DrToxic
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 6.068
S3b86 schrieb:Bei den Preisen in Deutschland kann man nur noch von Abzocke reden.
Ich werde die deutschen Händler jedenfalls nicht mehr unterstützen.
Naja. Ich gehe eher davon aus, dass es den Leuten in UK im Moment noch beschissener als sonst geht. Und damit sie sich sowas überhaupt leisten können bzw. die Geschäfte insbesondere zur Weihnachtszeit einigermaßen laufen, drücken sie eben die Preise bis zur untersten Schmerzgrenze.
Wert ist nur das, was jemand dafür bietet. Den Deutschen sind Videospiele wohl nach wie vor mehr wert als den Leuten aus UK. Ob das nun daran liegt, dass man hier mehr verdient, die Prioritäten anders setzt oder irgendwas anderes, weiß ich nun nicht genau, ich kann nur vermuten.
Fakt ist jedoch, dass durch die Absicht, in D keine Spiele mehr zu kaufen, ein deutliches Signal an die Verkäufer geht: Dass uns die Spiele nicht mehr so viel wert sind wie früher - was ich angesichts halb fertiger und/oder liebloser Spiele auch gut verstehen kann.
Zudem zeigen uns die Kollegen aus UK ja nun, dass es auch anders, sprich billiger geht: Wieso nicht dann nicht auch hier? Wir, als Kunden, müssen nur deutlich das Signal geben, dass wir nicht mehr bereit sind, so viel dafür zu bezahlen.
Dass der Schuss jedoch auch nach hinten losgehen kann und die Spieleproduktion rückläufig wird, weil es sich aufgrund der Nachfrage-Situation nicht mehr lohnt bzw. die Gewinne in Anbetracht des Risikos zu gering sind, sollte jedoch jedem Spielekäufer klar sein