Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
nargorn
Commander
Lieber Blaexe, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, aber Du kommst bei mir auf die Ignorierliste. Dir ist mit guten Argumenten nicht beizukommen, da es Dir scheinbar nur darum geht, nie etwas einzugestehen. Da ist jede Diskussion fruchtlos und verzichtbar.
Schöne Weihnachten und auf Nimmerwiedersehen. :-)
Schöne Weihnachten und auf Nimmerwiedersehen. :-)
Das lustige ist doch, dass sich das Gehype immer wieder wiederholt und du anscheinend nichts draus lernst.
Pimax? Mega gehypt, krasse Verspätung mit technischen Schwierigkeiten und vielen gebrochenen Versprechungen.
StarVR One? Mega gehypt - und bis heute nichts bei rum gekommen.
XTAL? Mega gehypt - und man hört immer noch nix davon, offensichtlich mit größeren technischen Schwierigkeiten.
Immer wieder heißt es "Mensch, die ganzen Hersteller könnten doch so einfach XYZ machen weil Firma ABC das doch auch kann!"... Und dann stellt sich raus, dass es doch wieder nur Schaumträume waren.
Wenn du denkst eine Ignorierliste hilft kannst du das gerne tun. Ich bin anderer Meinung.
Die Wahrheit ist: Nein, es ist nicht leicht eine richtig gute VR Brille, am besten noch cutting edge, zu entwickeln. Selbst HTC hat ohne Valves Hilfe versagt.
Das ist ziemlich traurig, aber die bittere Realität.
Pimax? Mega gehypt, krasse Verspätung mit technischen Schwierigkeiten und vielen gebrochenen Versprechungen.
StarVR One? Mega gehypt - und bis heute nichts bei rum gekommen.
XTAL? Mega gehypt - und man hört immer noch nix davon, offensichtlich mit größeren technischen Schwierigkeiten.
Immer wieder heißt es "Mensch, die ganzen Hersteller könnten doch so einfach XYZ machen weil Firma ABC das doch auch kann!"... Und dann stellt sich raus, dass es doch wieder nur Schaumträume waren.
Wenn du denkst eine Ignorierliste hilft kannst du das gerne tun. Ich bin anderer Meinung.
Die Wahrheit ist: Nein, es ist nicht leicht eine richtig gute VR Brille, am besten noch cutting edge, zu entwickeln. Selbst HTC hat ohne Valves Hilfe versagt.
Das ist ziemlich traurig, aber die bittere Realität.
Was hat das denn mit der Diskussion zu tun? Ich habe nichts dergleichen gesagt. Es ging um die XTAL und dass die andern es doch einfach genauso tun sollten.
Ich habe nur gezeigt dass die XTAL in der Realität auch nicht so super ist wie sie gehypt wurde. Und das ist eben nicht das erste Mal.
Alle kochen mit Wasser. Und das zeigt sich immer wieder.
Ich habe nur gezeigt dass die XTAL in der Realität auch nicht so super ist wie sie gehypt wurde. Und das ist eben nicht das erste Mal.
Alle kochen mit Wasser. Und das zeigt sich immer wieder.
snickii
Blaexe schrieb:Das lustige ist doch, dass sich das Gehype immer wieder wiederholt und du anscheinend nichts draus lernst.
snickii schrieb:Hat dich doch nicht zu interessieren ob er sein Geld in Pimax buttert weil er hyped ist, kann er doch machen wie er will..
Passt ganz gut finde ich. Er muss auch nicht daraus lernen.
Das mit der XTAL ist doch eh quark, wen interessiert die.. die Pimax interessiert schon eher weil sie irgendwann für alle kaufbar sein wird. Und der Preis ist an sich auch okay wenn man sie nicht importieren muss
Ich zieh mich aber direkt wieder raus aus diesem Thread, mit dir zu diskutieren hat noch nie zu irgendwas geführt.
snickii schrieb:Das mit der XTAL ist doch eh quark, wen interessiert die..
Eben nicht, weil sie der Aufhänger für die Diskussion war. Nicht die Pimax. Du reißt meine Aussage aus dem Kontext.
Ich habe 3 unabhängige Aussagen geliefert die besagen dass die XTAL massive Probleme hat. Das würde einfach unter den Tisch gekehrt mit dem Hinweis dass der Youtuber der sie unter kontrollierten Bedingungen ausprobiert hat doch vertrauenswürdiger wäre.
Das ist nichts anderes als ein Augen verschließen vor der Wahrheit...
Ich hab mich seit Monaten nochmal um das Thema gekümmert. Bin gespannt, wie die 8kx wird, werde Pimax aber auf keinen Fall noch mehr Kohle vorstrecken. Vor allem, da ich ja nur 1 Base Station und keine Controller bestellt hatte. Wie sieht es überhaupt damit aus? Wird da mal was verschickt?
Ich gehe davon aus, die Stretchgoals können wir uns abschminken, oder?
Kraeuterbutter
Admiral
hmm..nargorn schrieb:Bezeichnenderweise vergleicht ein „User“ eine Oculus Quest ernsthaft mit nem 6000€ Headset. Sehr fragwürdige Quelle.
also ich finde es eher erschreckend, wenn die 6000€ Brille so in den Handel geht, dass ne 450Euro "Billig"Consumer-Brille hier deutlich besser ist...
nargorn
Commander
@Kraeuterbutter Wer es glaubt...
K
kellerbach
Gast
Ich bin auch so ein 1-base-u.-keine-Controller-Backer. Mache dich einfach auf die größtdenkbare Verschiebung gefasst...dennoch glaub ich, daß die 8kx genau das wird, was die 8k immer sein wollte. Man kauft ja nicht mehr die Katze im Sack, sondern kann die einzelnen Parameter, aus denen so ein VR-Eindruck sich zusammensetzt, ziemlich gut abschätzen diesmal. Ich würde auch nicht mehr vorschießen, aber sobald sie raus ist, kauf ich sie mir höchstwahrscheinlich.Bake schrieb:Ich hab mich seit Monaten nochmal um das Thema gekümmert. Bin gespannt, wie die 8kx wird, werde Pimax aber auf keinen Fall noch mehr Kohle vorstrecken. Vor allem, da ich ja nur 1 Base Station und keine Controller bestellt hatte. Wie sieht es überhaupt damit aus? Wird da mal was verschickt?
Cleric
Commander
Sebastian scheint wieder mal etwas genervt von Pimax zu sein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
UDPiccolo
Ensign
snickii schrieb:Haben die Backer die vorbestellt haben eigentlich schon irgendeine Info bekommen zwecks Lieferung? Haben ja jetzt Dezember
(The following was sent out in a KS backer mail)
Hi Futurists,
As part of our commitment to continuous improvement. We have prepared the following update. We are planning as stated to have more frequency in updating the Updates.
1. 8k+ - Delayed
Estimate Start Shipping no later than the end of Dec. 2019
Details:
The 8k+ experienced a slight delay with last-minute changes to help ensure a quality launch.
2. 8kX - Delayed
Estimated Start Shipping Late Mar 2020 Early Apr 2020
Details:
The 8kX is still in development. The engineering team will finish assembly some samples for testing this week. We will update the production plan according to test results next week.
3. Pimax Comfort Kit
Estimate start Shipping no later than the end of Dec 2019.
Details:
Ships with 8k+ release.
4. Index Controllers & Light Houses - Delayed
Estimate early Jan 2020 starting shipping
Details:
We received Valve Index Controllers & Lighthouses in an OEM bulk shipment. As a result, we have had to:
Design Consumer Packaging for items by SKU.
Test Controllers & Lighthouses to reduce the chances of consumers receiving defects.
Assemble components for shipping to different regions (Power supplies & instructions)
Confirmed!! Half-Life: Alyx will be received with the Index upgrade!
5. MAS (Standard) - Delayed
Estimate late Jan 2020
Details:
We’ll ship the first 20 pcs for backers trial. then do mass production in late Jan.
6. MAS (Deluxe) - Delayed
Estimate Start shipping Mar 2020
Details:
Deluxe MAS design still being in development to ensure quality & comfort.
7. Silicone Protective Sleeve
Estimate Shipping Early Jan 2020
8. Next Pitool
Estimate release 13th of Dec 2019.
9. Other Modules & Games. - WIP
We will provide updates when available.
We thank you for your continued patience & support. We apologize for these delays.
We will continue to work hard & keep you updated
......
Hab ich doch gesagt. SOOOOOOON!!
Wenn die jetzt schon wieder 4 Monate brauchen, kann man bis Ende 2020 damit rechnen.
Zuletzt bearbeitet:
snickii
Liest sich schon so als wenns nochmal verschoben wird, aber gut... war ja zu erwarten.
Immernoch mein Tipp: 8k+ März und 8kx eher Oktober.
Auch wie zu erwarten.. nicht beide Brillen kommen gleichzeitig.
So hat sich die DPVR dann wenigstens richtig für mich gelohnt.
Das zeigt auch das es bis März nix wird. Die is wohl noch lang nicht fertig
Immernoch mein Tipp: 8k+ März und 8kx eher Oktober.
Auch wie zu erwarten.. nicht beide Brillen kommen gleichzeitig.
So hat sich die DPVR dann wenigstens richtig für mich gelohnt.
UDPiccolo schrieb:The 8kX is still in development. The engineering team will finish assembly some samples for testing this week. We will update the production plan according to test results next week.
Das zeigt auch das es bis März nix wird. Die is wohl noch lang nicht fertig
Cleric
Commander
Bei der 8K+ beträgt die Differenz zwischen Standalone-Brille und Bundle mit Controller und Base-Stations 529 US-Dollar.UDPiccolo schrieb:4. Index Controllers & Light Houses - Delayed
Estimate early Jan 2020 starting shipping
Details:
We received Valve Index Controllers & Lighthouses in an OEM bulk shipment. As a result, we have had to:
Design Consumer Packaging for items by SKU.
Test Controllers & Lighthouses to reduce the chances of consumers receiving defects.
Assemble components for shipping to different regions (Power supplies & instructions)
Confirmed!! Half-Life: Alyx will be received with the Index upgrade!
Valve selbst verkauft Controller + 2 Base-Stations für 577 US-Dollar. Wenn ich die Brille aus dem Komplett-Bundle rausrechne, sinds immer noch 500 US-Dollar.
Evtl. muss Pimax selbst noch Zoll bezahlen.
Keine Ahnung, wie günstig Pimax die Hardware von Valve bezieht. Aber wenn Pimax die Dinger noch testet, verpackt und die Sachen dann noch mit regional angepassten Netzteilen und Anleitungen bestückt, dann frag ich mich, wie die das kalkuliert haben.
snickii
Genau das hatte ich auch schon geschrieben.. hab ich mir direkt gedacht weil ich die Ankündigungen komisch fand.UDPiccolo schrieb:Die haben mit der Promo nur die Kohle gesammelt. Die wussten das auch schon von Anfang an.
Sie haben alles auf einmal angekündigt und so getan als wenn alles gleichzeitig erscheint.. ergibt keinen Sinn.
So würde wohl jeder zur leicht teureren 8kx greifen. Die werden das auch noch weiter auseinander ziehen.
Die 8k+ dann vielleicht schon Februar und die 8kx dann Ende des Jahres.
Denke das gibt ärger mit Valve wenn Sie die günstiger verkaufen als Valve selbst.cleric.de schrieb:Keine Ahnung, wie günstig Pimax die Hardware von Valve bezieht. Aber wenn Pimax die Dinger noch testet, verpackt und die Sachen dann noch mit regional angepassten Netzteilen und Anleitungen bestückt, dann frag ich mich, wie die das kalkuliert haben.
Oder Sie haben sich dort verhauen. Oder es liegt daran das man noch Zoll zahlen muss..
R
Ron Reviewt
Gast
Ja, leider wiederholt sich die Strategie.
Kohle sammeln mit soon Versprechungen ... und wenn ordentlich was in der Kassa ist dann wird die Wahrheit über den Liefertermin bekannt gegeben.
Ich tippe 8KX Ende 2020.
Aber gut, Hauptsache sie liefern.
Kohle sammeln mit soon Versprechungen ... und wenn ordentlich was in der Kassa ist dann wird die Wahrheit über den Liefertermin bekannt gegeben.
Ich tippe 8KX Ende 2020.
Aber gut, Hauptsache sie liefern.