Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
pitu
Fleet Admiral
VR Benchmarks von 14 Spielen mit der RTX 3090 und G2
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit Pavlov, Constructors, OnWard und ZeroCaliber hat man schon eine gut Auswahl zumal die Wichtung recht unterschiedlich ist und wenn mans weniger Ernst mag und das alles nicht so ernst nimmt, ja so kann man selbst in RecRoom Paintball viele Stunden verbrennen.
@pitu Na ja, h habe gelesen, dass die VR Spiele viel kuerzer sind, als normale Spiele. Ich habe in Steam shop nachgeschaut ich da scheint nicht viel zu sein. Ich denke, das diese Spiele gut sein koennten: half-life alyx, pavlov, overload, boneworks, population one, slingshot, serious sam v, zero caliber, fallout 4. Habe ich etwas verfehlt? Oder ist etwas davon langweilig?
Alyx kann man wohl blind kaufen.
Beim Rest schau dir genau an was es ist und was du willst. VR Spiele sind meist ziemlich indie und nicht besonders "polished". Zero Caliber fand ich zum Beispiel Müll. Pavlov und Contractors finde ich ganz gut als Mehrspielershooter, sind aber beides keine perfekten Spiele. Boneworks ist eigentlich auch ganz nett, irgendwie habe ich es bisher aber nur 2h gezockt. "H3VR" (horseshoes, hand grenades, irgendwas) habe ich direkt zurückgegeben, fand ich Mist (schon alleine wegen fehlendem smooth turning). Einige der Ports, wie Fallout, sind auch nicht so geil.
Ich würde dir deshalb empfehlen nicht alles auf einmal zu kaufen, sondern zu priorisieren, dann kaufen, testen und ggf. gleich wieder zurückgeben.
Für die Liste:
Eigentlich kannst du aber auch einfach in Steam nach VR und Shooter filtern, der Markt an vernünftigen Spielen ist nicht besonders groß.
Beim Rest schau dir genau an was es ist und was du willst. VR Spiele sind meist ziemlich indie und nicht besonders "polished". Zero Caliber fand ich zum Beispiel Müll. Pavlov und Contractors finde ich ganz gut als Mehrspielershooter, sind aber beides keine perfekten Spiele. Boneworks ist eigentlich auch ganz nett, irgendwie habe ich es bisher aber nur 2h gezockt. "H3VR" (horseshoes, hand grenades, irgendwas) habe ich direkt zurückgegeben, fand ich Mist (schon alleine wegen fehlendem smooth turning). Einige der Ports, wie Fallout, sind auch nicht so geil.
Ich würde dir deshalb empfehlen nicht alles auf einmal zu kaufen, sondern zu priorisieren, dann kaufen, testen und ggf. gleich wieder zurückgeben.
Für die Liste:
- das genannte Contractors
- Superhot VR (das ist ein sehr kurzes Spiel, habe keine 90 min darin verbracht)
- evtl. Space Pirate Trainer, wenn du in VR neu bist - darin läufst du nicht per stick rum, dir wird also nicht sofort schlecht
- im Dezember gibt es Medal of Honor - above and beyond. Natürlich noch nicht selbst gezockt, sollte aber gut werden. Respawn entwickelt.
Eigentlich kannst du aber auch einfach in Steam nach VR und Shooter filtern, der Markt an vernünftigen Spielen ist nicht besonders groß.
Kraeuterbutter
Admiral
Compound VR würde ich auch mal probieren...
sieht flat auf youtube nicht nach viel aus, macht aber recht Laune beim Spielen, guter 3D-Effekt
sieht flat auf youtube nicht nach viel aus, macht aber recht Laune beim Spielen, guter 3D-Effekt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
pitu
Fleet Admiral
Spielt das noch jemand (ernstgemeinte Frage) ?steppi schrieb:Tower Tag hatte ich vergessen.
Pulverdings
Lieutenant
Nachdem es hier noch nicht gepostet wurde: Nächste Woche kommt Medal of Honor: Above and Beyond raus!
Steam Link: https://store.steampowered.com/app/1402320/Medal_of_Honor_Above_and_Beyond/
Entwickler sind die erfahrenen Leute von Respawn Entertainment (Titenfall 2, Apex Legends)
Nach Half-Life: Alyx das nächste AAA Spiel für VR! Anders als HL:Alyx geht es in Medal of Honor wohl deutlich Action reicher zu.
Info zum Single Player:
Und es gibt es wohl noch einen Survival Modus (bisher ohne Details).
Quelle: https://www.reddit.com/r/oculus/com...0?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
Hier der äußerst gelungen MP Trailer (Anmerkung im Trailer wird bewusst vermieden Sprint zu benutzen):
EDIT: Das Spiel wird nur Smooth Locomotion (Joystick Movment) unterstützen.
Steam Link: https://store.steampowered.com/app/1402320/Medal_of_Honor_Above_and_Beyond/
Entwickler sind die erfahrenen Leute von Respawn Entertainment (Titenfall 2, Apex Legends)
Nach Half-Life: Alyx das nächste AAA Spiel für VR! Anders als HL:Alyx geht es in Medal of Honor wohl deutlich Action reicher zu.
Info zum Single Player:
Außerdem hat das Spiel auch Multiplayer:There are 6 missions in the game. Each mission is broken out into 9 segments. Think of a segment as a level. Some segments are longer than others. Some are focused more on big narrative moments, others are longer levels focused on shooting. Some are on rails sequences where you're on a moving vehicle. There is a ton of variety.
In addition to that, there's a prologue chapter that sets up the story, walks you through personalizing your settings, gives you a firing range that acts as a basic training tutorial, etc.
5 modes, 12 players, 12 maps. Dedicated servers. Private matches. AI bot backfill so that public games are always full.
Und es gibt es wohl noch einen Survival Modus (bisher ohne Details).
Quelle: https://www.reddit.com/r/oculus/com...0?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
Hier der äußerst gelungen MP Trailer (Anmerkung im Trailer wird bewusst vermieden Sprint zu benutzen):
YouTube
EDIT: Das Spiel wird nur Smooth Locomotion (Joystick Movment) unterstützen.
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
Hoffentlich kommts dann nicht so comicmäßig rüber wie in den Trailern..freu mich aber drauf, bin gespannt auf den MP, ob der so ne Art Battlefield1942 wird. Wäre´n Traum.
Ach geil, Oculus packt ihre Spiele also nun doch auch auf Steam. Hatte schon Angst kein MoH spielen zu können, weil ich in deren Gammel-Store nichts kaufen will.
Auf reddit zieht man aktuell eine böse Miene, weil ein Community Manager eine RTX 2080 als "recommended" ausgegeben hat. Bei der mittelmäßigen Optik wäre das natürlich schon übel, aber ich warte gern noch die eine Woche für ein eigenes Urteil.
Auf reddit zieht man aktuell eine böse Miene, weil ein Community Manager eine RTX 2080 als "recommended" ausgegeben hat. Bei der mittelmäßigen Optik wäre das natürlich schon übel, aber ich warte gern noch die eine Woche für ein eigenes Urteil.
Mr. Rift
Rear Admiral
Zucksi
Lt. Commander
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, lieber mal hier die Frage.
Gibt es Mods oder ähnliches für die Kompatibilität von Subnautica und WMR Brillen inklusive der Controller? Würde das gerne nochmal für die Brille installieren aber da findet man gefühlt null Infos zu außer das es 2018 wohl nicht funktioniert hat.
Gibt es Mods oder ähnliches für die Kompatibilität von Subnautica und WMR Brillen inklusive der Controller? Würde das gerne nochmal für die Brille installieren aber da findet man gefühlt null Infos zu außer das es 2018 wohl nicht funktioniert hat.
Pulverdings
Lieutenant
Für Subnautica in VR ist dieser Mod "Pflicht":
https://www.nexusmods.com/subnautica/mods/173
Zur WMR Kompatibilität kann ich aber nicht weiter sagen. Aber das Spiel benötigt ja eh ein Gamepad. Es sollte ja dank Steam VR einfach gerendert werden können auf dem WMR Headset?
https://www.nexusmods.com/subnautica/mods/173
Zur WMR Kompatibilität kann ich aber nicht weiter sagen. Aber das Spiel benötigt ja eh ein Gamepad. Es sollte ja dank Steam VR einfach gerendert werden können auf dem WMR Headset?