Der ultimative VR - Games Sammelthread

Also Subnatica lief mit WMR und der G1 ohne Probleme. Das Game hat aber meines Wissen mit keinem VR-Headset VR-Controller support mit Tracking. Also am Ende hast du das HMD auf und kannst dich umsehen usw, aber "Aktionen" machst du dann z.B. mit dem Xbox-Pad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zucksi
Ich spiele aktuell Saint and Sinners auf der G2. SS und Auflösung auf 100%. Die Ingameoptionen alle auf low bzw. aus.

Laut fpsVR liegt die Auslastung der GPU bei ca. 55% und die der CPU bei 30.

Trotzdem zeigt mir das Tool nach ca. 30 Minute Spielzeit 25 dropped frames an. Wie kann das sein? Könnte es sich hierbei um Treiberprobleme handeln?
 
Danke für dem Link, von dem Bug hatte ich auch schon mal gehört. Dann heisst es warten bis Nvidia einen Fix raushaut.

Ingame spüre ich von den Drops allerdings nichts. Werde später mal drauf achten.
 

Scheint ein weiterer VR Blockbuster zu sein. Sieht ziemlich gut aus .
Ergänzung ()

Hab jetzt mal 45 min rein geschaut. Sieht richtig, richtig nice aus.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Pulverdings
Ich schaue es mir nicht an, will keine Spoiler. Aber noch ca. 3h bis zur Freischaltung und dann erstmal den DL starten, 180GB..
---
Hab mir jetzt mal eine Quest 2 gekauft und zur Überbrücken den VR Port für Return to Castle Wolfenstein gespielt. RtCW ist eins meiner Lieblings-Oldschool- Spiele. Und ich muss sagen, es spielt sich fantastisch in VR auf der Quest 2. Sieht auch toll aus. Klar merkt man hier und da, dass es ein altes Spiel ist (vor allem Recoil und Sterbeanimationen) aber es macht einfach Spaß.
 
NVIDIA hat neue Treiber veröffentlicht. Mal gucken ob die Drops dadurch verschwinden.
 
Ja hatte mich eigentlich auch auf das Spiel gefreut aber die Bewertungen sind mir zu negativ. Darum warte ich mal ab bis da ein paar Patches gekommen sind.

Das Scharfschützengewehr Scope ist wohl ein schlechter Witz oder?
 

Anhänge

  • SlimyInconsequentialAfghanhound-mobile.mp4
    1,9 MB
pitu schrieb:
Warum? Bedenke, dass beim Recording immer nur ein Auge aufgezeichnet wird und meistens ist es das falsche 🤣

Schau dir das Video nochmals genau an. Sobald man Richtung Scope geht oder einschaltet wird das Bild gewechselt und man hat eine 2D Ansicht.

Das hat auch nichts mit der Aufnahme von einem Auge zu tun.

In den meisten anderen Games wird ein Sniper Scope korrekt gemacht und nicht einfach getauscht / ein Schwarzer Hintergrund gemacht. Das finde ich doch sehr Irritierend.

Heir ein Vergleich wie es in Palvov oder auch Ownward gemacht wird.
 
Das Scope finde ich auch sehr befremdlich und man sieht schon, selbst wenn es nur ein Auge ist dass da die Dynamik fehlt. Braucht man nur mal mit Pavlov, Constructors und co vergleichen, ja selbst RecRoom Paintball macht das besser. Wobei man hier mal eine zweite Quelle ansehen müsste, das ist schon ein komischer Schnipsel, selbst für die Optik von einem Auge.
 
https://www.reddit.com/r/virtualrea...j?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

We did this for perf reasons. We tried it the other way and it caused way too many problems.

Perf problems = relative to framerate and the amount of stuff happening on the screen at any time.

Making a comparison to other games with completely different technical footprints, architecture, game engines (in some cases), art style, and design emphasis is comparing apples to oranges. These games all have guns. The similarities taper off from there.

Scoped weapons are a relatively minor part of MOH. There are 3 of them out of 15+ weapons. There is only 1 scoped weapon in multiplayer. That alone limits what we would be willing to sacrifice from other aspects of the game (fewer max AI active or players running around, reduced visual quality, smaller maps, etc.) to make scopes work like the other games cited.

Game development is about making these tough ROI calls thousands of times. In this case we decided it wasn’t worth the cost.

My advice to you is to check the game out as intended, and decide within the refund window whether or not the way scopes work make or break the experience for you.
tl;dr: Es war bei der Entwicklung kein Fokus, andere Dinge hätten gelitten wenn man reale Scopes eingebaut hätte und es wären wahrscheinlich (noch mehr) Performance Probleme entstanden.
 
Hier stand Mist. ED in VR via Epic geht eh ;). "In VR starten" sollte man halt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Medal of Honor hat bei Stream einen User Bewertung von 53%
das hört sich erstmal nicht prickelnd an.
Lohnt es sich denn, bzw fehlen da nur noch ein paar Patches oder ist das Spiel doch eher ein Flop?
60€ sind mir eigentlich Zuviel, würde eher warten bis das etwas runtergegangen ist, allerdings bei der Bewertung bin ich eher an dem Punkt es gar nicht zu kaufen.
 
Ich glaube nicht, dass mit ein paar Patches sich da viel ändern wird. Das müsste dann ja ein völlig neues Spiel sein, da das Hauptmanko ja nicht Bugs sind, sondern das Gameplay generell.
KI, Animationen, abgehacktes Missionsdesign, dümmliche Arena-Passagen.
Da ist ja der Kern schon nicht stimmig.
 
Für nen Zwanziger würde ich es nehmen.

MRTV und ein paar aus dem Podcast hatten sich über die negativen Steam Reviews beklagt und die Zuschauer gebeten das Entwicklerstudio mit dem Kauf zum Vollpreis von 55 bzw. 60€ zu unterstützen :daumen:
 
Ich bin letzte Woche auf den VR Zug aufgesprungen mit der Oculus Quest 2. Hab mir mal Climb geholt und finde das recht spassig für zwischendurch. Am PC spiele ich gerne Shooter, jedoch sagt mir das auf VR nicht so zu.
Hat jemand eine Empfehlung für spannende und unterhaltsame Adventure- oder Geschicklichkeitsspiele? Lokal via Oculus Link, z.B. dann aus Steam oder Oculus Store oder direkt via Oculus Store der Quest spielt keine Rolle.
 
Naja, es ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Wenn es keiner kauft, wird bei EA so schnell kein neues "großes" VR-Spiel entwickelt werden und auch auf den Rest der Branche wird sich das negativ auswirken.
Andererseits wäre es auch ein fatales Signal, wenn die da so ein VR-Spiel hinrotzen (und wir sehen bei HL Alyx, wie man in VR ein Triple A-Spiel machen kann), und das trotzdem gekauft wird.
Bei Sebastian merkt man leider in letzter Zeit, dass er vieles auch aus persönlichem Nutzen heraus pusht.
Er will, dass VR wächst und sein Channel parallel dazu. Geht VR ein, dann wars das auch mit MRTV.
EA hat mit MoH damit weder sich, noch der VR-Community geholfen. So dumm es klingt, aber wäre es erst gar nicht erschienen, wäre das wohl tatsächlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@SavageSkull

Ich habe von einigen Personen gelesen dass es nach den ersten zwei Stunden ein ganz gutes Spiel wird und der Multiplayer soll auch Spaß machen.

Ich denke Patches können da noch ganz gut nachhelfen, allerdings wird es nie ein 85+ Spiel werden. Ob einem das der aufgerufene Preis wert ist muss jeder selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben