Der ultimative VR - Games Sammelthread

Mracpad schrieb:
Ich werde darauf achten alle zwei Stunden meiner 14tägigen Testphase eine kurze Pause zu machen um Belanglosigkeiten wie Essen, trinken und Toilettengänge zu erledigen. :D

Wofuer gibts Katheter du Noob D
 
Ich bin da eher der Windeln Typ, der schlauch nervt beim bewegen XD
 
Falsch! Falsch! Falsch!
Die stören alle und müssen gewechselt werden.
Ein Gitterrostsystem als Boden wo man es einfach laufen lassen kann xD

Spaß bei Seite. Meine Ist ENDLICH angekommen am Dienstag.
Es ist krank.
Dieses geniale "Mittendringefühl" haut einen um.
Ja es ist Pixelig. Ja es ist fummelig.
Aber jeden Cent wert für mich.

Muss heute noch bissel rumwuschteln und mal nach brauchbaren HOTAS schaun.
Cockpitsims machen richtig fun damit. Nach 2 Jahren meinen alten 3d pro Logitech ausgepackt. leider spinnen die Sensoren auch nach 3maligem justieren.
 
Ich hab das einrichten der Sensoren aufgegeben. Hatte das ja schon ein paar mal gemacht.
Aber dann, ich weiß nicht mehr genau, kommt ein Update oder irgendein Problem welches dann eine Neueinrichtung der Sensoren verursacht.
Vor allem beim einrichten des dritten Sensors fühlt man sich richtig verarscht.
Nee, das läuft auch ohne Oculus Zufriedenheit mit meiner Einrichtung.

Außerdem muß ich die Sensoren eh ständig neu ausrichten.
Wenn ich in meinem Sessel am Lenkrad sitze, muß ich alle drei in diese Richtung neu ausrichten.
Spiele ich im stehen oder am Schreibtisch ebenfalls. Also habe zwei Ausrichtungen insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im sitzen reicht doch 1 Sensor
 
Aber wenn ich sie nicht alle zu mir ausrichte, bekomme ich Probleme. Dann springt die Position gerne mal in eine andere.
 
ich zuppel die ubgebutzen immer raus. hab eine fuers flug sim covkpit, 1 fuer renn sims ubd 2 fuern desk
 
DerBegabte schrieb:
Falsch! Falsch! Falsch!
Die stören alle und müssen gewechselt werden.
Ein Gitterrostsystem als Boden wo man es einfach laufen lassen kann xD

Spaß bei Seite. Meine Ist ENDLICH angekommen am Dienstag.
Es ist krank.
Dieses geniale "Mittendringefühl" haut einen um.
Ja es ist Pixelig. Ja es ist fummelig.
Aber jeden Cent wert für mich.

Muss heute noch bissel rumwuschteln und mal nach brauchbaren HOTAS schaun.
Cockpitsims machen richtig fun damit. Nach 2 Jahren meinen alten 3d pro Logitech ausgepackt. leider spinnen die Sensoren auch nach 3maligem justieren.

immer wieder schön, die begeisterten Reaktionen von Leuten zu lesen, die sich so ein Ding zum ersten mal auf die Nase gesetzt haben. Ich habe mir allein für Elite und IL2-Bos ein Hotas mit Joystick-Extension, Fußpedalen, seitlich angebautem Nostromo-Pad (Anno 2004, war schon im Keller irgendwo eingstaubt) usw zugelegt.
 
Konnte es nicht sein lassen und hab heute vor der Arbeit Fallout 4 VR noch kurz angetestet.

Leider hat es noch ein paar Bugs die etwas "störend/irritierend" sind. Am besten einfach mal diesen Reddit Thread durchlesen https://www.reddit.com/r/Vive/comme...tm_medium=hot&utm_source=reddit&utm_name=Vive

Wichtig ist vor allem, dass man nicht die SteamVR Beta Abonniert hat sonnst kann man die Charakter Erstellung nicht beenden. Auch gibt es Probleme mit der Auflösung / AA wodurch das Bild unscharf wird.

Aja und die grösste Enttäuschung ist wohl, dass die Scopes noch nicht gehen... die sollen in einem Patch aber nachgeliefert werden... aber wer weis schon wie lange das dauert.
 
Aufloesung gibts nen workaround. Diese kuenstliche aufloesubg erhoehen aktivieren 4 fach dann ist alles scharf. wie man sowas releast ohne ist mit aber wieder mal ein raetsel. werde mit dem spielen warten bis meine titan v da ist.
 
StefVR schrieb:
ich zuppel die ubgebutzen immer raus. hab eine fuers flug sim covkpit, 1 fuer renn sims ubd 2 fuern desk

Vielleicht mal mehr Mühe beim schreiben geben. Ist ja ein Graus so zu lesen.
 
Wie sieht das denn mit der Funktionalität in der Rift mit Touch aus? Schon wer probiert?
 
Pulverdings schrieb:
Es gibt einen Beta patch für Fallout 4 VR, der die verschwommene Grafik beheben soll:

Jap nun schaut es direkt besser aus :) aber das SS auf 1.4 macht direkt Probleme mit meiner VEGA hab leichte Frame Einbrüche... mal schauen wie man das Optimieren kann.
 
Mkase schrieb:
Wie sieht das denn mit der Funktionalität in der Rift mit Touch aus? Schon wer probiert?

Das Spiel ansich funktioniert wunderbar, die Menüs eher weniger. Gibt da ein paar Workarounds die aber noch nicht optimal sind.
 
@SavageSkull
Das Spiel ist noch nicht für die Rift freigegeben. Also gibts da auch noch keine Qualität zu sichern...

Grüße
Zero (der sich das Spiel gerade zieht und schon gespannt ist)
 
ZeroZerp schrieb:
@SavageSkull
Das Spiel ist noch nicht für die Rift freigegeben. Also gibts da auch noch keine Qualität zu sichern...
Unschärfe und Probleme mit dem Antialiasing schon,
genauso wie Bethesda zu Doom dann doch gesagt hat, dass die Rift gar nicht ausgeschlossen war und man die Steuerung nur mangels einer Rift nicht optimal hat anpassen können.
Also das ist schon heftig, dafür das das Spiel "nur" angepasst werden muß. Engine und Spiel schon fest steht und man die Engine schon kennt und auch schon mehrmals auf andere Plattformen angepasst hat.
 
SavageSkull schrieb:
Unschärfe und Probleme mit dem Antialiasing schon

War ein Bug der genauso die Vive betroffen hat. Ist doch behoben. (Wenn du was anderes zum Release erwartest hast kennst du Bethesda aber schlecht...)

Doom und Fallout 4 haben bzgl. der Rift doch genau die Erwartungen erfüllt: Es läuft mit suboptimaler Steuerung. Dass es daraus hinaus läuft war jedem klar, der sich etwas damit beschäftigt hat.
 
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