Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind schöne technische Ausdrücke. Aber wie wirkt sich das auf mein VR Erlebnis konkret aus? Ich schätze: Gar nicht .
Genauso wie man keinen 8700k braucht um VR absolut flüssig darzustellen.
Und alleine aus Wettbewerbsgründen sollte man AMD unterstützen, wenn sie schon so gut aufgestellt sind. Vielleicht hätten wir ohne AMD schließlich immer noch keine bezahlbaren 6-Kerner von Intel.
Mach das lieber nicht...
Man wechselt nicht von Intel zu AMD, weil die ganze AMD-Plattform Mist ist, zumindest für Gamer.
Die reine Prozessorleistung sagt hier garnichts.
Ich habe einen Plattformwechsel von i7 3770k auf i7 8700K gemacht und das läuft mit der Rift deutlich flüssiger.
Das ganze System "fühlt" sich viel flüssiger an.
Ich bin von Intel zu AMD gewechselt weil die Intel-Plattform Mist ist, zumindest wenn man kein reiner Gamer ist.
Ich habe einen Plattformwechsel von i7 2600k auf R7 1700X gemacht und das läuft mit der Vive deutlich flüssiger.
PS: Ich kann sogar Vive und WMR gleichzeitig betreiben.
Ich bin von Intel zu AMD gewechselt weil die Intel-Plattform Mist ist, zumindest wenn man kein reiner Gamer ist.
Ich habe einen Plattformwechsel von i7 2600k auf R7 1700X gemacht und das läuft mit der Vive deutlich flüssiger.
PS: Ich kann sogar Vive und WMR gleichzeitig betreiben.
Genauso wie man keinen 8700k braucht um VR absolut flüssig darzustellen.
Und alleine aus Wettbewerbsgründen sollte man AMD unterstützen, wenn sie schon so gut aufgestellt sind. Vielleicht hätten wir ohne AMD schließlich immer noch keine bezahlbaren 6-Kerner von Intel.
Braucht man sicherlich aktuell nicht, aber ist ja auf längere Sicht gedacht. Wenn man
schon einen Plattformwechsel macht sollte das für die nächsten 4-5 Jahre sein.
Dann hat man auch eine schöne Basis für die kommenden Grafikkarten.
Klar sollte man AMD unterstützen. Ohne Ryzen würde der 8700k wahrscheinlich 1000 € kosten.
Ich werde aber trotzdem nicht zu AMD konvertieren.
Braucht man sicherlich aktuell nicht, aber ist ja auf längere Sicht gedacht. Wenn man
Wenn man
Dann hat man auch eine schöne Basis für die kommenden Grafikkarten.
Genau. Argument Zukunft sieht bei mir Ryzen Plattform deutlich besser aus.
Ich hab die letzten Monate wirklich mit dem i7 8700k geliebauegelt.
Aber wenn wir ehrlich sind und rational sind (bis jetzt hatte ich noch nie
AMD) dann ist die z370 Plattform tot.
Sprich wenn nächsten Jahr neue
Generation an CPUs raus kommt für AMD und Intel, dann kann man zu 90%
bei Intel nix mehr aufrüsten, bei AMD kein Problem, einfach neue CPU rein und fertig.
Wenn es so kleine Sprünge wären wie in den letzten 5 Jahren, würde ich wohl nix
sagen, aber wir erleben gerade im CPU Bereich einen großen Wandel.
Und weil nächstes Jahr wir den Sprung auf 7 nm haben werden, ist die
Performance Steigerung im zweistelligen Bereich im CPU Bereich so sicher
wie das Amen in der Kirche.
Auch Intel wird gut kontern und was gutes raus bringen, hoffentlich dann endlich
in 7 oder 10 nm. Nur wird man da wieder neue Plattform brauchen.
Und da ich auch ein fauler Mensch bin, hab ich dann keine Lust
wieder zu basteln und alles neu installieren.
Jaja, man wird alt. Die Zeiten, wo ich Lust zu basteln hatte und alle 2 Monate
alles neu installiert habe, sind vorbei.
Ich denke wer einen 8700k hat, über Minimalkenntnisse zum Übertakten verfügt und das Ding für vr nutzt (extrem hohe Auflösung), dem wird seine CPU die nächsten 5-6 Jahre nicht ins Limit laufen. Ist die Protaktleistung u. das Overclockingpotential bei Intel nicht deutlich überlegen? Ich denke mit einer Pimax z.B. wird selbst mein 3570k @ 4.8Ghz und scharfem Speicher nicht ins cpu-Limit laufen.
Ich weiß nur von IL2-Bos, das als Sim sehr cpu-lastig ist, daß die Leute dort im Forum von amd abraten.
Genau. Argument Zukunft sieht bei mir Ryzen Plattform deutlich besser aus.
Ich hab die letzten Monate wirklich mit dem i7 8700k geliebauegelt.
Aber wenn wir ehrlich sind und rational sind (bis jetzt hatte ich noch nie
AMD) dann ist die z370 Plattform tot.
Der 8700k wird für einige Jahre reichen. Viel wichtiger bei VR sind doch die Grafikkarten.
Und dass für den Z370 keine schnellere CPU mehr kommt glaube ich nicht.
Das ist doch eine Glaskugelaussage.
Und der Vollständigkeit halber, wohl auch mit WMR! Die Steuerung ist wohl jetzt wunderbar mit der Rift und WMR. Außerdem hat es jetzt endlich Smooth Turning.
Der Weile hat Skyrim VR auch ein großes Update bekommen, das eigentlich perfekt das Feedback aus der Community aufgriffen hat!
Hab gestern virtual desktop installiert. Bin sehr zufrieden
mit dem Programm. Genau so ha ich es mir vorgestellt.
Finde auch die Videowiedergabe mit stinknormalem vlc player
am besten und am komfortablesten von all den von mir getesteten VR Video Playern.
Das Programm wird ständig gepflegt und geupdatet. Die 7,50€ haben sich mehr als gelohnt.
Kann mir einer sagen wie die Demo von Lone Echo nochmal heißt? Wollte mir das installieren. Aber bei Oculus gibt es ja nur das Spiel für 39,99eur. Wo finde ich das jetzt genau?
Ja Echo Arena habe ich schon drauf. Ich hatte aber am Anfang als ich mir die Rift gekauft habe eine Demoversion von Lone Echo installiert. Da konnte man als Einzelspieler sich mit der Steuerung vertraut machen. Da gab's glaube 5 Level oder so. Beim letzten Level gab es 2 riesen Behälter/Container wo man reinfliegen musste und man durfte sich da nicht weiter bewegen dann war man mit der Demo fertig.
Oder war diese Demo bei Echo Arena integriert? Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher...