Ich habs gleich mal probiert, aber nach 5 Minuten wieder ausgemacht, weil ich nach "der ersten Szene" gleich nen halben Herzklappenabriss hatte. G Scheint aber gut gemacht, "die Welten verschmelzen".kellerbach schrieb:https://www.gamestar.de/artikel/half-life-alyx-vr-shooter-bioshock-mod,3368093.html
uii, da schau ich am WE mal rein!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
MaexxDesign
Lt. Commander
Hallo,
ich suche ein Flugspiel mit WW2- oder modernem Setting, welches einen Joystick unterstützt und vor allem für Multiplayer geeignet ist.
So etwas wie Warplanes: WW1 Fighters nur mit entsprechendem Setting.
Oder Battlefield 1942 in VR.
Spiele, die Multiplayer nicht nativ unterstützen fallen weg, wozu VTOL VR zählt.
ich suche ein Flugspiel mit WW2- oder modernem Setting, welches einen Joystick unterstützt und vor allem für Multiplayer geeignet ist.
So etwas wie Warplanes: WW1 Fighters nur mit entsprechendem Setting.
Oder Battlefield 1942 in VR.
Spiele, die Multiplayer nicht nativ unterstützen fallen weg, wozu VTOL VR zählt.
MaexxDesign
Lt. Commander
Aus mehreren Gründen ist das leider nichts:
- Preispolitik
- kein Focus auf Multiplayer
- Hardcore-Simulation
pitu
Fleet Admiral
Entspricht nicht ganz deinem Wunschsetting, aber hast du dir schon Squadrons angeschaut, soll ziemlich gut sein.MaexxDesign schrieb:ich suche ein Flugspiel
MaexxDesign
Lt. Commander
Danke,
aber Ace Combat unterstützt VR nicht nativ und ist zu teuer.
IL2 ist zu alt und MP ist tot.
Squadrons schafft meine Hardware nicht und sieht auch ziemlich überladen aus.
World of Warplanes und alle anderen PaytoWin-Spiele fallen auch weg.
Grafik ist mir egal.
Die Steuerung muss gut sein + Joystick-Support, VR muss nativ unterstützt werden und das Spiel muss auf MP ausgelegt sein.
Eigentlich sehr einfache Zutaten. 😞
EDIT:
Das hier als VR-Spiel wäre ein Traum !
Ich habe Warplanes: WW1 Fighters nun im Multiplayer mit Joystick und als Simulation ausprobiert.
Meine Güte !
Denkt bloß nicht, dass diese WW1-Flugzeuge langsam und langweilig sind !
In VR ist dieses Gefühl sich in einem Luftkampf zu befinden einfach unbeschreiblich ! 😍
Die ersten 15 Minuten war mir im Multiplayer beim Rollen und bei Loopings leicht übel, aber das vergeht und dann merkt man nichts mehr.
Sollten sich keine anderen Spieler finden, kann man bis zu 11 Bots hinzufügen.
aber Ace Combat unterstützt VR nicht nativ und ist zu teuer.
IL2 ist zu alt und MP ist tot.
Squadrons schafft meine Hardware nicht und sieht auch ziemlich überladen aus.
World of Warplanes und alle anderen PaytoWin-Spiele fallen auch weg.
Grafik ist mir egal.
Die Steuerung muss gut sein + Joystick-Support, VR muss nativ unterstützt werden und das Spiel muss auf MP ausgelegt sein.
Eigentlich sehr einfache Zutaten. 😞
EDIT:
Das hier als VR-Spiel wäre ein Traum !
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich habe Warplanes: WW1 Fighters nun im Multiplayer mit Joystick und als Simulation ausprobiert.
Meine Güte !
Denkt bloß nicht, dass diese WW1-Flugzeuge langsam und langweilig sind !
In VR ist dieses Gefühl sich in einem Luftkampf zu befinden einfach unbeschreiblich ! 😍
Die ersten 15 Minuten war mir im Multiplayer beim Rollen und bei Loopings leicht übel, aber das vergeht und dann merkt man nichts mehr.
Sollten sich keine anderen Spieler finden, kann man bis zu 11 Bots hinzufügen.
Zuletzt bearbeitet:
nr-Thunder
Commodore
Mal getestet? Mittlerweile kann man über EA Play das komplette Spiel spielen für 1€ (PC/XBox Gamepass kündigt man halt sofort), auch mit Singleplayerkampagne und Multiplayer. Das steuert sich so leicht wie die Flugzeuge/Helis aus GTA. Auch die Eigenschaften der Schiffe sind jetzt nicht wirklich komplex, nur Standard Parameter auf Mariokart Niveau. Welche GPU&VR Kombo hast du denn, ich finde dass man Squadrons gut mit Reprojection spielen kann, ist also nicht tragisch wenn die GPU nicht die vollen FPS schafft.MaexxDesign schrieb:Squadrons schafft meine Hardware nicht und sieht auch ziemlich überladen aus.
Mit Ultra und geringerer Auflösung kriegt das auch noch eine 1070/Vega56 hin.
https://www.pcgameshardware.de/Star...cials/Benchmark-Test-VR-Benchmarks-1359304/3/
Zuletzt bearbeitet:
MaexxDesign
Lt. Commander
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass mir EA so sympathisch wie Nestlé und Lego ist.
Diese ganzen Zusatzfunktionen wie Regelung der Energieverteilung, Balance der Schilde einstellen oder Waffenenergie umleiten, um einen Boost zur Verfügung zu haben machen das Ganze überladen.
Diese ganzen Zusatzfunktionen wie Regelung der Energieverteilung, Balance der Schilde einstellen oder Waffenenergie umleiten, um einen Boost zur Verfügung zu haben machen das Ganze überladen.
nr-Thunder
Commodore
Na gut, wenn du einfach die Firma hasst gibt es dagegen kein Argument (außer dass sie bei 1€ nichts an dir verdienen). Ich hab als es nur die erste SP Mission gab, das Tutorial gemacht, und gleich danach Multiplayer Dogfight, und hatte sogar eine positive KDA obwohl ich selbst in Spielen wie Battlefield kaum fliege. Das Energie System ist auch ziemlich simpel, kann man auf Balanced lassen aber auch sonst:
Verfolge ich/haue ich ab -> Speed Mode
Schieße ich -> Schuss Mode
Werd angeschossen -> Shield Mode
Aber WW1 Fighters ist ja auch top.
Verfolge ich/haue ich ab -> Speed Mode
Schieße ich -> Schuss Mode
Werd angeschossen -> Shield Mode
Aber WW1 Fighters ist ja auch top.
MaexxDesign
Lt. Commander
Ich habe auch die Steam-Rezessionen gelesen.
Scheinbar war Squadrons am Anfang gut, aber nun verkacken sie es mit diversen Patches mal wieder.
EA ist für mich vor langer Zeit gestorben.
Ich werde jetzt noch mal versuchen andere Spieler in der Lobby anzutreffen.
War heute morgen kurz nach 9 Uhr wohl zu früh.
WW1 Fighters hat auch eine Demo.
Und für 13 Euro macht man nichts falsch.
Scheinbar war Squadrons am Anfang gut, aber nun verkacken sie es mit diversen Patches mal wieder.
EA ist für mich vor langer Zeit gestorben.
Ich werde jetzt noch mal versuchen andere Spieler in der Lobby anzutreffen.
War heute morgen kurz nach 9 Uhr wohl zu früh.
WW1 Fighters hat auch eine Demo.
Und für 13 Euro macht man nichts falsch.
Kraeuterbutter
Admiral
hmm.. ich hab wärmste Erinnerungen an EAMaexxDesign schrieb:EA ist für mich vor langer Zeit gestorben.
ist allerdings auch schon weilchen her..
da sah ihr Logo noch so aus:
SavageSkull
Fleet Admiral
Alyx ist auf 30€ runtergesetzt.
Habe es mir jetzt endlich gekauft.
ja, bin auch kurz davor. 👍SavageSkull schrieb:Alyx ist auf 30€ runtergesetzt.
Wollt vorher nur mal fragen, wie das genau ist:
ist das Spiel auf allen PC-gebundenen VR-Brillen lauffähig, so dass man es sowohl auf der Reverb G2 als auch auf der Quest2 (in dem Fall natürlich per Kabel am PC, Quest2 standalone wird vermutlich nicht gehen, oder?) spielen kann, oder muss man sich beim Kauf für eine bestimmte Brille entscheiden?
Diese Frage würde ich bei der Gelegenheit direkt auf alle VR-Games, bzw. -Anwendungen ausweiten.
Wär ja doof, wenn man sich für jede Brille 'ne neue Lizenz kaufen müsste
Danke schon mal
Also die vr Spiele auf steam können zu 95% mit jeder vr Brille gespielt werden.
Also es gibt auch nicht für jede Brille eine eigene Version.
Nur die Spiele die man im quest store kauft können nur auf der quest gespielt werden (im normalen oculus store oft per reverb mit allen brillen).
Also es gibt auch nicht für jede Brille eine eigene Version.
Nur die Spiele die man im quest store kauft können nur auf der quest gespielt werden (im normalen oculus store oft per reverb mit allen brillen).
Mracpad
Rear Admiral
Im Prinzip kann man alle Spiele auf Steam mit jedem HMD zocken. Mit der Quest 2 braucht’s zwar eine Verbindung zum PC, die darf aber auch wireless sein.
Die „im Prinzip“ Einschränkung bezieht sich auf die Steuerung, die nicht immer ganz optimal ist.
Die „im Prinzip“ Einschränkung bezieht sich auf die Steuerung, die nicht immer ganz optimal ist.
Tharamur
Commodore
Hatte auch nochmals kurz überlegt, ob ich bei Alyx zugreife. Aber ich bin immer noch ein Schisser, was Horror-Spiele anbelangt. Hab mir dann nochmals die Videos angeschaut und beschlossen, es bleiben zu lassen. Vielleicht teste ich es irgendwann, wenn es mal für einen 10er zu haben ist.