Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative VR - Games Sammelthread
- Ersteller glacios
- Erstellt am
M.B.H.
Commander
JCDenton5 schrieb:und als nächstes nun VR testen, Hardware passt ja bei dir![]()
Ja, habe mir die Pimax 8K bestellt, die wird ja dann iwann Feb/März/Apr iwann ankommen.
Bin gespannt auf die Rechenleistung, ich denke da muss ich die Auflösung reduzieren, 1440p wird sicherlich zu heftig.
PC2 ruckelt ja jetzt schon bei normal 1440p recht oft (haufenweise / alle paar Sekunden Microruckler), und das bei reduzierten Grafikdetails bei meiner 1080 Ti Overclocked.
JCDenton5
Ensign
M.B.H. schrieb:PC2 ruckelt ja jetzt schon bei normal 1440p recht oft (haufenweise / alle paar Sekunden Microruckler), und das bei reduzierten Grafikdetails bei meiner 1080 Ti Overclocked.
kurz OT: das ist komisch... hab in 1440p und Grafiksettings "Ultra" bzw. "Anschlag rechts" bei mir keinerlei Probs bzw. konstant flüssiges Spielen gehabt
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
M.B.H.
Commander
JCDenton5 schrieb:kurz OT: das ist komisch... hab in 1440p und Grafiksettings "Ultra" bzw. "Anschlag rechts" bei mir keinerlei Probs bzw. konstant flüssiges Spielen gehabtund ich bin da eigentlich sehr sensibel was Microruckler angeht.
Hmm ... dann muss ich mal schauen woran es liegt. habe die Rucker sogar wenn ich an meinem Full HD TV spiele, ist ja eine noch geringere Auflösung.... Forza 7 ruckelt bei mir noch mehr^^
Im Oculus Store gibt es heute einen Flash Sale anlässlich 1 Jahr Oculus Touch. Auch neuere Titel sind vergünstigt, z.B. Arktika1 für -50%
https://www.oculus.com/experiences/section/rift/1991025587838900/
Dead & Buried (für Revive Nutzer) für 1€
https://www.oculus.com/experiences/section/rift/1991025587838900/
Dead & Buried (für Revive Nutzer) für 1€
JCDenton5
Ensign
Oh danke, wusste ich nicht. Werd ich angehen und für den gesparten zehner SuperHot mitnehmen. Arktika1 juckt mich auch mit dem Preis...Blaexe schrieb:Theoretisch könntest du es zurück geben.
JCDenton5 schrieb:Oh danke, wusste ich nicht. Werd ich angehen und für den gesparten zehner SuperHot mitnehmen. Arktika1 juckt mich auch mit dem Preis...
Sind eben die selben Kriterien wie bei Steam - wengier als 14 Tage und weniger als 2 Stunden gespielt.
Ich weiß nur nicht ob der Prozess schnell genug ist, sodass du direkt heute wieder kaufen könntest.
Genicksalto
Lieutenant
Ich hab mir die Rift in erster Linie gekauft, um damit Dirt Rally zu spielen. Auf einen Monitor möchte ich für Simracing nie mehr zurück.
Welche Simracing Spiele haben noch native VR Unterstützung? Gibt es weitere Rally Spiele für VR? Ich habe gelesen dass es für Richard Burns Rally einen Mod gibt, aber das ist mir doch etwas zu old school.
Welche Simracing Spiele haben noch native VR Unterstützung? Gibt es weitere Rally Spiele für VR? Ich habe gelesen dass es für Richard Burns Rally einen Mod gibt, aber das ist mir doch etwas zu old school.
Mkase
Lt. Junior Grade
Project CARS 1 und 2, Assetto Corsa, rfactor 2, Dirt Rally, Raceroom Racing Experience, Iracing, Eurotruck Simulator 2, American Truck Simulator funktionieren alle sehr gut und native bzw. mit Versionsumstellung auf beta-Riftmodus in Steam.supergreg schrieb:Ich hab mir die Rift in erster Linie gekauft, um damit Dirt Rally zu spielen. Auf einen Monitor möchte ich für Simracing nie mehr zurück.
Richard Burns Rallye funktioniert besser als erwartet mit der Mod von Kegetesys, da spielt die altbackene Grafik gar nicht mehr so die Rolle, die Fahrphysik ist immer noch Weltklasse und die großen Modpakete mit Strecken und Fahrzeugen unglaublich umfangreich.
Bei den Roadsimulationen sind pCARS2, Assetto und rfactor 2 in der Reihenfolge unbedingt zu empfehlen.
PCARS2 hat Rallycross mit an Board und jede Strecke ist im Regen und auch mit Schnee zu fahren. Da ist die Nordschleife und die 2 Point to Point Strecken (Azure Coast und California Highway) dann auch wie Rallye.
Genicksalto
Lieutenant
Vielen Dank. Dann werde ich zunächst mal Projet Cars 2 ausprobieren (sobald meine Rift wieder da ist, denn einer der Kopfhörer hat sich gerade verabschiedet
) aber das gehört hier nicht hin...
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Falklout 4 kann doch noch was werden: smooth Locomotion confirmed:
https://www.youtube.com/watch?v=cQC1xNIc8TY
https://www.youtube.com/watch?v=cQC1xNIc8TY
NitroNatus
Lt. Junior Grade
nur noch 4 mal Schlafen. ich freu mich ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
surtic
Commander
Ja bin auch gespannt darauf. Einfach achten, dass man zuerst nur für max 2h Testen und dann allenfalls das Spiel zurückgibt, wenn es denn nicht das hält was es verspricht. Ich hoffe die Performance und das Spielgefühl überzeugen.
Sowas bräuchte man auf allen Plattformen.
Sowas bräuchte man auf allen Plattformen.