Der ultimative VR - Games Sammelthread

Wahrscheinlich so wie bei Subnautica oder VorpX, für mich persönlich hat das aber bei solchen Spielen wenig mit VR zu tun. Nur weil ich es über das HMD spiele, in 3D sehe und vlt noch die Kamera/ Perspektive durch Kopf drehen beeinflussen kann. Lass mich aber gerne belehren falls da doch mehr funktioniert.
Also VR sehen und mit Xbox-Pad spielen wahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
pitu schrieb:
p.s.: BOXVR hat wenig mit Boxen zu tun. Auf der Oculus Plattform wurde das Spiel in FitXR umbenannt.
ich mag es...
als Fitness-Game...
die Kalorien werden gezählt... zwar absolut natürlich nicht korrekt, wie auch?
aber in Relation zu den einzelnen Trainings als Anhaltspunkt motivierend
man kann sich Tagesziele setzen, es gibt Statistik...

was halt eine Fitnessapp so braucht
was Beatsaber finde ich noch fehlt

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Synthrider hab ich seit paar Tagen, gefaellt ma auch

Hallo da ich mir wahrscheinlich im nächsten Monat eine Oculus Quest 2 holen werde, wollte ich hier mal Nachfragen ob wer noch so Spiele wie Puppet Fever oder Keep Talking and Nobody Explodes kennt.
Ich finde diese Spielidee echt klasse.

da gibts doch auch so ein Game, wo einer mit der VR/Brille spielt und der andere am PC...
der am PC ist ein kleines Maxxal dass sich unter anderen computer gesteuerten Figuren quasi versteckt und ein Ziel erreichen muss
und der mit der Brille ist ne Gottfigur der alles per VR Brille ueberblickt..

solche Spiele, wo VR mit normalen Game im Multiplayer gemixxed wird wuerde ich mir persoenlich fuer zuhause mehrere wuenschen..

bei den schoenen VR/Brillenwerbungen sieht man zwar immer einen spielen und 5 Leute schauen zu und sind voll begeistert, aber so laeufts in Realitaet spaetestens ab Tag 2 ja nimma
einer Spielt und Parter oder Partnerin schaut vergnuegt zu..

Panoptical. Sehr cooles Ding und teils echt schwierig. Spiele öfter mit meiner Frau die mit VR nicht so recht warm wird.
Zumal per Steam Remote Play kann man das auch mit Freunden online spielen.

Ich würde mir auch mehr Games wünschen die so funktionieren bzw Flat und VR kombinieren.

Keep talking and nobody exlpodes finde ich selbst auch cool, aber es ist schwierig Jemand dafür zu begeistern. Zumal nur der ausführende was sieht., aber er wiederum vom Rest quasi isoliert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich hatte mir gestern Until you Fall über Steam gekauft.

Wer auf Schwertkampf, einem aussergewöhnlichen Grafikstil, coole Mucke und Rouge Lite steht muss hier zuschlagen. Das Spiel kann einen ganz schön ins Schwitzen bringen.

So stelle ich mir VR im Jahr 2021 vor.

Eine Art Kreuzung aus Beatsaber und In Death nur mit Schwertern. Wenn das Sinn macht 😅

Zwei legendäre PC Games wurden von dem bekannten Modder Dr. Beef für die Quest 2 portiert.
Doom 3 und das original Half Life 🤗
Alles was ihr braucht um diese Perlen in VR geniessen zu können sind die Urversionen auf Steam und Sidequest.

Also ich muss sagen,, der Microsoft Flight Simulator hat mich für die meisten VR Spiele verdorben. Nach dieser VR Experience kommen mir alle anderen Games wie Kinderspielzeug vor ^^
Diese Grafik und der Geschwindigkeitsrausch ist einfach unglaublich. Dazu nen ordentlich Flightstick wie den VKB Gladiator und die Immersion ist perfekt.

Hier ein Gameplay Video von mir im Tiefflug über Mitteldeutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, -Stealth-, Thomas-3D und 5 andere
pitu schrieb:
Zwei legendäre PC Games wurden von dem bekannten Modder Dr. Beef für die Quest 2 portiert.
Doom 3 und das original Half Life
Habe Half Life auf der ersten Quest, es ist super gemacht und komplett kabellos ein Traum!

Edit: gut zu wissen, dass es das auch schon für die 2. Quest gibt. Hatte überlegt upzugraden. :D

Der Jet ist ist glaube ich mittlerweile offiziell. Die Tage gelesen.
Auch Hubschrauber sollen ja irgendwann offiziell kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
@forbeatn
absolut krass das FlightSimulator-Video..
mir war nicht klar, dass das auch in Boden nähe derart gut ausschauen kann..
unglaublich !

kannst du noch verraten mit welchen Settings (SS, etc. bei der G1) du den betrieben hast, dass es so flüssig läuft
und aufnehmen tust du parallel ja auch noch (kostet ja auch bissal leistung)

was meinst du eigentlich mit " i just captured an area of my desktop stereoscopic mirror, after quadrupled the windows desktop resolution" ?

PS.: wird eigentlich der Flieger auch gerendert wenn man im Cockpit sitzt ?
könntest du weiter nach links oder recht oder gar nach hinten schauen um dann z.b. Tragflächen zu sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Ich schließe mich der Frage an.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie das in VR aussieht. Muss sehr immersiv sein.

Zurück
Oben