Der ultimative VR - Games Sammelthread

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wenn wer zu den einzelnen Spielen was sagen kann (weil er sie schon gespielt hat), wäre cool, wenn er ein zwei Sätze postet.
Hubris ist noch einen Blick Wert, Virtuoso für ein wenig klimpern.

Aber alles noch irgendwie verbuggt, bei Ziggy bin ich nicht weitergekommen beim aufladen (Next auf dem Tablet hat nicht mehr funktioniert). Bei Hubris war meine Linke Hand in einer unnatürlichen Position stecken geblieben, greifen und die Hebebühne am Schluss waren noch nicht polished. Bei Paranormal Hunter hat 6 DOF nicht funktioniert, Crouchen ging nicht, und die Hände waren die ganze Zeit falsch bzw doppelt (4 Hände).

Und die Performance bei Green Hell... auf der 3070 Ti sah das aus wie Grütze und lief trotzdem schlecht, auch wenn ich an den Settings rumgespielt habe. Bei Hubris musste ich zwar die Auflösung runterstellen (2300x2300 circa), dafür sah es dann aber immer noch gut aus.
 
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Hubris sieht zwar gut aus aber die Demo hat mir Gameplaytechnisch nicht gefallen, ich fand es ziemlich langweilig und man kennt irgendwie alles schon.
Keine coole neue Mechanik, ich war am Ende der Demo mehr enttäuscht als begeistert.
Mir kommt es eher so vor das sich die Entwickler mehr mit der Grafik statt mit dem Gameplay beschäftigt haben.....
 
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Floeffy schrieb:
Hubris sieht zwar gut aus aber die Demo hat mir Gameplaytechnisch nicht gefallen, ich fand es ziemlich langweilig und man kennt irgendwie alles schon.
Stimmt schon dass es ein wenig "mehr" hätte bieten können, gameplaytechnisch und narrativ, da ist man mit Subnautica VR besser bedient. Oder ich würde mir wünschen dass man sich mehr traut, so ein Journey to the Savage Planet in VR mit Grappling Hook, was auch kein Problem sein muss von der Motion Sickness.

Aber hüpfen/greifen/schwimmen/schießen ist jetzt auch nicht nichts, das muss dann aber polished sein. Bei der Sequenz mit den Steinen bin ich ganz oft ins Wasser gefallen, weil das Spiel das Greifen aus irgendeinem Grund nicht registriert hat, hätte ruhig toleranter sein dürfen.
 
Blaexe schrieb:
Was genau denkst du dass da schief gehen kann?
eigentlich nichts..

aber - mir ist schon mal mein ganzer Guardian-Bereich um 50cm verruscht, wärend ich gespielt hab
 
Kraeuterbutter schrieb:
eigentlich nichts..

aber - mir ist schon mal mein ganzer Guardian-Bereich um 50cm verruscht, wärend ich gespielt hab
Dürfte hier aber auch nichts machen weil sich der Spielbereich ja nicht dynamisch an dein Guardian anpasst.

Nach dem Spielstart mal schnell kontrollieren oder einfach schnell mit dem Doppeltipp Passthrough aktivieren sollte ja nicht so das große Problem darstellen.
 
nr-Thunder schrieb:
Aber hüpfen/greifen/schwimmen/schießen ist jetzt auch nicht nichts, das muss dann aber polished sein. Bei der Sequenz mit den Steinen bin ich ganz oft ins Wasser gefallen, weil das Spiel das Greifen aus irgendeinem Grund nicht registriert hat, hätte ruhig toleranter sein dürfen.
Ja das klettern hat bei mir auch mehr schlecht als recht funktioniert....wie gesagt die Demo hat mich nicht überzeugt
 
nr-Thunder schrieb:
Und die Performance bei Green Hell... auf der 3070 Ti sah das aus wie Grütze und lief trotzdem schlecht, auch wenn ich an den Settings rumgespielt habe. Bei Hubris musste ich zwar die Auflösung runterstellen (2300x2300 circa), dafür sah es dann aber immer noch gut aus.
Dito, Ich kriege mit meiner 3060ti keine vernünftigen fps....wenn man die Grafik zu weit runterschraubt sieht es wirklich mega scheisse aus......hatte sogar leicht das Gefühl ich bekomme Motion Sickness....
Das Bild ist auch total unruhig, so wie bei Sykrim VR wenn man AA ausmacht.

Echt schade das war seit der Ankündigung auf meiner Wunschliste aber so spiel ich das auf gar keinen Fall
Also Green Hell ist für mich persönlich eine Enttäuschung......
 
Blaexe schrieb:
Dürfte hier aber auch nichts machen weil sich der Spielbereich ja nicht dynamisch an dein Guardian anpasst.
was meinst du damit? dynamisch an dein Guardian anpasst?

Blaexe schrieb:
Nach dem Spielstart mal schnell kontrollieren oder einfach schnell mit dem Doppeltipp Passthrough aktivieren sollte ja nicht so das große Problem darstellen.
es ist bei mir wärend des spielens passiert.. da hatte ich schon einige Minuten gespielt und plötzlich schlag ich mit voller Wucht nen Teller in der Küche kaputt..
danach nochmal die Grenze kontrolliert und sie war um 50cm verschoben

das dürfte technisch eigentlich so gar nicht gehen..
aber es ist so passiert
vielleicht hat er auch wärend der Nutzung auf einen früher mal gezeichneten Guardian-Bereich umgeschaltet ?

ich weiß es nicht, es ist auch nie wieder passiert

am schönsten spielt es sich mit Guardian im Freien wenn man rund um den Guardian noch 2-3m sicheren Bereich haben kann..
dann kann man sich tatsächlich frei und auch schnell bewegen weil man weiß: durchbreche ich den Guardian, hab ich noch 2-3m Sicherheitsspielraum
in einer Wohnung hat man diesen Luxus leider wohl seltenst
 
Bei Thrill of the Fight kriegst du permanent deinen Spielbereich eingeblendet, der sich bei Spielspart am Guardian anpasst. Deswegen meine ich ja dass das Risiko dass dort was passiert extrem gering ist. Und sowieso sollte man Guardian nie direkt an der Wand platzieren sondern immer noch Abstand lassen.
 
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ja, mach ich normalerweise auch
nur bei Beatsaber wo ich eh relativ konstant stehe - wollte ich halt Tisch usw. nicht auf die Seite schieben (weil dann hab ich 4 x 4,5m Spielfläche was schon recht groß ist würd ich meinen)

und dann ists eben passiert, dass sich der Bereich verschoben hat

Thrill of the Fight: sollte sich der Bereich verschieben is es egal ob du ihn ständig eingeblendet bekommst oder nicht..
du hast ja wärend des spielens kein permanentes Pathtrough sodass du mitkriegen würdest dass der Bereich wandert

aber wie gesagt: das war in 2 Jahren Nutzung ein einziges mal der Fall...
und hab auch sonst nie davon gehört
 
Von Eleven Table Tennis, was ich heute erst gekauft habe, war ich sehr erstaunt. Das ist ja wahnsinnig realistisch von der Physik her und schaut auch grafisch auf der Quest 2 mMn sehr gut aus.
 
DerBenni84 schrieb:
Hi. Hab neuerdings ne Quest 2. Was sind denn eure must haves fur steam Vr via link. Ich hab Alyx gestern gekauft und bin begeistert.

Gerne auch was mit Schwertkampf oder so. Gibt ja so viele verschiedene...
Für mich sind Alyx und Asgards Wrath die 2 must have Spiele.
Asgards Wrath sieht unglaublich gut aus , finde ich.
 
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"Half Life Alyx" habe ich gestern beendet und fand es echt klasse (abgesehen vom Jeff-Kapitel, das Vieh ging mir echt auf den Zünder) ...

Letzte Woche habe ich "Firewatch" mit VR-Mod gespielt und fand es mit der Ruhe und der Story echt ein tolles Game, auch wenn es nur fünf Stunden lang ist.

Demnächst wird dann "Cyberpunk 2077" mit der VR-Mod an der Reihe sein.

Kennt ihr noch weitere wirklich gute Spiele, die wie "Firewatch" sind und sich in VR spielen lassen? Genauer gesagt auf der OQ2?
 
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Sind zwar keine Spiele wie Firewatch aber Resident Evil 2 mit VR Mod ist echt gut.
Skyrim VR aber nur mit Mods, manchmal lauf ich da nur durch die Gegend und staune über die schöne Landschaft :D
 
Floeffy schrieb:
Sind zwar keine Spiele wie Firewatch aber Resident Evil 2 mit VR Mod ist echt gut.
Skyrim VR aber nur mit Mods, manchmal lauf ich da nur durch die Gegend und staune über die schöne Landschaft :D
Die letzten RE 2, 3, 7 und 8 hab ich zwar schon normal durch, aber vielleicht teste ich das ja mal an.

Skyrim würd ich schon gern mal zocken, hast du da Tipps was die Mods betrifft?
 
Geh am Besten auf Skyrim VR Reddit da gibt es Listen und gute Tutorials.
Ich hab Sykrim eigentlich länger gemoddet als gespielt 😅🤣
Für Leute die keine Bock auf das Modding haben gibt es Wabbajack, ist ein Modarchiv installer der so gut wie alles für dich macht.
 
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SIR_Thomas_TMC schrieb:
Firewatch vr mod, ist der mod simple in der Anwendung, also an und fertig?
Musste es nur runterladen (Patreon und 1,19 € für eine Mitgliedschaft), ins Verzeichnis kopieren und Datei auf eine andere ziehen. Fertig und startet in Vr und du kannst die Motion Controller voll nutzen.
 
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