Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal nebenbei eine andere Frage:
Mich würde interessieren wenn man das gleiche Spiel über Steam und Oculus Store kaufen kann ist es dann egal wo man es kauft oder gibt es dann Unterschiede in der Steuerung? Wenn ich mir z.b. das Spiel The Talos Principle kaufen möchte. Das Spiel kostet bei Oculus Store 39,99 und bei Steam gibt es das im Angebot für 18,49. Wenn ich mir das über Oculus Store kaufen würde funktioniert das ganze dann mit den Touch Controllern besser? Oder macht es wirklich keinen Unterschied wo man es kauft?
Du kannst in den Optionen auf das Oculus SDK wechseln oder mit diesem Startbefehl schon vor dem ersten Spielstart das festlegen:
+vrapi Oculus
Dann brauchst du kein Steam VR.
The Last Hope ist der schlechteste Serious Sam Teil, da dies ein Waveshoter ohne Bewegung ist. Teste lieber The Second Encounter oder wenn es minimal realistischer sein soll Serious Sam 3. Das sind beides Ports der vollen 2D Spiele, mit sehr vielen Locomotion Optionen.
Danke dir. Habe Serious Sam 3 mal kurz angetestet. Sieht auf alle Fälle schon besser aus. Leider wenig Zeit zum zocken momentan. Was muss man denn auf dem Dach machen, nachdem das erste Monster kam? Irgendwie komme ich da nicht runter. Kann mich nur auf diesem Dach bewegen...
Ich hab mir gestern Dead Effect 2 geholt. Macht (bisher nach 2h) echt Laune, einer der besten Shooter in VR. Mischung aus Doom 3 und Dead Space. Kann ich empfehlen, gerade jetzt im Steam Sale.
@Dobii: Ich glaube irgendwo liegt ein Hammer und mit dem musst du dir den Weg freischlagen.
------------
Dead Effect 2 für 2,39 Euro werde ich mir wohl auch mal gönnen. Edit: Die VR Version kostet fast 10 Euro.. Dann vielleicht doch eher erstmal nicht. Hab genug zu spielen.
Dead Effect 2 für die Xbox One hat nur 55% auf 4Players. Ob die VR Version besser gemacht ist da hätte ich gerne weitere Meinungen dazu gehört....
Eins würde ich gerne noch wissen. Wenn ich ein VR Spiel starte dann muss ich doch vorher
das OculusTrayTool starten um SS zu nutzen. Muss auch das OculusDebugTool im Hintergrund laufen?
Danke Pulverdings. Den Hammer hatte ich bereits in der Hand, bin aber nicht drauf gekommen, dass man damit nicht nur Schädel einschlagen kann.
Wird heute leider nichts mehr werden mit probespielen. Muss das gute Wetter nutzen, Holz für den Winter, Garten, usw.
Ansonsten überlege ich gerade auf den 2700X umzusteigen. Wie seht ihr das bzgl. VR?
Macht es Sinn, oder lieber warten? So ein 8 Zylinder mit32GB RAM, statt 6700k / 16GB würde mir schon gefallen, auch hätte ich mal wieder Lust auf was neues und basteln. Andererseits dürfte ich selbst mit meiner 1080ti in VR immer(?) im GPU Limit hängen.
Brille gibts erst eine neue, wenn die Rift 2 erscheint. Sobald die 1180ti raus ist, wird auch wieder das Habenwillgefühl aufkommen..
Der Preis des 2700X ist wirklich gut, verlötet, dazu doppelten RAM. Was meint ihr?
Wenn du Bock drauf hast, warum nicht. Spricht nichts dagegen.. Ich bin mit dem Vorgänger (1700X, aufgerüstet von nem 2600K) bereits sehr zufrieden. Steckt auch ebenfalls ne 1080 TI daneben. Als "echtes" Upgrade taugt der Wechsel in der Praxis aber kaum.
Dead Effect 2 ist ein durchschnittlich gutes / ordentliches Spiel. Genreliebhaber machen damit nichts falsch. In VR sticht es etwas mehr hinaus weil es hier weniger Spiele mit einem solchen Umfang gibt.
Also ich wollte gerade mal schnell die Spiele kostenlos testen die man heute noch bis 22Uhr nutzen konnte:
Serious Sam 3 VR:BFE
Serious Sam VR: The Last Hope
Serious Sam VR: The Second Encounter
The Talos Principle VR
Ich konnte leider keins so richtig testen weil ich ein Problem hatte was ich bisher noch nicht kannte. Ich habe in den Optionen bei Fortbewegung Classic eingestellt um mich normal fortzubewegen. Wenn ich mich Vorwärts bewegt habe konnte ich das Spiel nur durch einen Kreis erkennen und der Hintergrund war mit karierten Muster beschmückt ähnlich wie das Guardian- System. Das Problem hatte ich bei allen Spielen außer bei "Serious Sam VR: The Last Hope" aber da wusste ich 1) nicht wie man die Sprache auf deutsch stellt und 2) konnte ich mich in der Mission wo ich mich befand nicht fortbewegen. Ich sollte nur die Gegner abschießen die auf mich zu liefen.
Was muss ich da eigentlich auswählen wenn ich "The Talos Principle VR" starte?
Ein anderes Problem was mir heute aufgefallen ist sind die Kopfhörer. Schon früher hatte ich manchmal das Problem das mit dem Ton was nicht gestimmt hat. Es hat geknirscht ohne ende. Als ich dann aber öfters die Rift aufgesetzt habe hatte ich das Gefühl das mit den Kopfhörern wieder alles in Ordnung ist. Heute hatte ich wieder dieses knirschen. Habe den PC paar mal neu gestartet und wenn ich die Kopfhörer testen lasse dann scheint es so das nur die rechte Seite betroffen ist. Die linke Seite hört sich m.M. normal an aber das knirschen kommt aus der rechten Seite. Gibt es da Möglichkeiten um das genau zu testen um ein defekt auszuschließen? Wenn die rechte Seite wirklich defekt sein sollte gibt es dann die Möglichkeit die Kopfhörer auszutauschen? Werden die Kosten übernommen? Meine Rift nutze ich vielleicht seit 1,5 Jahren. Gekauft habe ich ihn bei Media Markt. Sollte ich mich da an Media Markt wenden oder direkt an den Oculus Support?
Hatte ich auch schon paar mal Probleme mit dem sound, genau dieses knirschen .
Bei mir hat es geholfen, dass ich unter sound Einstellungen in der Systemsteuerung die Rift
als Standart Gerät ausgewählt habe.
Bei mir verschluckt sich das System oft. Habe ne USB Soundkarte und an meiner
GTX 1080 sind 3x HDMI, die alle belegt sind. Wenn der TV zufällig läuft, kommt es oft zu komischen Problemen.
2 tvs über HDMI an der GTX und die Rift.
Ergänzung ()
@Dobii
Ich uberlege auch auf den Ryzen 2700x oder 2600x umzusteigen von i5 3570k.
Jetzt bringt ja RAM OC und Ram Optimierung viel beim Ryzen.
Eben gelesen, wo der eine User heftige Probleme hatte mit seiner Rift und USB .
Scheint daran gelegen zu haben, dass er sein RAM übertaktet hat.
Jetzt wäre es blöd, man kauft sich extra teuren RAM, den mit Samsung die 2 von gskill und
stellt dann fest, Probleme mit der Rift.
Hat jemand Erfahrungen hier mit Rift und RAM OC, speziell beim Ryzen.
Heute hab ich mir den Space Piraten Trainer gekauft im sale, glaube 8€ oder so.
Superhot ist mir immer noch zu teuer. Ca.15€ für die kurze Spieldauer ist mir zu viel.
Kennt jemand Tennis VR online?
Ansonsten uberlege ich noch wegen Audioshield für 10€.
Motiviert das lange? Also Spaß soll es ja machen.
@stefvr
Bezüglich der neuen 5k Displays
So wie du das sagst, klingt es so als ob oculus mit der großen Ankündigung die Dispays meint.
Wahrscheinlich wird sich viel um die Oculus go handeln.
Neue Hardware für nächstes Jahr werden Sie wohl so schnell nicht ankündigen.
Ich habe einen Ryzen 2600 inkl. Mainboard und 3600er RAM bestellt. Kann dann mal berichten. Mal sehen ob ich das System auch ohne extra PCI Karte betreiben kann.
Ja Blaexe bin auch auf deine Berichte gespannt. Vor 2 Monaten haette ich noch gesagt nimm Intel fuer VR. Jetzt denke ich ist Ryzen eine gute Alternative.
Welches Ram genau hast du bestellt?
Rift mit 3 Sensoren und dann evtl nich paar Usb hubs lebkrad hitas ist schon ein haertetest fuers board.
Super Blaexe. Bin sehr auf deine Berichte gespannt. Welches Board und RAM hast du gekauft?
Stehe auch davor den 2600x zu bestellen.
Du hast die non x Variante gewählt. Ich gehe davon aus, dass du ihn dann manuell übertaktest.
Wäre schön dann mal deine Erfahrungen dazu zu lesen.
Bin ja noch am schwanken, ob i7 8700k oder halt den Ryzen. Wobei ich zu 60-70% Richtung Ryzen tendiere.
Weil ich für mich da bessere Zukunftsausichten habe. Jetzt den Ryzen 6 Kerner und in 1-2 Jahren, den Ryzen
in 7 nm. Da kann ich das Board mit dem Speicher weiter nutzen.
Hatte noch nie vorher AMD gehabt.
Da ich einen Monitor in 3440*1440@120 Hz habe und VR auch immer höhere
Auflösung hat, wird die GPU immer limitieren, von daher schon eigentlich egal
welche von den beiden CPUs. Aber der 2600x ist 100€ günstiger, das gesparte Geld in top RAM investieren und
wie gesagt bessere Upgrade Möglichkeit.
Es ist auch eine Frage wie sehr man sich ans overclocking rantraut. Mit koepfen und oc ist der Intel in spielen noch ein gutes stueck voraus und wenn mal 120 hz headsets kommen kann die singlecore performance und die geringere Latenz schon noch was ausmachen in den min frames. Als allround paket out of the box ist der ryzen super fuer multi core anwendungen auch besser.
In wie weit lässt sich denn bei boards, z.B. den neuen X470 im Vorfeld filtern, welches gut für VR geeignet ist? VR ist ja nicht mehr sooo neu. Da sollte man doch eigentlich erwarten können, dass neue boards genügend Bandbreite zur Verfügung stellen und man keine zusätzliche (teure) USB-Karte, wie aktuell bei meinem Sys mit 4 dedizierten controllern, benötigt.