Der ultimative VR - Games Sammelthread

und als nächstes nun VR testen, Hardware passt ja bei dir;)

JCDenton5 schrieb:
und als nächstes nun VR testen, Hardware passt ja bei dir;)

Ja, habe mir die Pimax 8K bestellt, die wird ja dann iwann Feb/März/Apr iwann ankommen.
Bin gespannt auf die Rechenleistung, ich denke da muss ich die Auflösung reduzieren, 1440p wird sicherlich zu heftig.
PC2 ruckelt ja jetzt schon bei normal 1440p recht oft (haufenweise / alle paar Sekunden Microruckler), und das bei reduzierten Grafikdetails bei meiner 1080 Ti Overclocked.

M.B.H. schrieb:
PC2 ruckelt ja jetzt schon bei normal 1440p recht oft (haufenweise / alle paar Sekunden Microruckler), und das bei reduzierten Grafikdetails bei meiner 1080 Ti Overclocked.

kurz OT: das ist komisch... hab in 1440p und Grafiksettings "Ultra" bzw. "Anschlag rechts" bei mir keinerlei Probs bzw. konstant flüssiges Spielen gehabt:rolleyes: und ich bin da eigentlich sehr sensibel was Microruckler angeht.

JCDenton5 schrieb:
kurz OT: das ist komisch... hab in 1440p und Grafiksettings "Ultra" bzw. "Anschlag rechts" bei mir keinerlei Probs bzw. konstant flüssiges Spielen gehabt:rolleyes: und ich bin da eigentlich sehr sensibel was Microruckler angeht.

Hmm ... dann muss ich mal schauen woran es liegt. habe die Rucker sogar wenn ich an meinem Full HD TV spiele, ist ja eine noch geringere Auflösung.... Forza 7 ruckelt bei mir noch mehr^^

auf die Schnelle: Schau mal z.B. mit GPU-Z ob die GPU zum Spielstart aus dem Idle-Zustand den Takt "hochschaltet", bzw. dein PCI-E Steckplatz auch mit x16 läuft.

Klasse ... Lone Echo vor zwei Tagen erst zum Normalpreis gekauft :rolleyes:

Hat jemand Empfehlungen aus den Titeln?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könntest du es zurück geben.

Prinzipiell zu empfehlen sind mMn Super Hot, From other Suns, Arktika1 (zumindest zu dem Preis), I expect you to die, Call of the starseed.

Blaexe schrieb:
Theoretisch könntest du es zurück geben.
Oh danke, wusste ich nicht. Werd ich angehen und für den gesparten zehner SuperHot mitnehmen. Arktika1 juckt mich auch mit dem Preis...

JCDenton5 schrieb:
Oh danke, wusste ich nicht. Werd ich angehen und für den gesparten zehner SuperHot mitnehmen. Arktika1 juckt mich auch mit dem Preis...

Sind eben die selben Kriterien wie bei Steam - wengier als 14 Tage und weniger als 2 Stunden gespielt.

Ich weiß nur nicht ob der Prozess schnell genug ist, sodass du direkt heute wieder kaufen könntest.

Ich hab mir die Rift in erster Linie gekauft, um damit Dirt Rally zu spielen. Auf einen Monitor möchte ich für Simracing nie mehr zurück.

Welche Simracing Spiele haben noch native VR Unterstützung? Gibt es weitere Rally Spiele für VR? Ich habe gelesen dass es für Richard Burns Rally einen Mod gibt, aber das ist mir doch etwas zu old school.

supergreg schrieb:
Ich hab mir die Rift in erster Linie gekauft, um damit Dirt Rally zu spielen. Auf einen Monitor möchte ich für Simracing nie mehr zurück.

Welche Simracing Spiele haben noch native VR Unterstützung? Gibt es weitere Rally Spiele für VR? Ich habe gelesen dass es für Richard Burns Rally einen Mod gibt, aber das ist mir doch etwas zu old school.
Project CARS 1 und 2, Assetto Corsa, rfactor 2, Dirt Rally, Raceroom Racing Experience, Iracing, Eurotruck Simulator 2, American Truck Simulator funktionieren alle sehr gut und native bzw. mit Versionsumstellung auf beta-Riftmodus in Steam.

Richard Burns Rallye funktioniert besser als erwartet mit der Mod von Kegetesys, da spielt die altbackene Grafik gar nicht mehr so die Rolle, die Fahrphysik ist immer noch Weltklasse und die großen Modpakete mit Strecken und Fahrzeugen unglaublich umfangreich.

Bei den Roadsimulationen sind pCARS2, Assetto und rfactor 2 in der Reihenfolge unbedingt zu empfehlen.

PCARS2 hat Rallycross mit an Board und jede Strecke ist im Regen und auch mit Schnee zu fahren. Da ist die Nordschleife und die 2 Point to Point Strecken (Azure Coast und California Highway) dann auch wie Rallye.

Vielen Dank. Dann werde ich zunächst mal Projet Cars 2 ausprobieren (sobald meine Rift wieder da ist, denn einer der Kopfhörer hat sich gerade verabschiedet :( ) aber das gehört hier nicht hin...

Nach dem Doom Debakel hab ich an gar nichts mehr geglaubt. Frage ist nun ob man das auch ohne Volta BV spielen kann mit 90 FPS D

Ja bin auch gespannt darauf. Einfach achten, dass man zuerst nur für max 2h Testen und dann allenfalls das Spiel zurückgibt, wenn es denn nicht das hält was es verspricht. Ich hoffe die Performance und das Spielgefühl überzeugen.

Sowas bräuchte man auf allen Plattformen.

Ich werde darauf achten alle zwei Stunden meiner 14tägigen Testphase eine kurze Pause zu machen um Belanglosigkeiten wie Essen, trinken und Toilettengänge zu erledigen. :D

Zurück
Oben