Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich würde auch gerne HL2 demnächst in VR ausprobieren. Kann mir jemand sagen wie man die Mod anwendet um die Grafik zu verbessern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
@marcus locos
Hier kannst du das Modpack runterladen https://pastebin.com/MEGD3kdj
Alles Entpacken, in den neuen entpackten HL2 VR Ordner gehen und Mo2 ( Mod Organizer ) exe ausführen.
Dann musst du wahrscheinlich angeben wo sich dein HL2 VR Ordner befindet.
Steam VR starten, auf Desktop gehen, Mo2 auswählen und oben rechts auf run klicken das wars.

Gerade noch rausgefunden, wenn dein HL2VR nicht auf C: ist wie bei mir musst du in der Mo2 Ini noch manuell ändern wo sich die hlvr.bath Datei befindet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, DerChris0815, marcus locos und eine weitere Person
Floeffy schrieb:
Gerade noch rausgefunden, wenn dein HL2VR nicht auf C: ist wie bei mir musst du in der Mo2 Ini noch manuell ändern wo sich die hlvr.bath Datei befindet
Ah, sehr geil. Danke für den Tipp. DAS war wohl das Problem bei mir! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
Da hab ich lang drauf gewartet und hatte schon den Glauben an die Entwickler verloren, denn eigentlich sollte das ja bereits im August erscheinen. Dann war leider großes Schweigen im Walde und heute früh hab ich gesehen, dass es erschienen ist. Jetzt warte ich nur auf einen Steam-Sale, weil das Spiel mit 34 Euro doch etwas teuer ist für eine Spielzeit von 10 bis 12 Stunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und -Stealth-
Gabs auch schon mal bei Humble Bundle für 23,79 €.

Gut, wieder ein Top-VR-Titel für die Bibliothek 👍.

Red Matter 2 soll ja auch noch deutsche Untertitel bekommen,
mal schauen wann.

Kaufen bei Humble Bundle funktioniert zuverlässig ,
nur bei manchen Games ist die Verknüpfung vom Steam-Konto mit dem Humble-Bundle-Account Plicht(zB. Max Payne 2).

Möchte ich aber vermeiden.

Aber die Bundle-Angebote funktionierten bei mir, bisher ohne Verknüpfung(glaube das wird auch immer so bleiben).

Wenn ich nach meinen E-Mails gehe(falls ich nicht schon etwas gelöscht habe) , Wanderer ist auf meiner Humble-Bundle-Wishlist, gab es das zuletzt am 19.08. für 23,79 €.

Habe aber das Angebot bewusst nicht genutzt, da ich den Entwickler für die Übersetzung quasi belohnen möchte.

Edit:
@marcus locos

Da gibt es ja doch noch so einige Kaufmöglichkeiten 👍.

-Stealth- schrieb:
Da gibt es ja doch noch so einige Kaufmöglichkeiten 👍.
Kann ich bei GAMIVO zuschlagen oder was denkt Ihr? 21,15€ ist denke ich kein schlechter Preis.
Ich kenne bloß die ganzen Händler nicht außer Steam und Kinguin.

@marcus locos

Sorry,kenne mich mit Keysellern nicht aus, und habe auch keine Info zu deren Seriosität.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich lass besser die Finger davon. Die Bewertungen zu den Händlern lesen sich nicht alle positiv.
Für knapp 20€ würde ich sofort zuschlagen also abwarten, irgendwann wird schon ein Angebot kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Manchmal geht es ja Schlag auf Schlag 😉👍.

Relasetermin für Bonelab 29.09.

https://store.steampowered.com/app/1592190/BONELAB/

Team Beef portet Jedi Knight auf die Quest 2 und man kann die Arbeit des Teams jetzt über Patreon monatlich unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, Floeffy und -Stealth-
Ich kann hier jedem nur empfehlen Enderal in VR zu erleben, gefällt mir persönlich viel besser als Skyrim.

• Gefällt mir
BoneLab ist raus. Pimax- und Index-User beschweren sich über Probleme. Ich habe die Questonly-Version gekauft und läuft sehr gut.

• Gefällt mir
Wenn man diesen Twitter-Account in den letzten Tagen etwas verfolgt, dann wird einem klar, dass es wohl bald ein paar sehr interessante VR-Mods geben dürfte ...
  • Star Wars Jedi Knight
  • Grounded
  • The Long Dark
  • Satisfactory
Weitere Ankündigungen schwirren ja durchs Netz, speziell durch die Arbeit von Praydog ... also VR ist noch lange nicht tot .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, -Stealth- und marcus locos
Zurück
Oben