Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Naja, 8k+ sollte im Dez/Jan rauskommen. Jetzt halt Ende Dez. Oder irre ich mich?

Spiele werden andauernd verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Haha, ne bei keinem Spiel;-) Wieso denn jetzt 1800$? Bei mir waren es ca 700€ als Backer Upgrade. 1800$ hätte ich nicht bezahlt. Dann hätte ich tatsächlich einfach die Index ein paar Jahre behalten.

Jetzt erreicht die Nachricht auch mich.
War so vorauszusehen.

@nargorn
Eigentlich bin ich dank dir von der Idee 8kx abgerückt, als du mich mit der black Horizon heiß gemacht hast. Die Entscheidung war richtig. Beides zusammen hätte nicht gehen können .

Eine Sache muss man aber sagen. Wenn es Pimax tatsächlich nur ums Kohle machen gehen würde, dann hätten sie noch locker 2-3 Wochen gewartet mit den News Update.
Denn man kann als backer bis Ende Dezember vergünstigt upgraden.

Also ja, die haben schon auf die Backer upgrader irgendwo spekuliert, aber nicht nur. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Mit Ende März hat hier fast jeder mit gerechnet. Realistisch noch mal 3 Monate dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Die 8kx wird halt etwas später kommen. Ich bin da auch geduldig, da ich auch wenig Kritikpunkte an der Index habe. Die ist für mich einer der ersten wirklich guten VR-Brillen (bis auf die Godrays und das fehlende Quentchen Schärfe).

An der Black Horizon wirste vermutlich a) deutlich länger und b) deutlich öfter Freude haben.;-)

Ach du hast die Index noch? Habe ich falsch verstanden damals oder mit jemand anderem verwechselt.🤔 Dachte, du hast deine Index auch schon verkauft. :D

Dann ist es ja nicht so schlimm. :)

Neeee, die Index behalte ich. Die 5k+ habe ich verkauft.;-) Auf Pimax warte ich grundsätzlich nicht. Wenn sie kommt schön, wenn nicht halt schön mit der Index weiter. Denke nicht, dass die Valve Brille viel an Wert verliert, vor allem da gerade wieder in den USA ausverkauft. Schon krass, dass die Valve #1 der Steamverkaufscharts belegt.

Dann können wenigstens alle 8kx Besteller gleich die neue 3080 TI mit dazu kaufen (man muß auch mal positiv denken, Mensch :D).

nargorn schrieb:
Die 8kx wird halt etwas später kommen.
Die 8K+ auch.

5. MAS (Standard) - Delayed
Estimate late Jan 2020
Details: We’ll ship the first 20 pcs for backers trial. then do mass production in late Jan.

6. MAS (Deluxe) - Delayed
Estimate Start shipping Mar 2020
Details: Deluxe MAS design still being in development to ensure quality & comfort.
So wie ich das lese, wird also die 8K+ mit Standard Audiostrap auch deutlich später in den Handel kommen, wenn Pimax erst Ende Januar mit der Massenproduktion startet. Oder meinen die nur die Nachrüstoption?

Und die 8K+ mit Deluxe Audio Strap sogar erst ab März. Wenn das Teil noch in Entwicklung ist, kann es also auf gar keinen Fall in irgendeiner Form mit der Brille ausgeliefert werden. D.h. diejenigen, die eine 8K+ mit dem Deluxe Strap bestellen, werden wohl noch lange warten müssen. Dezember ist illusorisch. Oder sie lassen sich wieder irgendeine Upgrade-Option einfallen und liefern die 8K+ erst mal "nackt" aus. Und das Strap dann irgendwann, wenns fertig ist.

Oder sehe ich das falsch? :confused_alt:

So sehr mich die neuen Modelle auch interessieren, auf diese Salamitaktik und die vermutlich noch häufiger auftretenden Verzögerungen hab ich keine Lust.

Naja bis jetzt ist ja Pimax mit noch keinem Produkt im europäischen Handel angekommen.

Ich glaub auch nicht das die da hintergedanken haben. Aber als Käufer interessieren mich die Gründe warum(auch wenn ich sie ggfs. nachvollziehen kann... kann ich wirklich oft) nicht.

Mal n paar Wochen weil irgendwas unvorhergesehenes passiert ist, kein Thema... aber wenn man da dann liest das sie z.b. bei der 8kx noch in der Entwicklung sind, erstmal weitere "Samples" zusammenbasteln müssen und dann erst beginnen eine " Massenfertigung" (wobei ich das einfach nicht glaube bei den geringen Absatzzahlen) auszuarbeiten... ja dann sag ich mal Ziel ganz klar verfehlt. Wie heißt es so schön, war stets bemüht.

Wahrscheinlich kommt die 3080RTX (ti) wahrscheinlich früher auf den Markt.

Ich find es halt für Backer doof, andererseits bei der Historie ist man entweder selbst schuld oder das Geld juckt einen nicht wirklich.

Ein interessantes Produkt ist die 8kx ja allemale.

Mich wundert es das immer geschrieben wird „3080“
Gibt doch noch keine Infos ob die so heißen.. bis dahin wird auch Intel seine ersten Karten auf den Markt werfen ;)

würde ehrlich gesagt noch gar nicht damit rechnen das nächstes Jahr überhaupt was von Nvidia kommt

@snickii
Wie die Karten letztlich heißen, ist ja egal. Jeder weiß eben, was mit der 3080(ti) gemeint ist. Spekuliert wird deshalb, weil die letzten Jahre eben immer im 2 Jahres-Rhytmus die neuen Karten kamen. Man liest zwar hier und da das Argument, daß Nvidia ja nicht unter Zugzwang ist, weil AMD nichts passendes im Highend-Segment hat. Aber das war die letzten Jahre doch auch so. Und trotzdem hat Nvidia alle 2 Jahre neue Karten gebracht.

Es spekulieren ja auch die üblichen Verdächtigen mit. Wann, ob und was kommt, werden wir dann wohl hoffentlich ab kommenden Frühjahr lesen können (oder auch nicht). Hier mal paar Links zur Auswahl, die im Grunde alle das selbe schreiben und man nicht weiß, wer von wem abgeschirben hat. ;)

https://www.gamestar.de/artikel/nvi...elease-im-juni-2020-laut-analyst,3351136.html

https://www.pcgameshardware.de/Nvid...RTX-3000-Analyst-will-Ampere-Termine-1336819/

https://www.tweakpc.de/news/45292/nvidia-ampere-erste-geruechte-und-technische-daten/

Hoffnung!!!

Pimax USA:
The v4 8KX’s checked out nicely with the new factory fabricated cable. It passed all of the tests we ran on it so far. Moving to the next step just became a lot more likely.

Wo und wann haben sie das gesagt?

snickii schrieb:
Mich wundert es das immer geschrieben wird „3080“
Gibt doch noch keine Infos ob die so heißen.. bis dahin wird auch Intel seine ersten Karten auf den Markt werfen ;)

würde ehrlich gesagt noch gar nicht damit rechnen das nächstes Jahr überhaupt was von Nvidia kommt
Vor paar Tagen habe ich gelesen (glaube auf 3DCenter), das Intel Schwierigkeiten mit Effizienz bei seinen Gpus hat. Zu hoher Stromverbrauch und zu niedrige Taktraten gegenüber der Konkurrenz.
Ebenfalls berichtet 3DCenter über Leaks/Gerüchte, die sich zunehmend mehren, das Nvidia Ampere (Consumer) Mitte 2020 anpeilt.

Ich bin gespannt, ob das neue PiTool bei den 202.. HMDs die 120 Hz bringt.

Wenn neue Nvidia Karten kommen und das neue Kickstart Projekt 8kx eh erst ab 2021 REAL wird, könnten die echt nen Display Port 2.0 verbauen. Den dürften ja dann auch die Karten haben und es gibt kein Stress mit der Datenübertragung der Kabel.

Moin,

kann mir jemand sagen, wo ich den aktuellen PiTool-Download-Link finde?
Pimax hat die Seite so komplett umgestellt, und nirgends finde ich nen direkten Link auf den aktuellen Download :grr:

Hiernach:
https://forum.pimaxvr.com/t/pitool-changelog-download/10305?u=heliosurge
könnte .1.197 die letzte Version sein - ich hab aber keine Ahnung, was die mit "Day 2" genau meinen...

Oder dann die "Previous Beta", .1.180 ... ?

Nach der Seite hier
https://www.pimax.com/pages/pitool
wäre es allerdings nur die .0.180 - oder ist das ein Vertipper...?

Ich blick da grad nicht durch.
Wieso kriegen es manche Seiten immer wieder hin, alles zu verschlimmbessern... :rolleyes::confused_alt:
Als ob es so schwer wäre, sich bspw. von AMD und NVidia abzugucken, wie man ne Treiber-Support-Seite aufbaut ... OMG

Der 1.197 R 244 ist der letzte, aber der 1.180 der stabilste. Der 1.197 hat noch ein Firmware update auf 2.1.255.244 bei den 5k+. Bringt 120 Hz und n paar neue Farben an der Front deiner Pimax.
Hast du eine Seriennummer die mit 202... beginnt, kannst du im groben die 120 Hz knicken.
Am 13.12 20xx?. Soll wohl ein neues Pitoolupdate kommen.

Zurück
Oben