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Danke für die Info, von den Videos hat mich aber wirklich nix gereizt. Wenn wer zu den einzelnen Spielen was sagen kann (weil er sie schon gespielt hat), wäre cool, wenn er ein zwei Sätze postet. Thx.
Noch ein paar Videos angeschaut:
Vielleicht barn finder, und
oha, das von dir angesprochene Green Hell - ich glaub das lohnt sich wirklich mal anzuschauen.
Ich habe auf der Occulus quest II , tischtennis , eleven noch etwas gekauft.
Ich habe das spiel in unserer Lagerhalle ausprobiert, weil wir da reichlich platz haben.
Das spiel ist sowas von real gewesen,das ich einen Schmetterball machen wollte, ich wollte mich auf die Virtuelle Platte aufstützen und bin dann ganz bös auf die fresse geflogen. Ich hatte in meinem Leben noch nie solche Schmerzen gehabt.
Ich habe wirklich ein paar sekunden gebraucht um zu realisieren was passiert ist, ich denke mein gehirn war noch immer auf die Virtuelle Tischtennis platte fixiert.
ich hatte schlimme schürfwunden aber es war alles heil, mir gings es aber so Schlecht , das ich auf die Toilette gehumpelt bin, weil ich mich fast übergeben hätte (gehirnerschütterung?!) , dabei habe ich kalt geschwitzt aber nach ein paar minuten gings mir wieder besser aber ich habe das spiel mir wieder zurück erstattet.
Ich habe immer noch bock auf dieses Spiel habe aber ein riesenbammel davor , das ich wieder auf die fresse falle
Ich hab bei Waltz of Wizard schon öfters den Controller auf den virtuellen Tisch ablegen wollen, wenn ich fertig war und aufhören wollte.
Ist genauso schlau, aber weniger schmerzhaft.
Meine Tochter ist einmal bei Gnomes and Goblins dem kleinen volle Kanne hinterhergerannt. Bis zum Schrank. Rumms.
Da muss man aufpassen , da kann man sich schnell was brechen , ich persönlich hatte sehr viel glück , mein FItness Uhr hat den aufprall leider nicht überlebt , hat mich aber vor schwerem schaden bewahrt, weil es meine linke Handfläsche bedeckt hat.
Stell dir mal vor , es war niemand außer mir in der Lagerhalle, was w#re wenn ich mein bein gebrochen hätte , ich würde da 24 stunden im kalten Beton liegen.
Normalerweise lacht man darüber wenn sehr viel zeit vorbei gegangen ist aber ich denke immer noch mit schrecken daran
Meiner Erfahrung nach lässt das Gefühl der Präsenz mit steigender VR Erfahrung ab... Aber unterschiedliche Menschen sind da einfach unterschiedlich "anfällig" für.
denke das ist tatsächlich eine Gefahr bei VR-Brillen
(wobei ich noch nie von wirklich schlimmer Halsverletztung gehört habe?)
ich bin im Garten mit meiner Quest 1 mal gegen eine Säule gerannt (hab mich um 180° gedreht und schnellen schrittes losgegangen -> bum)
hatte das Guardian-System in den Entwicklereinstellungen abgeschaltet, um den ganzen Garten nutzen zu können
die Gefahr: läufst du normalerweise gegen eine Wand, hast ne blutige Nase und gut is
bei VR hast du aber die 10cm Brille vor dir, sprich:
bei Wandkontakt bewegt sich dein Brustkorb weiter bis zur Wand..
dein Kopf kann aber nicht weil die Brille zwischen KOpf und Wand ist, wird als ruckartig nach hinten gebogen
ich dachte damals auch, ich hätte mir nen Halswirbel angeknackst..
-
und einmal hat mich das Guardiansystem ansich im Stich gelassen, hat in der Wohnung einen 50cm Versatz gemacht..
und ich hab mit einem Controller in der Küche nen Teller zertrümmert
Ergänzung ()
Blaexe schrieb:
Meiner Erfahrung nach lässt das Gefühl der Präsenz mit steigender VR Erfahrung ab... Aber unterschiedliche Menschen sind da einfach unterschiedlich "anfällig" für.
und da wird denke ich auch noch so gute VR-Technik nicht wirklich was daran ändern
the Plank -> zur VR Anfangszeit mit Vive bei mir: "Wooaaaaahhh"
heute: ja, es ist Höhe, aber der Körper nimmt es nimma so wirklich war
oder bei the lab am Berg am Abhang stehend: in der Anfangszeit wars mir praktisch nicht möglich "hinauszugehen", über die Klippe
obwohl ich wusste, dass mein Playspace größer ist und ich noch 2m gehen kann, sagte mir der Körper: "du kannst nicht weitergehen, da ist ein Abgrund"
heute: der Körper sendet dieses Alarmsignal nicht mehr aus
aber ich kenne es so auch vom Klettern in der realen Welt:
ich hab bissal Höhenangst..
wenn ich längere Zeit nicht geklettert bin zeigt sich die dann
nach 1-2 Tagen in den Bergen dann ists wurscht und wenn ich an einem Überhang hänge wo es 300m senkrecht runtergeht: (fast) egal
Ich hab letztens bei einer Freundin ein Air Yoga Tuch ausprobieren können, und mir ist die Idee gekommen dass in meiner neuen Wohnung im April als Omni-Treadmill zu verwenden. Abgesehen davon dass ich besser in eine Richtung laufen konnte anstatt mit Eigenkraft auf der Stelle zu tappen, hätte man auch gleich einen Stolperschutz integriert.
Also cool finde ich es, aber das Klettergeschirr und die elastischen Seile bieten ja keinen Halt sondern Federung. Das Problem an dem Konzept ist, dass es sogar in Spielen in denen man sich wirklich vertikal bewegt wie z.B. Stride oder Attack on Titan VR, eher behindert.
Wird sich zeigen, habs nur ohne Brille mit laufen getestet, wenn nicht hab ich zum Notfall einfach nur ein Yoga Tuch aufgehängt in das ich mich gelegentlich reinchillen kann .
Ich Spiele sehr gerne diesen Box Spiel , dessen namen ich vergessen habe , fight Thrill.
Das macht echt Spaß und schwitzen tut man auch. Meine Große angst ist (nachdem ich bös auf die Fresse gefallen bin mit dem Tischtennis Spiel) das diese Safety Guard mal ihren dienst verweigert für paar sekunden.
Ich meine man schwingt ja seine Fäuste und stellt euch mal vor ich schlägt auf eine Glastür ...AUTSCH
Die Größe des Spielbereiches im Ring wird bei Spielstart festgelegt. Wenn dein Guardian also passt, passt das auch.
Es liegt natürlich in deiner Verantwortung innerhalb des Bereiches zu bleiben oder die Begrenzungen mit genügend Abstand zu anderen Gegenständen fest zu legen.