News Der wohl berühmteste Computer der Welt wird 30

@THE7
Wieso zum Glück, du hast was verpasst, definitiv! ;)

@digital
"20 GOTO 10" fehlt noch. ;)

Achjaaaa die gute alte Zeit.

Aus der Schule kommend erst mal den Brotkasten an geworfen, ne Kassette eingelegt die ich am abend davor mühevoll abgetippt habe und dann ab zum Mittagessen =)

Happy Birthday geliebter Brotkasten

EDIT : .... VERDAMMT DIESES JAHR WERDE ICH 40 *heul*deprie*

Zuletzt bearbeitet:
ach, das waren noch Zeiten ;-)

Giana Sisters und TestDrive. Schön dass ich das noch erleben durfte.

Ready
run

ready

- ein Albtraum nach stundelanger Tipparbeit :D

Aber ist man mit Ü30 schon ein "älteres Semester"? - Freschheit!

Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten. 2 Mann, 30 Knollen Astra, eine Nacht und "Castle of Doom", Textadventure. Einer hat getippt, der andere die Karte gezeichnet.

Ok, 1982 war das noch nicht. Da gab es erstmal einen VC 20 von Quelle, weil der mit Erscheinen des C64 billiger wurde - und 1982 hätte noch Vaddern über 30 Knollen Bier manch böses Wort verloren. ;-)

Heute gibt es nur noch Vaddern, sonst ist nichts geblieben - und sogar im Astra-Kasten sind nur noch 27 Knollen.

Sentimentale Grüße,

Michael

Seitenweise Listings aus dem C=64 Magazin mit dem Checksummer abgetippt.
Ich hatte noch nicht mal nen richtigen Nadeldrucker, sondern nen Seikosha GP 100VC.
Das Ding war so Hölle laut, das würde heute keiner mehr glauben.

Ja..ja... das waren Zeiten..!!

nur was mich im Laufe der Jahre immer wieder erstaunt hat ist, das sich die Ladezeiten bei Spielen nicht verkürzt haben sondern eher konstant geblieben sind.
egal wie modern der jeweilige Rechner war/ist.

PS: ich hab meinen immernoch

Bäähhh...ich hatte nen ATARI 800XL :D ....totzdem schöne Errinnerungen an die gute alte Zeit

Ich weiß noch, als meine Eltern den Brotkasten(!) bei ALDI gekauft haben für uns Kids zu Weihnachten... 222EuroDM der C64 und dann noch ???DM für das Diskettenlaufwerk.

Turrican 2 war dann mein erstes (gekauftes) Spiel.... :)
Muss die Tage mal Hurrican spielen... (http://turrican.gamevoice.de/hurrican_site/)

Zuletzt bearbeitet:
Yeaaah und ich hab sie ALLE mitgenommen :D C16, C16+4, C64, Amiga und irgendwann der PC. Mit den Commodores hatte ich allerdings den meisten spaß.. irgendwie fehlt da beim PC schon seit JAHREN einfach flair.. die 90er gingen noch aber so ab 2000 wurde es allmälich irgendwie nur noch fade.... liegt vllt auch am älter werden.. what ever ;)

Ich hab den ollen Brotkasten geliebt. Mit allem Zubehör war kein Schreibtisch mehr zu sehen und beim winterlichen BardsTale-Spielen konnte man sich am Netzteil die Füße wärmen *seufz*.
Ganz zum Schluß sogar mit GEOS64 und Mouse.

Happy Birthday C64 :p

@blümli

beileid ;)

aber wir hatten wenigstens ne geile Jugend *hehe*
C64,NDW und ein "Trio mit vier Fäusten"

Ich hab bei Freunden die Nachmittage vorm Brotkasten verbracht. Mein Vater kaufte dann ´89 "leider" einen 286er für viel viel Geld bei "Elektronik A-Z" in Kreuzberg. Der stand dann ca. 6 Monate rum, weil niemand wusste wie man den bedient, denn ich hing ja weiterhin bei meinen Freunden rum. :D

Damals war die Welt noch in Ordnung !
Es war alles besser.

:schluck:
Hypo

wieso nutzten?

ich zock mindestens 2-3 mal im monat einige der besten spiele ever auf
dem guten, alten brotkasten ^^

Merlin-.- schrieb:
Unglaublich, welch Videoqualität man aus dem C64 schon rausholen konnte...
Ja, damals haben sich die Programmierer noch angestrengt, das Maximum aus der Hardware zu quetschen. Wenn man sich mal vor Augen führt, was damals für 64kB RAM (davon sogar nicht alles nutzbar), 1 MHz Takt, 16 Farben, 320x200 Pixel usw. geschaffen wurde, kann man nur den Hut ziehen. Heutzutage ist es ja eher so, dass schon damit gerechnet wird, dass der Kunde sich einen neuen PC kauft, wenn der alte nicht reicht. Dass dann einige Spiele selbst mit der besten Hardware am Markt nicht anständig laufen, ist dann schon eher peinlich.

Hatte damals auch so ein Ding - mit Floppy und Turbolader. Dann kam bei mir der Amiga mit Speichererweiterung und externer 2. Floppy. Hach ja, wie die Zeit vergeht....

Dann werde ich meinem C64 gleich ein Ständchen singen, danach ist er sicher kaputt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben