Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Großes Kino. Top deine Ausführungen.

Kannst du noch die 3 Stufen des FOV beziffern bzw schätzen? 150/170/200 Grad?

Wow. Bei mir macht sich leichter Hype wieder bemerkbar. Was meint ihr berechtigt oder sind es jetzt nur die Endorphine. xd
Ich hatte Sie ja schon komplett abgeschrieben gehabt.
Ich hoffe, dass es mit einer 1080 ti flüssig spielbar sein wird.
Was mich noch irritiert, das manche behaupten, die 5k plus mit den neuen -displays wäre besser.

Falls noch nicht bekannt, alle 5k backer werden die verbesserte 5k plus Brille erhalten.
So, jetzt heißt es geduldig zu warten, bis die Brille ankommt. In meinem Fall wird es wohl sehr lange dauern. Hab Sie auf den letzten Drücker gebacked.

Gabs eigentlich Kritik an der Helligkeit (bei der 5k plus soll die ja etwas höher gewesen sein, dafür schlechteres schwarz als bei der 8k (von einem gewissen"piotr", Video oben verlinkt))? Oder war die ok?

Der Hype ist berechtigt.
Genieße ihn und verabschiede dich gedanklich schon Mal langsam von deiner Rift - die wirst du bald nicht mehr anrühren :D
Ergänzung ()

kellerbach schrieb:
Gabs eigentlich Kritik an der Helligkeit? Oder war die ok?
Helligkeit war OK. Zwar gibt's leider noch keinen Regler in der Software, soll aber noch nachgerüstet werden.
Das Bild war auf jeden Fall um Längen heller als bei der 4K und für mich im ersten Schritt okay. Ob ich da an der eigenen Brille und mit nem Regler noch was nachjustieren muss, wird sich dann zeigen.
Ergänzung ()

ronrebell schrieb:
Kannst du noch die 3 Stufen des FOV beziffern bzw schätzen? 150/170/200 Grad?
Leider nicht. Hab nur was von 160 Minimum und 200 Maximum in Erinnerung. Keine Ahnung, welches die mittlere Einstellung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach und Mr. Rift
Es ist somit amtlich: ich bin gehyped! Und das auf mein fortgeschrittenes Alter...tz tz

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Kann ich nur bestätigen und bin happy dass du dort am Start warst. Hat sich sowas von ausgezahlt, oder wie siehst du das?

Bei dem FOV von 160 Grad ists doch schon eine völlig andere Liga als Oculus, oder nicht?

Auch wenn die 160 Grad diagonal angegeben werden.

Wie siehst du das?

Ich frage mich, zu welchem Preis Pimax die Brillen auf den Markt werfen wird.
Schätze als Komplett Set, also die 8k + 2 Controller+ 2 Stationen mindestens 1500 Euro Anfangs.
Oder Sie machen eine agressive Preispolitik mit Kampfpreisen ,um viele Stückzahlen zu verkaufen.

Aber dann müssten Sie auch gut liefern können.
Ergänzung ()

kellerbach schrieb:
Es ist somit amtlich: ich bin gehyped! Und das auf mein fortgeschrittenes Alter...tz tz
Da bist du nicht der Einzige. :D Bin auch schon 40

5k-plus in elite

Mr. Rift schrieb:
Ich hoffe, dass es mit einer 1080 ti flüssig spielbar sein wird.
Ist es, s.o.: Pimax hatte dieses Mal echte Ti's am Start, keine abgespeckten Laptop-GPUs.

Was mich noch irritiert, das manche behaupten, die 5k plus mit den neuen -displays wäre besser.
Pimax hat in die neuen 5K plus bessere Panels verbaut. Deswegen ist das Bild dort für einige nen Ticken klarer als bei der 8K.

Ich hatte erst die 5K Plus 10-15 Minuten auf, ne halbe Stunde später die 8K 10 Minuten und kurz darauf die 5K Plus nochmal für 2-3 Minuten. Ein wirklich signifikanter Unterschied ist mir da echt nicht aufgefallen, und ich werde wohl bei der 8K bleiben und nicht downgraden.
Aber ganz klar: 2* 10 Minuten Antesten und auf alles achten, reicht sicher nicht aus, um da abschließend was zu zu sagen. Denke, da muss man auf die ausführlichen Reviews der Tester warten, und ansonsten ist es sicher eine Frage der persönlichen Präferenz.

Ja, da hast du Recht.

Also eigentlich ist ja heute schon die NDA gefallen. Jetzt wo so viele schon darüber berichten.
Ist immerhin jetzt besser, als bei den neuen Nvidia RTX Karten. Da wissen wir bis heute nicht genau, wie die performen werden mit RTX off. :D

ronrebell schrieb:
Bei dem FOV von 160 Grad ists doch schon eine völlig andere Liga als Oculus, oder nicht?

Auch wenn die 160 Grad diagonal angegeben werden.

Wie siehst du das?
Ich hab sogar in 200° gespielt :D
Unbeschreiblich...

Ich bin so gehyped, daß ich Skyrim fast nochmal in der offiziellen VR-Version von vorne anfangen könnte... :D Kenne nur eben leider jeden Stein - das wird nach ein paar Stunden wahrscheinlich trotzdem langweilig.
Aber es gibt ja zum Glück genug andere RPG's.
Und Elite, ETS2 und PC erst... *schmacht*

Aber ohne Quatsch: Ich war im Intro von Skyrim VR kurz davor, mich real hinzuknien, als mein Charakter zum Richtblock geführt wurde. Und dieser FOV-weite Blick auf Flußwald... wirklich - ich WAR in Himmelsrand ;)

So, jetzt bin ich wirklich dran - mit Einsteigen. Bis moin mal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvis, kellerbach, UdoG und 2 andere
Nice! Evtl zahlt sich euer Vertrauen ja doch noch aus und ich schau erstmal in die Roehre bis Nichtbacker kaufen koennen. Ich wuerds euch wuenschen!

Auf jeden Fall wird es aber ja scheinbar nicht der befürchtetet Reinfall zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Ron Reviewt
Sebastian sagt in seinem Interview Video mit dem Pimax Chef, die Auslieferung beginnt bereits in diesem Monat.
Das Interview ist auf chinesisch und der Sebastian übersetzt es dann ins Englische.
Minute 5.30
Das Ziel von Pimax ist es bis vor Weihnachten alle Backer zu beliefern. Nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und Ron Reviewt
Bin gespannt wies nach einer Nacht drüber schlafen mit deinem Feedback aussieht.

Irgendwie kann ich fast nicht glauben dass alles so perfekt scheint nach dem Verlauf der letzten Monate. Wo ist der Haken? Oder bin ich mittlerweile auch so ein +40 Pessimist :-)

Kannst du die davor-danach Erfahrungen irgendwie zusammenfassen?

Dachtest du dass Pimax dermaßen gut performt oder hypte einen der Event enorm?

Als Betreiber von nem Simracing + VR YouTube - Channel war ich letztes Wochenende auf dem Community Event von Fanatec eingeladen um bei deren neuer Direct Drive Wheel Präsentation dabei sein zu können um zu testen bzw reviewen.

Die Sache dort war dermaßen professionell hochgezogen, dass ich meine dort live aufgenommenen Kommentare, ausgenommen ein Liveinterview mit Simracinggirl, verworfen und erst Stunden später zu Hause nachgereicht habe.

Der riesen Vorteil war, dass Fanatec dort sämtliche high end Lösungen anderer Mitbewerber auch am Start hatte und man konnte da stundenlang zu deren eigenem neuen Produkt gegentesten. Bin dort auch sehr lange mit Speerspitzen ala Leo Bodnar 2 und dem dicksten Simucube unterwegs gewesen ... falls die Dinger ein Begriff sind.

Umgelegt auf VR wäre dies jetzt damit verglichen ein Pimax 8K Plus test gegen Star Vr oder so ähnlich :-)

Paar Stunden später hab ich das Review dann hochgeladen und paar tausend klicks der Community und hundere Kommentare später weiß ich jetzt ne Woche später dass ich nicht gehypet war sondern da ein richtig krasser Scheiss auf uns im Simracing Bereich zukommt.

Gehts dir in Sachen Pimax jetzt auch so?
Steht das weit über den Erwartungen?
Wenn ja, welche Punkte überraschen dich am meisten?

Könntest du das irgendwie beziffern?

Ich hatte bei meinem oben erwähnten Beispiel ja stundenlang Zeit und konnte völlig ohne Beisein von Mitarbeitern alles selbst testen und sogar Treibereieinstellungen der Produkte anpassen. Da gabs keine Reglementierungen.

Findest du dass euer Testzeitraum mit paar Minuten auf alle Fälle ausreichte um sich ein klares Bild zu verschaffen?

Wäre es hilfreich gewesen, wenn so wie in meinem Fall erwähnt auch Mitbewerber ala Vive Pro, Samsung Odyssey oder Oculus zum Testen vorort gewesen wären?

Sorry für die langen Ausführungen und vielen Fragen ... aber als Backer muss es jetzt nach dem knappen Jahr PR Horror von Pimax endlich raus.

Hoffe du bist gut zu Hause angekommen und nimmst dir heute nochmal Zeit für uns.

Bin dir echt ungemein dankbar dass du dort warst.

Lg Ron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja 100% happy sind die interviewten jetzt dann nicht. Und bran hat hisher eine pimax4k: nicht gerade der benchmark in vr das ding laeuft mit 63hz, da ist alles andere nat butter weich gegen... Aber ich denke alle haben ja die grosse katastrophe befuerchtet und das ja nun definitiv nicht der fall.

Puh ja Stev, meine Ansprüche sind weit weg von 100%.

Etwas besseres Fov und etwas besserer Sde als odyssey und für mich haben sich die 500,- bei weitem gelohnt.

Ist ja dann quasi ein Schleuderpreis, wenn alles so ausgeht wies im Moment hindeutet.

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob man auf die 5K switcht wegen des verbesserten Panels und der geringeren Anforderungen oder man es beim 8K belässt, wegen noch geringerem SDE...

Zurück
Oben