Der ultimative VR - Games Sammelthread

Spielt eig. noch jemand das Battle Royale, Population One? Hab es mir vor ein paar Tagen geholt, macht schon echt Spaß über Link.
 
Blizzy135 schrieb:
Spielt eig. noch jemand das Battle Royale, Population One? Hab es mir vor ein paar Tagen geholt, macht schon echt Spaß über Link.
"noch"?
Das ist doch eh recht aktuell
Ergänzung ()

steppi schrieb:
@Kraeuterbutter
Ich denke er benutzt eine G1 und dort sind 100% keine 3000x3000 Pixel. Diese Einstellung ist nur bei der G2 so.
Bei der G1 kommt man mit ~120% SS erstmal auf die native Auflösung.
Ah, verstehe
Hab auch "nur" eine 2070 Super
Und ~2200 x ~2200
Ist bei mir auch oft guter kompromiss
 
Kraeuterbutter schrieb:
"noch"?
Das ist doch eh recht aktuell
Ergänzung ()
Das noch bezieht sich nur auf ide User hier, ob halt noch jemand von euch das Spiel, spielt :)
Man könnte sich ja über Steam vernetzen, oder gibt es eine VR Steam Gruppe von CB?
 
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@steppi Was soll dieser Tonfall ? In der Signatur steht nicht nur meine Grafikkarte, sondern auch das VR Headset. Und gäbe es Grafikkarten zu kaufen, dann hätte ich jetzt eine RTX 3080.
Und ich glaube nicht, das die so viel bringt, das es dann in ACC u. FS rund u. flüssig mit 90 FPS läuft.
 
Lev Arris schrieb:
@steppi Was soll dieser Tonfall ? In der Signatur steht nicht nur meine Grafikkarte, sondern auch das VR Headset. Und gäbe es Grafikkarten zu kaufen, dann hätte ich jetzt eine RTX 3080.
Und ich glaube nicht, das die so viel bringt, das es dann in ACC u. FS rund u. flüssig mit 90 FPS läuft.
Ich weiß nicht was dich jetzt gestört hat oder was falsch rüber gekommen ist. Der Hauptteil des Posts ging an Kraeuterbutter, der davon ausgegangen ist, dass du eine Reverb G2 hast, daher seine Anmerkung mit 3000x3000 Pixel bei 100% SS. Das du die Index hast habe ich tatsächlich aber auch übersehen, was aber an der Tatsache nichts ändert. Die 1080ti hält bei den Simulationen einfach nicht mehr mit. Ich selbst habe auch noch eine 1080 und weiß um den Umstand und muss mich damit arrangieren bis die neuen Karten wieder in der Breite zu normalen Preisen verfügbar sind. Und ja für flüssige Simulationen in VR vom Kaliber FS2020 da reden wir irgendwo von einer 3080 oder wenn sie denn kommt 3080ti (hast du ja auch schon erwähnt), wo man mit etwas Abstrichen bei ACC vlt noch mit einer 2080ti oder einer 3070 gut fährt.
Die neuen Grafikkarten werden da schon was bringen, zumal Nvidias meist schlecht altern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist ja, dass noch nicht einmal das Menu mit 90 FPS läuft obwohl es ein Leerer Raum ist mit dem Flachen Menu wie im Normalen Modus.

Ich hab die Settings von https://forums.flightsimulator.com/t/vr-bang-for-buck-performance-guide/315982 genommen sowie Steam VR auf 70% eingestellt mit meiner Index und Vega64. Damit lässt es sich mehr oder weniger gut spielen. Gut ist halt, dass es eh ein eher langsames Spiel ist und man selten schnelle Bewegungen macht. Aber nicht mal mit diesen sehr tiefen Einstellungen kann ich 30 FPS halten. fpsVR gibt mir bei der Landungs-Challange bei Nice um die 56% Reprojection an.

Ich hoffe Sie können da noch etwas Optimieren.
 
kellerbach schrieb:
Funktioniert bei deiner index openXR nicht?
openXR ist für mich ein neuer Begriff. Bitte um Aufklärung.
 
OpenXR ist sozusagen die neue Standard API für VR.

Oculus, Windows, Steam sowie viele andere Untersützen seit neuem diesen Standard. Bei SteamVR bin ich mir nicht sicher ob es nur in der Beta unterstütz wird oder auch schon im Standard mit drin ist.
 
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Spielt hier jemand Asgards Wrath auf der G2 über Revive?
Ich komme mit dem Controller Binding nicht klar. Bin nun an einem Punkt angelangt wo ich den Homebutton drücken soll. Nur welcher ist das?

Wenn ich versuche ins Steam Menü zu kommen, stürzt mein PC ab. Alles schwarz und nichts geht mehr.

edit: a+b = Home
Spiel läuft allerdings nicht sehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern mal etwas mehr Glück bei Tower Tag und hatte eine handvoll gute Spieler auf ausgeglichen Servern und fast alle deutsch und mit netten Unterhaltungen, hat das ein Spaß gemacht und gleichzeitig so anstrengend. Ich hoffe wirklich, dass das noch mehr Spieler findet... Ein simples und tolles Spielprinzip, für Jeden spielbar, da stationär (keine Gefahr für Motionsickness) usw.
 
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wird ausprobiert, thx
 
Kraeuterbutter schrieb:
wird ausprobiert, thx
Ist die Frage was hier besser kommt. Index mit mehr FOV wegen Übersicht oder G2 zwecks Wendigkeit und Schnelligkeit.

P. S. Scheinbar muss man außerhalb vom Spiel das SS extrem hoch ziehen.
 
zwecks "Wendigkeit und Schnelligkeit" ?
wie meinst das ?

also die Index kann bis 144Hz

bei mir mit meiner Super 2070s fühlt sich die G2 auch nicht so flüssig an..
keine Ahnung.. ist nur ein Gefühl, nix gemessen oder irgendwie stichhaltiges...

aber wenn ich die attribute Schnelligkeit und Wendigkeit höre, würde ich die index vorne sehen..

FOV - trotz jezht mod - merkt man auch dass es einem fehlen kann..
z.b. bei PistolWhip kommen bei der G2 (trotz mod) die Gegner schon mal mehr unerwartet daher wenn man auf Expert spielt
da ist die Index trotz schlechterem Bild im Vorteil
 
Das Spiel kann sehr schnell werden wenn man von Tower zu Tower springt und die Gegner überraschen will. Ansich ist es statisch und man hat nur zwei Tasten, aber auf dem Tower kann man sich auch nochmal 2x2m bewegen und schnell in alle Richtungen drehen. Kabellos könnte im Vorteil sein, aber periphäres Sehen also FOV ebenso.
Probiers mal aus, das Spiel ist wirklich cool wenn man eine gute Truppe erwischt. Das Ding kommt aus den Acarden und leider ist es am PC noch nicht so richtig angekommen, man braucht etwas Glück für einen vollen Server.
 
Wer es noch nicht hat. Contractors ist noch im Angebot bei Steam. 8,39 € meine ich gesehen zu haben.
Contractors habe ich sehr viel in meinem Urlaub die letzten 2 Wochen gespielt.
Es gibt sehr viele sehr gute Custom-Maps, aus alt bekannten CoD-Spielen.
z.B. aus CoD4 MW u. CoD World at War
Vor 12-13 Jahren rauf u. runter gespielt, und nun kann man sie in VR spielen. Da kommen Emotionen hoch :)
Und es gibt nun WW2-Waffen passend zu den CoD WaW-Maps.
Wenn man keine Lust auf Public-Mehrspieler hat, taugt sogar die KI in Contractors was. Die KI geht erst auf dich los, wenn sie dich entdeckt hat, oder du das Feuer auf sie eröffnet hast. Gehen dann auch in Deckung u. bewegen sich.
Online habe ich in Contractors leider so manches mal das Gefühl, das da welche cheaten.
 
Pulverdings schrieb:
Für Subnautica in VR ist dieser Mod "Pflicht":

https://www.nexusmods.com/subnautica/mods/173

Zur WMR Kompatibilität kann ich aber nicht weiter sagen. Aber das Spiel benötigt ja eh ein Gamepad. Es sollte ja dank Steam VR einfach gerendert werden können auf dem WMR Headset?
Klasse, dankeschön :D Schaue ich mir die Tage direkt mal an. Bin bisher noch nicht wirklich dazugekommen aber dann werde ich das mal mit Gamepad versuchen.
 
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