Ja, bin auch noch nicht ganz sicher ob ich den 6 oder 8 Kerner nehmen sollte.
Du kennst dich ja gut aus mit der Rift und ich habe ein paar Fragen an dich, aber das beser in dem eigenen Oculus thread.
Hier nur kurz, nachdem ich mir paar mal mit der Rift weh getan habe uund 2 vor Tagen so richtig mit dem Knie gegen einen Nachtisch
genknallt bin, habe ich beschlossen das ganze Setup vom Schlafzimmer ins wohnzimmer zu verschieben.
Nur hab ich keine Lust Schreibtisch und Computer alles dort hin, sondern nur die Rift, also heißt es Verlängerungskabel.
Habe lange recherchiert und bis auf ein passendes hdmi Verlängerungskabel alles schon rausgesucht, was sicher funktionieren wird (auch hdmi Repeater).
Nur geht das dann doch schon ins Geld. Jetzt kam mir gestern der Gedanke, warum nicht einfach nur den Pc- also nur die Kiste in Wohzimmer stellen. Dann brüchte ich nur ein 5 meter Displayport Kabel. Das ist ja dann viel günstiger. Schreibtisch und der 34" Monitor bleibt weiter im Schlafzimmer. Maus, Tastatur und externe usb Soundkarte kann ich via usb an den Monitor anschließen. Und von Monitor halt nur das eine Displayport Kabel. Müsste doch gehen oder? Evtl. würde auch ein 3 m kabel reichen. Hab einen 3440x14440 mit 100 hz (nativ) Monitor auf 120 hz übertaktbar (G Sync). Ist der Delll Alienware AW 384 DW).
Sonst käme ich mit den 5 meter usb 3 Verlängerung auch nur kanpp hin, wenn ich die Sensoren an der Wand ganz hoch machen will.
Will roomscale machen mit der Rift, im Wohnzimmer hätte ich 2,5 m x 3,5 m freie Fläche. Evtl. irgendwann noch nen 3 Sensor, wenn nötig wird. Im Schlafzimmer kann ich mich nie richtig frei bewegen.
Jetzt ist es doch lang geworden.
Sry Leute fürs off Topic. Wenns stört kann ich es später versichieben.
Wenn mir jemand antworten möchte, könnt ihr in dem oculus Thread antworten.