Der ultimative VR - Games Sammelthread

Kann mir jemand sagen ob Arizona Sunshine einigermaßen vernünftig auf der 290 läuft?
...oder Doom 3 mit VR Mod?

Rest: Xeon 1231v1, Win 8.1, 16gb RAM

Danke ;)

Doom 3 sollte tadellos laufen, das Ding ist 5 Jahre alt. Gibt ja auch HD-Texture Mods dafür.

Jupp, hab ein YT Video gesehen mit dem HD Mod und VR Mod. Hat einen richtig guten Eindruck gemacht. Doom 3 hab ich eben schon und wollte das mal testen.

Arizona Sunshine ist halt grad im Angebot, nur da wird eine 980 empfohlen. Minimum ist eine 970 - wie üblich.

Arizona Sunshine habe ich seit längerem nicht mehr angerührt. Hat mich aber gut unterhalten. Die langen Ladezeiten waren ein Graus, vielleicht ist das ja schon behoben. Ist aber definitiv anspruchsvoller und hätte auch gerne einen i7 oder bzw. amd pendant.

Doom 3 läuft jetzt endlich, nach ein wenig gebastel. HD-Texturen sind noch keine drin, wollte es erst zum laufen bekommen.

Ich hatte das Problem mit dem Black-Screen im Hauptmenü. Kommt bei AMD-Karten wohl häufiger vor.
Die modifizierte exe von https://github.com/KozGit/DOOM-3-BFG-VR/issues/9 hat geholfen. Hab nur kurz angezockt, sieht nach Spaß aus :D

Hat von euch schon jemand "ONWARD" gezocket?
Wenn ich mir das Video von Moondye7 so anschaue sieht es optisch zwar nicht so dolle aus, aber das für technisch um so besser aus :D
https://www.youtube.com/watch?v=w1ZBZzU-Mqc

Ja ist super. Onward ist ,ehr das realistische Spiel, Pavlov mehr CS und mehr zugaenlich. Beide super.

StefVR schrieb:
Ja ist super. Onward ist ,ehr das realistische Spiel, Pavlov mehr CS und mehr zugaenlich. Beide super.

vielen dank! :)

kein Kollege von mir hat auch Onward.

Ich werds mir auch mal kaufen, wennst magst kann man bestimmt mal a Runde spielen ;)

€dit: Pvlov wird mir nur für die Vive angezeigt, ist es auch möglich das Spiel mit der Oculus zu spielen?

Ich spiele Pavlov und Onward mit der Rift. Das geht !

Also ich muß sagen, das mir Onward nun sogar besser gefällt.
Aber Pavlov ist auch nicht schlecht.

Im Grunde ist das insgesamt ja schon fast wie Paintball. Nur ohne Aua u. ohne Blaue Flecken :-)

Und sehr spannend, wenn man sich verständigen kann.
Wenn man von den Ami´s vollgelabert wird, ist das nicht so schön.
Mir fehlen bei beiden Titeln noch die Möglichkeit beim erstellen eines Servers die Landessprache des Servers mit einer Flagge zu signalisieren. Ich sag nur, mehr Spaß mit Flaggen würde hier super passen :-)

Onward hat übrigens ein Update bekommen. Man kann nun alleine oder zu zweit gegen die KI im Coop spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Doom vr erst gestern bei mir installiert. Musst eigentlich nur im Spiel die Einstellung ändern. In der Konsole selbst habe ich nichts geändert.

Danke KenshiHH. Kommt auf meine Wishlist. Mich hat jetzt 1 Jahr verspaetet doch noch das Elite Dangerous Fieber gepackt. Hab sogar nen Wackeldackel.... Rebirth scheint ja in eine aehnliche Richtung zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Seiten informiert ihr euch so über geplante Spiele(genres) für VR? Ich bin ja eher so der (Aktion-)Rollenspieler (Skyrim, The Witcher usw) und weniger der Shooterspieler. Bzw baller ich auch gerne mal in Games wie The Division oder Sniper Elite durch die Gegend. Solche Spiele sind aber wohl derzeit nicht im VR-Himmel anzutreffen? Bei Assasins Creed VR müsste ich mich wohl gerade zu Beginn öfter mal neu einkleiden. Wäre aber für mich persönlich dann schon eher ein Zugpferd, als zB Rennsims oder reine Shooter.

Fallout 4 VR kommt dieses Jahr noch für die Vive/Rift. Skyrim soll für PSVR kommen, aber erstmal exklusiv.

Pulverdings schrieb:
@Andregee: besser spät eine Antwort als nie: Einfach die Bewegung in den Optionen einstellen (im Spiel).
Ok Danke. Habe es nun hinbekommen. Irgendwie habe ich verpeilt die Motion Thickness zu deaktivieren weshalb ich die Bewegung immer in der Third Person Ansicht sah und dachte das kann es doch nicht sein.. Im first person Modus ist alles gut und mir wurde gleich kotzübel 😜

Zurück
Oben