Der ultimative VR - Games Sammelthread

guter preis, würde ich mir definitiv kaufen.
ich werde wohl noch bis mind. 21. dez auf den steam winter sale warten müßen um den gleich guten preis von 14,99 für meine vive zu erhalten.
das spiel war zuvor gar nicht auf meinem schirm. bin aber nach etwas längerer sommerpause auch nicht mehr up to date und mit dem htc deluxe audio strip macht die vive erst so richtig spaß.
 
Könnt ihr Spiele aus Viveport empfehlen?

Ich hab Sairento, Overkill und ein paar kostenlose Programme. Sairento macht schon Spass aber bisher ich hab bei allen Spielen immer so ein Arcade gefühl.
Fallout 4 VR hab ich auch, ist auch "toll" aber Fallout 4 hab ich schon 350 h gespielt darum reizt mich das irgendwie nicht so.
 
Nochmal zu Fallout 4 VR, ich hab die DLC zwar noch nicht gesucht aber ich hab gelesen das es bei Nuka World und Far Harbour zu häufigen Abstürzen kommt. Also dann wenn man die Orte auch tatsächlich besucht. Keine Ahnung ob man das noch irgendwie fixen kann aber bis dahin hilft es zumindest die ganzen Mods zu aktivieren welche die installierten DLC benötigen.
 
Nun ich habe die DLCs vom alten F4 rüber kopiert, aber ich war noch nicht drüben, da mein Charakter noch zu schlecht ist.
Das Zielen mit der Lasermuskete die man in Concord aufheben muss, ist aber schon ganz widerlich, mal schauen ob der
Tactical Mod mit Laser Sight da hilft.

Nachtrag:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xz4VSYQYlGXxUEuHXdN4yF44x72nm_8EshPVkbzKcSk/

Hier, eine Liste von Mods die schon getestet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slayer
Immer im Hinterkopf behalten: Fallout 4 ist KEIN first person Shooter. Es ist in erster Linie immer noch ein RPG.
Die Trefferwahrscheinlichkeit und Zielgenauigkeit etc. wird ein gehöriges Maß durch die entsprechenden Skillpoints beeinflusst!

Grüße
Zero
 
Das war bis Fallout New Vegas so, bei Fo4 gilt das nur noch sehr eingeschränkt. Das Problem ist die Unterscheidung zwischen Hip Fire und Sight Aiming, das klappt in der VR Version nicht so toll. Pistolen haben da eh n Bonus, aber bei Gewehren wird das wohl ziemlich wild.

Ich spiel selber n Gunslinger und treffe zuverlässig mit meiner Glow Sighted Pipe Pistol, auch auf größere Entfernungen.

Es gibt in einer der *.ini Dateien aber werte, wann ein Schuss als "sighted" gilt und wann nicht. Alternativ einfach das 7 Stärke Perk "Steady Aim" wählen, das verbessert das Hip Fire Aiming enorm und soll wohl reichen um auch mit Gewehren ordentlich treffen zu können.
 
Im Notfall den Mod "Cheat Terminal" installieren, dort kann man das Streufeuer komplett abschalten.
Da man eh kein Zielkreuz hat sondern selber über Kimme und Korn zielen muss, auch die Fernrohre nicht gehen, hab ich da auch überhaupt kein schlechtes Gewissen damit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zuschlagen beim Croteam VR Bundle. Alle Serious Sam VR Games + The Talos Principle VR für 46,20 Euro (9,24 pro Spiel) oder aber alle Spiele auch einzeln zu erwerben für 18,49 Euro!

http://store.steampowered.com/bundle/5145/CROTEAM_VR_Bundle/

/Werbung

Tatsächlich sehr gute Umsetzungen. Serious Sam 3 VR oder The Talos Principle VR sollte man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man sich nicht das ganze Bundle kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hat schon jemand Gun Club VR für 3,99 mitgenommen und getestet?
Ich hadere noch, da ich eigentlich auf einen H3 deal bei steam spekuliere.
 
War auch am überlegen. Kennt man ja vom Smartphone.
Ist ja nur eine Simulation von Knarren. Und schiessen auf Papp-Kameraden.

Onward habe ich mittlerweile schon über 55 Stunden gespielt.
Die Waffen sehen richtig gut aus. Und man schiesst auf echte Gegner :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wintersale ist gestartet. Elite Dangerous z.B. für 6 Euro.

Mein VR-Pile-Of-Shame wird immer größer :D
Bei Flat-games guck ich schon gar nicht mehr, kann ich eh niemals spielen hehe
 
Hab mir jetzt eine Tischtennisplatte in meine kleine Wohnung gestellt, natürlich virtuell.

Eleven - Table Tennis VR fühlt sich für mich als Laien wie das Original an. Ich mache genau die gleichen Bewegungen wie in der realen Welt, ärgere mich, wenn ich den Ball mal wieder zuweit geschlagen hab und hinterher war ich sogar etwas verschwitzt. Ich kann es nur empfehlen! Kostet zur Zeit 10 Euro.

http://store.steampowered.com/app/488310/Eleven_Table_Tennis_VR
https://www.oculus.com/experiences/rift/989106554552337/
 
Zuletzt bearbeitet:
dank für den Tip, hab ich mir auch geholt. Genauso stell ich mir eine TT Simulation vor. Allerdings darf man es nicht übertreiben, und sein Headset vollschwitzen :D

Vor allen nutzt tischtennis hinsichtlich des begrenzten roomscale die Fläche super effizient aus.
 
kann die beiden TT Simulation schon jemand vergleichen? welches bietet denn bessere Physik?

Racket Fury: Table Tennis VR
oder
Eleven - Table Tennis VR
??
 
forbeatn schrieb:
kann die beiden TT Simulation schon jemand vergleichen? welches bietet denn bessere Physik?

Racket Fury: Table Tennis VR
oder
Eleven - Table Tennis VR
??

In Eleven lässt dich die Ballphysik an deinen eigenen Geschmack mit vielen Reglern anpassen und die Umgebungen haben mir da besser gefallen.

Racket Fury bietet halt nur eine vom Entwickler festgelegte Physik welche ich persönlich angenehmer finde und der Fokus liegt eher auf den verschiedenen Gegner KI's.

Du könntest beide Spiele testen und danach jenes welches dir weniger zusagt (nach max. 2 Stunden) bei Steam oder Oculus zurückerstatten lassen.
 
Naja nicht die Ballphysik lässt sich in Eleven anpassen, sondern die Schläger lassen sich anpassen, dadurch reagiert natürlich der Ball anders.

Eleven ist halt eine reine/schlichte Simulation. Racket Fury scheint noch mehr drumherum zu bieten vor allem im SP. Ich habe es jedoch nicht und kann deswegen nicht viel dazu sagen.

Mir jedenfalls langt ein Tischtennisspiel und ich bereue die Entscheidung nicht, Eleven gekauft zu haben. Fühlt sich für mich (Laie hier) real an.
 
Zurück
Oben