• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Videospiel Schnäppchen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ok, danke! Kenne das Verfahren nur von der Kreditkarte! Aber hab sie sowieso bei amazon.co.uk bestellt. Aber das wäre dann einmalig, oder?

MrMojo schrieb:
amazon.uk macht da kein son terz.
bestellt und geliefert, da fragt kein Mensch nach nem Ausweis..

Was für ein Wunder. Rate mal, woran das liegen könnte.

@Bigger: Naja, wenn du irgendwann erneut einen 18er-Titel bestellst, werden die 5,- Euro erneut berechnet. Mit jeder Bestellung also neu.

es sollte mehr ein versteckter Hinweis sein, seine Waren doch im Ausland zu kaufen, wenn man in DE als unbescholltener Bürger mit solchen Einschränkungen zu leben hat :D

“The whole principle is wrong; it’s like demanding that grown men live on skim milk because the baby can’t eat steak.”
Robert A. Heinlein

@Bigger: Naja, wenn du irgendwann erneut einen 18er-Titel bestellst, werden die 5,- Euro erneut berechnet. Mit jeder Bestellung also neu.
und da baut amazon dann defakto scheiße.
Post-Ident kann auch so ablaufen, dass man sich einmalig beim Händler registriert und dann nicht jedesmal extra zahlen muss.
Die Spielegrotte verfährt zb so.

Falls das bei amazon auch möglich ist, will ich nichts gesagt haben, aber so siehts ja nachdem was hier im Thread steht nciht aus?

Nicht dass ich wüsste. Ich habe es bisher bei jeder Bestellung gezahlt, wobei ich aber auch nicht wirklich darauf geachtet habe, ob man sich dafür irgendwie registrieren kann. Aufgefallen ist mir da bisher zumindest nichts.

Ich finde das Verfahren aber gut. So geht Amazon zumindest sicher, dass das solche Medien nicht in falsche Hände geraten. Da passt der Spruch von Heinlein leider nicht. Den kann man vielleicht bei geschnittenen 18er-Titeln anwenden, nicht aber bei dieser Sachlage.

Auf Zensur passt er vielleicht besser, aber meiner Ansicht nach kann man ihn auf alles anwenden wo LEute Repressalien hinnehmen müssen weil andere mit etwas nicht klarkommen.

NAtürlich ist es schwierig in solchen Dingen eine zufriedenstellende Lösung für alle zu finden, und meist geht das auch gar nciht. Das macht aber den Spruch nicht weniger zutreffend. imo zumindest. Aber darf ja
jeder denken was er will.

Es ist wie mit der Demokratie. Sie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen aller anderen (Churchill)
Aber jetzt wirds echt OT..

Irgendwo ist es ja richtig das wir viel für den Jugendschutz tun, anderseits das ist schon immer ein Abturner wenn man sieht z.B. Episodes of Liberty City für 20€ und dann müssen nochmal satte 5€ drauf und man muss auch noch zu Hause sein ums entgegen zunehmen, was bei vielen morgens schwer ist.

@-=|Vegeto|=-
Man muss nicht zu Hause sein. Es wird in der nächsten Filliale abgegeben und dort kann man es dann bei Vorlage des Personalausweises entgegen nehmen.

MrMojo schrieb:
...weil andere mit etwas nicht klarkommen....

Genau, weil einige u18 es nicht auf die Reihe bekommen, auf 18er Titel zu verzichten oder weil es anderen Händler scheiß egal ist, wem sie was verkaufen.

hatte ziemliches Glück kurz bevor ich heut morgen in die Arbeit fahren wollte kam der Postbote :) hab also jetz Boderlands,installiert grade und ja musste Ausweis zeigen, hatte das schonmal bei GTA4. Aber er meinte jetz is das gespeichert und jetz könnens auch andere im Haus annehmen

Kurz nochmal zu den 5 € gebühren, der Postbote hatte mich schon am Samstag gesucht um den Personalausweiß zu sehen, ich war aber nicht daheim deswegen hab ich ihm den Ausweis gestern entgegengereicht.

Ich hab mir auch Borderlands bestellt und mal gucken obs morgen kommt, zu meinem ungunsten musste ich heute feststellen das gta 4 add on´s nur ein 20er kostet und ich hab 31 bezahlt :(

Nachts im Museum 2 für 13€ wäre evtl interessant für mich.
Der neue Terminator ist auch nicht schlecht.
Hab ich mir vor kurzem gekauft und kann eine Empfehlung aussprechen.

Doch den meine ich.
Sicherlich ist das jetzt keine interlektuelle Geschichte, aber verglichen mit dem letzten Terminator ein echter Schritt nach vorne.
Ich mag halt auch diesen Christian Bale sehr gern. Vielleicht bin ich deswegen etwas unobjektiv.
Mir hat der Film aber gefallen.

Ich hab meine PS3 noch nicht im Betrieb, was kosten denn die alten PS1 Klassiker so? Selbiges würd ich auch gern für Arcarde Games wissen?

Weil sonst würd ich mir mal eine Karte auf Vorrat bestellen, das ist schon nice ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben