe schon. Dachte auch es wäre vielleicht zu aufdringlich, sorry @Kraeuterbutter wenn das den Eindruck hinterlassen hat. Aber wenn du sowas schreibst wie:
....und auf dem Schrank wo jetzt dein TV steht tust du ein Kurzdistanzbeamer drauf und erlebst echtes Kino in deinen 4 Wänden. Dein Baby wird Dir später danken
Ja verstehe schon. Dachte auch es wäre vielleicht zu aufdringlich, sorry @Kraeuterbutter wenn das den Eindruck hinterlassen hat. Aber wenn du sowas schreibst wie:
Dann hast du einfach eine falsche Vorstellung was Beamer angeht. Wenn ich mir das Bild von deinem Zimmer anschaue dann sehe ich da oben eine Deckenleinwand zwischen deinem Schreibtisch und Hängeschrank, der würde da echt gut rein passenIch will auch am Tag schauen können, ohne eine dunkle Höhle aus der Wohnung machen zu müssen
....und auf dem Schrank wo jetzt dein TV steht tust du ein Kurzdistanzbeamer drauf und erlebst echtes Kino in deinen 4 Wänden. Dein Baby wird Dir später danken
Kraeuterbutter
Admiral
PS.: @marcus locos
ich hab noch ein Haus am Land
da hatte ich schon mal wegen Beamer überlegt..
wenn wir dort sind, sind wir tagsüber immer draussen, im Hof oder Garten..
aber ABends dann, wäre ein Beamer quasi ein Highlight, etwas was ich in der STadt nicht habe, und somit was besonderes Wäre..
aber: bin dann doch einfach zu selten dort, dass sich das preislich auszahlen würde...
derzeit ist ein FErnseher dort... ein 70er... glaub ich (nicht 70" sondern 70cm (!)
der ist noch 4:3
Röhrenfernseher
den hab ich letztes Jahr mit einem Nintendo (NES, das alte, ursprüngliche) aufgewertet..
gebraucht mit 20 Spielen bei ebay ersteigert
@marcus locos
tatsächlich wärs fürs Filmschauen schon ok.. aber es ist ein WOHNRAUM.. also kein reiner Filmraum..
100" oder 120" wäre da zu mächtig.. da würde der Film den ganzen Raum dominieren
finden jetzt schon bekannte/Verwandte und auch die FReundin, dass der 55" eigentlich zu groß ist
der ist es vor 4 Jahren auch nur geworden, weil ICH ihn unbedingt haben wollte
und: auf meiner ARbeitsstelle haben wir ca. 30 Beamer.. von billigen 1500 EUro bis fast 10.000 Euro hoch
und bei Tageslicht hat mich noch keiner wirklihc überzeugt...
ok, die Leinwände sind auch bisschen größer als nur 100"
aber ABends dann, wäre ein Beamer quasi ein Highlight, etwas was ich in der STadt nicht habe, und somit was besonderes Wäre..
aber: bin dann doch einfach zu selten dort, dass sich das preislich auszahlen würde...
derzeit ist ein FErnseher dort... ein 70er... glaub ich (nicht 70" sondern 70cm (!)
der ist noch 4:3
Röhrenfernseher
den hab ich letztes Jahr mit einem Nintendo (NES, das alte, ursprüngliche) aufgewertet..
gebraucht mit 20 Spielen bei ebay ersteigert
Ergänzung ()
@marcus locos
tatsächlich wärs fürs Filmschauen schon ok.. aber es ist ein WOHNRAUM.. also kein reiner Filmraum..
100" oder 120" wäre da zu mächtig.. da würde der Film den ganzen Raum dominieren
finden jetzt schon bekannte/Verwandte und auch die FReundin, dass der 55" eigentlich zu groß ist
der ist es vor 4 Jahren auch nur geworden, weil ICH ihn unbedingt haben wollte
und: auf meiner ARbeitsstelle haben wir ca. 30 Beamer.. von billigen 1500 EUro bis fast 10.000 Euro hoch
und bei Tageslicht hat mich noch keiner wirklihc überzeugt...
M
marcus locos
Gast
Ja ok. Da würde ich auch keinen 2.000eur Beamer aufhängen. Wahrscheinlich auch zu gefährlich wegen Diebstahl und so aber so ein Full HD 3D Beamer die gibt es gebraucht schon ab ca. 300eur also wenn ab und zu und nicht zu teuer sein soll dann hol Dir den Benq 1070+. Und wenn du irgendwann der Meinung bist "Heiliger Mist, was fürn geiler scheiß" dann holst du Dir halt den 2.000eur Beamer für deine WohnungKraeuterbutter schrieb:PS.: @marcus locos
aber ABends dann, wäre ein Beamer quasi ein Highlight, etwas was ich in der STadt nicht habe, und somit was besonderes Wäre..aber: bin dann doch einfach zu selten dort, dass sich das preislich auszahlen würde...
Ergänzung ()
Naja wenn der Film zuende ist dann ziehst du die Deckenleinwand hoch und du hast dein Wohnraum wieder zurück. Aber in dem Moment konzentriert man sich doch auf den Film und da denkt man doch nicht drüber nach ob das Bild zu groß für den Wohnraum ist Irgendwie verstehe ich diese Zweifel nicht.Kraeuterbutter schrieb:tatsächlich wärs fürs Filmschauen schon ok.. aber es ist ein WOHNRAUM.. also kein reiner Filmraum..
Dann stellt sich auch die Frage "welche Leinwände"? Solche für 2.000eur?Kraeuterbutter schrieb:und: auf meiner ARbeitsstelle haben wir ca. 30 Beamer.. von billigen 1500 EUro bis fast 10.000 Euro hoch
und bei Tageslicht hat mich noch keiner wirklich überzeugt...
Oder sowas:
https://www.amazon.de/ivolum-Stativ...words=leinwand+ständer&qid=1574454513&sr=8-37
Es kommt natürlich auch drauf an wie beleuchtet der Raum ist und ob die Sonne noch reinstrahlt. Das Bild ist automatisch noch viel besser wenn der Raum abgedunkelt ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraeuterbutter
Admiral
nene.. keine Stativ-Leinwände.. sind alles Motorleinwände
sicher aber keien 2000Euro Leinwände
wegen dem Wohnraum zuhause:
ich glaub du bist Single
ich bin kürzlich Vater geworden.. und irgendwie ändert sich da das Leben..
einen Film ganz anschauen is im Moment nicht...
da rennt ab und zu mal der Fernseher nebenher..
dann heißt es schon wieder: geh bitte Windeln machen..
die Freundin kocht daneben was, es brennt immer irgendwo Licht
ab und zu hab ich mal Zeit 10min-20min lang Paintball zu spielen...
irgendwas komplizierteres trau ich mich gar ned starten, weil ich ständig gerufen werde...
sowas wie z.b. FAllout4... irgendwie hab ich zuwenig Zeit damit, um mir die TAstenbelegung von einer zur nächsten Session zu merken lol
ne riesen Leinwand brauchts da im MOment wirklich nicht.. der Fernseher läuft nebenher...
wenn, dann im Moment meist mit Youtube (Tiny-house-Videos, irgendsowas halt)
Fernsehn und Kino gibts für mich wahrscheinlich erst wieder wenn ich 60 bin und das Kind heiratet und auszieht
EDIT:
Bevor ich mir einen BEamer und Leinwand für zusammen 1500 EUro oder noch mehr kaufe,
wird es bei mir eine PIMAX 8KX (um wieder ontopic zu werden)
von der würde ich mir eigentlihc auch erwarten, dass man damit dann auch mal einen Film schauen kann
(vielleicht nicht am STück weil immer irgendwer was von einem will - aber das was man dann sehen kann, ein seinem eigenen Kinosaal, mit großer Leinwand, keinen SDE mehr (oder fast keinen mehr), hoffentlihc keinen Glare wie bei der Index, Farben und Schwarzwerte (müssen nicht OLED sein) halbwegs brauchbar, Sound per guten 300 Euro Bluetooth_Kopfhörern
also mein eigener Kinosaal..
das was heute BigScreen und Virtual-DEsktop versprechen, aber mit den jetztigen Brillen noch nicht wirklich für mich zufriedenstellend einlösen können...
von der Pimax 8KX würde ich da auch nicht das perfekte Kinoerlebnis wie im IMAX erwarten,
aber doch auf einem Level wo man schon recht zufrieden sein könnte
sicher aber keien 2000Euro Leinwände
wegen dem Wohnraum zuhause:
ich glaub du bist Single
ich bin kürzlich Vater geworden.. und irgendwie ändert sich da das Leben..
einen Film ganz anschauen is im Moment nicht...
da rennt ab und zu mal der Fernseher nebenher..
dann heißt es schon wieder: geh bitte Windeln machen..
die Freundin kocht daneben was, es brennt immer irgendwo Licht
ab und zu hab ich mal Zeit 10min-20min lang Paintball zu spielen...
irgendwas komplizierteres trau ich mich gar ned starten, weil ich ständig gerufen werde...
sowas wie z.b. FAllout4... irgendwie hab ich zuwenig Zeit damit, um mir die TAstenbelegung von einer zur nächsten Session zu merken lol
ne riesen Leinwand brauchts da im MOment wirklich nicht.. der Fernseher läuft nebenher...
wenn, dann im Moment meist mit Youtube (Tiny-house-Videos, irgendsowas halt)
Fernsehn und Kino gibts für mich wahrscheinlich erst wieder wenn ich 60 bin und das Kind heiratet und auszieht
Ergänzung ()
EDIT:
Bevor ich mir einen BEamer und Leinwand für zusammen 1500 EUro oder noch mehr kaufe,
wird es bei mir eine PIMAX 8KX (um wieder ontopic zu werden)
von der würde ich mir eigentlihc auch erwarten, dass man damit dann auch mal einen Film schauen kann
(vielleicht nicht am STück weil immer irgendwer was von einem will - aber das was man dann sehen kann, ein seinem eigenen Kinosaal, mit großer Leinwand, keinen SDE mehr (oder fast keinen mehr), hoffentlihc keinen Glare wie bei der Index, Farben und Schwarzwerte (müssen nicht OLED sein) halbwegs brauchbar, Sound per guten 300 Euro Bluetooth_Kopfhörern
also mein eigener Kinosaal..
das was heute BigScreen und Virtual-DEsktop versprechen, aber mit den jetztigen Brillen noch nicht wirklich für mich zufriedenstellend einlösen können...
Ergänzung ()
von der Pimax 8KX würde ich da auch nicht das perfekte Kinoerlebnis wie im IMAX erwarten,
aber doch auf einem Level wo man schon recht zufrieden sein könnte
Zuletzt bearbeitet:
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
schon mit der 5k+ macht Filme schauen sehr viel Spass und es ist zum ersten Mal Kinofeeling da. Mit der 8K-X wirds dann perfekt. Da würde ich mir keinen riesen TV mehr ins Zimmer stellen bzw. kaufen.
Mr. Rift
Rear Admiral
Naja, ich weiß nicht. Erstens kann man dann nur alleine schauen und für 1x im Monat einen richtigen Blockbuster ok. Aber ich kann mir nicht vorstellen mehrere Stunden mit einem HMD isoliert so meine Lueblingsserien zu schauen.
Was machste denn, wenn deine Partnerin mit dir schauen will?
Ich sehe das als netten Bonus, aber keinesfalls als TV/Beamer Ersatz.
Kraeuterbutter
Admiral
also in meinem FAll: dann mit Partnerin gemeinsam am TV...Mr. Rift schrieb:Naja, ich weiß nicht. Erstens kann man dann nur alleine schauen und für 1x im Monat einen richtigen Blockbuster ok. Aber ich kann mir nicht vorstellen mehrere Stunden mit einem HMD isoliert so meine Lueblingsserien zu schauen.
nur: wenn sie wieder stundenlang Videos über Schwangerschaft, Babyklamotten usw. anschaut - da wärs schon fein, sich abzukoppeln und isoliert in der Brille stattdessen Rambo1 - 3 sich anzuschauen
die 5k+ soll einen prominenteren SDE haben als die Index
vondaher ist für mich ziemlich klar: die pimax 5k+ würde es für mich noch nicht bringen, für den Filmgenuss