Also mein Vorschlag wäre, den Sitz zumindest mal testweise für 1-2 Sessions mittig in den Raum zu stellen; einfach um herauszufinden, ob es daran liegt. Wenn nein, ist es egal - wenn ja, bist Du zumindest schlauer was die Ursache angeht.
Zweitens ist die Frage, ob Du nicht einfach die Bases versetzen kannst.
Evtl. wäre es gerade als SimRacer sinnvoller, die Front-Base in die linke Ecke des Raums vor Deinem Sitz zu platzieren.
Und ggfs. dann die hintere Base eben diagonal in die andere Ecke.
Vielleicht bekommst Du so schon ne bessere Abdeckung hin. Glaube nämlich, daß gerade die vordere Base nen ungünstigen Winkel hat - die trifft ja, wenn Du in dem Sitz sitzst, praktisch nur die rechte obere Fläche/Kante/Ecke des HMD's - wenn Du da den Kopf nur ein bißchen zu weit nach links drehst, ist das Tracking weg.
Das wäre meine erste Maßnahme: Die vordere Base in die andere Ecke verfrachten.
Zweitens ist die Frage, ob Du nicht einfach die Bases versetzen kannst.
Evtl. wäre es gerade als SimRacer sinnvoller, die Front-Base in die linke Ecke des Raums vor Deinem Sitz zu platzieren.
Und ggfs. dann die hintere Base eben diagonal in die andere Ecke.
Vielleicht bekommst Du so schon ne bessere Abdeckung hin. Glaube nämlich, daß gerade die vordere Base nen ungünstigen Winkel hat - die trifft ja, wenn Du in dem Sitz sitzst, praktisch nur die rechte obere Fläche/Kante/Ecke des HMD's - wenn Du da den Kopf nur ein bißchen zu weit nach links drehst, ist das Tracking weg.
Das wäre meine erste Maßnahme: Die vordere Base in die andere Ecke verfrachten.