Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3. Auslieferung erster fehlerbereinigter Chipsätze Ende Februar, mit fertigen Produkten kann es bis April dauern.
Da widersprechen sich die Quellen noch. Ich denke, in ein bis zwei Wochen werden die Aussagen konkreter.
Gigabyte schrieb gestern, sie sollen im April neue Chipsätze bekommen und würden dann sofort mit der Produktion beginnen. Aber dann bekommen natürlich erst die Rückläufer ihre neuen Boards.
hui wenn erst die rückläufer rausgehauen werden und die produktion erst april anfängt, wird man vermutlich bis ende mai anfang juni mindestens auf neue boards in den geschäften warten müssen o_O das is echt hart. denke aber auch das erst alle boards ausgetauscht werden.. alles andere würde nen kundenchaos geben.. wer würde sich auch schon damit zurecht geben nach 3 bzw 4 monaten warterei mitm kaputten board neukunden den vorzug zu lassen xD
hui wenn erst die rückläufer rausgehauen werden und die produktion erst april anfängt, wird man vermutlich bis ende mai anfang juni mindestens auf neue boards in den geschäften warten müssen o_O das is echt hart. denke aber auch das erst alle boards ausgetauscht werden.. alles andere würde nen kundenchaos geben.. wer würde sich auch schon damit zurecht geben nach 3 bzw 4 monaten warterei mitm kaputten board neukunden den vorzug zu lassen xD
vielleicht kann man in 1-2 Wochen mehr sagen, wenn die Hersteller wissen wann wer wie viele Chips bekommen soll, dann können sie auch ihre Produktion planen.
Hoffentlich sieht CBmurphy deinen Beitrag nicht, sonst hagelt es Rechtschreibkorrekturen.
Ich persönlich hoffe das die neuen Boards vor Juni in den Handel kommen. Intel hat momentan einfach nur Glück das Bulldozer auf sich warten lässt, wenn ich die Wahl hätte zwischen Bulldozer oder 2-3 Monate auf Sandy Bridge warten, ich würde mir ein Prozessor von AMD holen.
Aber warten wir es einfach mal ab, was die nächsten Wochen bringen und wie schnell Intel tatsächlich die neuen Chipsätze bereitstellen kann.
Ich bin normalweise kein besonderer "Intel-fan", aber dieser Umgang mit den Problem ist wirklich sehr gut, da gibt es andere Hersteller die das längst nicht so handhaben.. Börsenaufischt hin oder her, das wird Intel nicht leicht gefallen sein. Die Kosten für die Rückrufaktion betragen etwa 1/10 des letzten Gewinns, also das wird sich der CEO doch wohl reichlich überlegt haben
Ich möchte da wohl nicht der leitende Ingenieur sein, der da Mist gebaut hat
Aber anderseits werden solche Fehler wohl immer passieren, es sind nur Menschen und man spielt hier mit der Quantenmechanik die man nahezu blind anwendet ohne sie vollumfänglich zu verstehen! Das ist wohl der Preis den wir in der schnelllebenden Computerwelt bezahlen
Kaum zu glauben wie manche "Fanboys" hier den Fehler seitens Intel einfach Wegreden/beschönigen, und das obwohl die den ja sogar selbst einräumen. Und dann noch loben das die so eine Umtauschaktion starten wollen
Du weist doch: Wahre Hingabe braucht keine rosarote Brille.
Da reden wir in der Religion immer von extremisten. Ich glaube Hardware hat die alten Götter längst verdrängt und die Kreuzzüge werden längst in Foren ausgetragen
AMD wird wohl mit Bulli vor Sandy die Boards in größerer Zahl verfügbar haben. Das ist wirklich schon bitter für Intel, der gesamte Vorsprung geht durch einen Bug drauf.
"Betroffen sind – nach derzeitigem Kenntnisstand – alle Chipsätze der Serie 6 (Cougar Point) im Stepping B2. Sprich: Alle derzeit verfügbaren Chipsätze für die Core-i-Prozessoren mit 2000er-Nummern, also P67, H67, HM67, HM65 und die kommenden H61, B65, Q67, QM67 und QS67."
Nu habe ich das Tool von denen mal ausgeführt und dieses sagt mir, das ich keinen B2 Stepping habe..
Kann das sein, dass ich nicht betroffen bin? Ich habe das Asus P8H67 Board seit letzter Woche im Einsatz...
Ich frag mich nur was die noch alles übersehen haben immerhin ist das ein wirklich grober Schnitzer der definitiv auffallen sollte bevor sowas die Labore verlässt und in die Massenfertigung kommt geschweige denn auch noch beim Endkunden landet.
Ich frag mich nur was die noch alles übersehen haben immerhin ist das ein wirklich grober Schnitzer der definitiv auffallen sollte bevor sowas die Labore verlässt und in die Massenfertigung kommt geschweige denn auch noch beim Endkunden landet.
Ich glaube aber kaum, dass Intel so richtige Langzeittests fährt, weil ich mein SATA ist von der Technik ja nun auch schon recht alt und routinemäßig im Einsatz wer denkt da ernsthaft an so ein Szenario, dass der Mainboardchipsatz einem die Controller zerschießt. xD