Der ultimative VR - Games Sammelthread

-Stealth- schrieb:
Aber vermute wenn man auf den Button "Spiel starten" klickt,
und Steam es dann installieren möchte,
man dann auf "Abrechen" klickt,
es dann in der Bibliothek auftauchen sollte(?) .
Muss ich mal probieren.

EDIT:
Hast recht gehabt. Ist jetzt in der Bibliothek drin :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@SIR_Thomas_TMC

Muß zu meiner Schande gestehen,
das der erste Teil noch auf meiner Must-Play-Liste ist.

Aber die Grafik von Red Matter 2,
in der Standalone-Quest-Version,
Haut mich echt um.

Sieht aus wie PCVR.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Caddie2908 schrieb:
Dann freue ich mich über eine Rückmeldung, ob nur ich bei dem Spiel übel Motion Sickness hab. Und ich bin sonst eigentlich nicht sooooooo anfällig dafür ……
Eben grad von Anfang bis zum Kolibri gespielt. Also, ich hab durch die häufigen Perspektivwechsel und das schnelle Laufen auch ein wenig ein unangenehmes Gefühl. Aber bis zur Motion Sickness ist es bei mir jetzt nicht gekommen. Hab mich nach den ersten Szenen aber erstmal hingesetzt, davor war es etwas schlimmer. Bist du gestanden oder gesessen?

Schade, dass es nur mit Controller geht. Aber ist wirklich ein tolles Spiel für VR. Hatte ich mir damals schon gedacht, schade dass es nicht für VR ist. Und jetzt nachgeliefert. :)

Werd mal meine Kinder antesten lassen (hoffe die Story ist nachher nicht zu angsteinflößend, sind noch recht klein - wird ja schon ein wenig gruselig, aber das Setting ist einfach zauberhaft).
Ach ja, war überrascht, war alles auf Deutsch vertont. Hatte irgendwie in Erinnerung es wäre nur auf Englisch gewesen. Kann mich aber auch falsch erinnern.

Ach so, waren jetzt knapp 40 Min Lost Ember VR (hatte davor aber schon 2h+ Onward gezockt, daher hatte ich grad erstmal genug).

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Bist du gestanden oder gesessen?
Hab gesessen und halt mit dem Gamepad gespielt. Aber es hat echt Probleme verursacht bis hin zu Kopfschmerzen. Denke das lag schon an der Kameraführung und diesen gruseligen Zwischensequenzen, die 2 cm vor dem Auge eingeblendet wurden.

Habe mich da jetzt eher einem gemoddeten Skyrim VR gewidmet, sieht besser aus und spielt sich auch fluffiger.

Sieht interressant aus aber ich hab jetzt schon genug Spiele die noch gespielt werden wollen :D
Sommer ist einfach keine VR Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7 und Kraeuterbutter
soiz schrieb:
Heute wird Paradox of Hope auf Steam veröffentlicht, ein Spiel angelehnt an Stalker mit Mechaniken wie man sie aus Walking Dead S&S und Into the Radius kennt.
Argh, würde mal sowas gerne ohne Horrorelemente sehen. Alyx und into the radius waren schon mein Limit, letzteres sogar eher drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
So die Half-Life 2 Mod mit VR ist gestern erschienen.

Zu finden auf Steam, kostet nix, wenn man Half Life 2 schon in der Bibliothek hat und funktioniert vorerst nur für den Hauptteil, die beiden weiteren Episoden folgen noch.

Hab es mal kurz angespielt und finde das echt Knüller, braucht sich auf den ersten Blick vor Alyx nicht verstecken, denn es weckt sofort wieder das Gefühl von damals .... nur in VR deutlich immersiver.

@Caddie2908

Hat sich wohl gerade überschnitten 😉.

Aber ist schon ne Wucht, den Combine-Helicopter über einem, in Aktion zu sehen.

Würde ich so gerne selber mal steuern.

Brechstange funktioniert erstaunlich verzögerungsfrei.

Freue mich schon auf das steuern der Fahrzeuge, und das Impulsgewehr 👍.

hab auch gestern die HL2 VR Mod ausprobiert, richtig gut gemacht, nicht so ein "billiger" Port wie Skyrim VR

der Schwierigkeitsgrad ist nur echt happig wenn man manuelles nachladen & aufheben ausgewählt hat - da wird das ganze bisschen hektisch :D

Ja die Mod ist einfach nur Mega, habe gestern gleich bis Ravenholm gespielt :D
Die Bootpassage macht in VR richtig Spass mit dem Helikopter der dich verfolgt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tage etwas von einer weiteren Mod gelesen, die die Optik von HL2 in VR noch ein bisschen verbessert (reshade?) finde nur leider die Quelle nicht mehr im Netz.

Hat das jemand auch mitbekommen?

surtic schrieb:
Ajaja... da muss ich das doch auch gleich mal Testen heute oder Morgen Abend.

Die Waffen usw. kann man wirklich gut per VR Controller bedienen? Wie ist das nachladen?
Nachladen ist wie bei Alyx, Taste für Magazin auswerfen über die Schulter neues Magazin nehmen.
Waffenhandling ist gut aber ohne Zielhilfe, sprich Laserpointer würde ich nichts treffen xD

Zurück
Oben