News Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen

Das schon, aber scheinbar ignorieren die vollständig was ich geschrieben habe. Ich
rede von einem Mainboard und die kommen mir mit "sollte der Warenwert unter 40 Euro
sein..." Hallo?! Ich reden in der email vom neuen Chipsatz. Und die senden mir ihr Standardschreiben. Die sollen sich mal ein Beispiel an Alternate nehmen ^^ die haben wenigstens ne kostenlose email eingerichtet und HWV kommt mir mit ner 14ct hotline ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein board nicht rund läuft ... schickes ein und du bekommst ne gutschrift oder ein neues . gut den aufwand musste halt selbst tragen . umbau etc .

podscher schrieb:
wenn dein board nicht rund läuft ... schickes ein und du bekommst ne gutschrift oder ein neues . gut den aufwand musste halt selbst tragen . umbau etc .

sorry, aber darum gehts doch nicht, nichts gegen dich, aber mir gehts nicht um
irgendeinen aufwand. die gehen einfach nicht auf meine mail ein, das ärgert mich.
mich störts ja nicht, ich hab ja nur stellvertretend für alle die bei hwv bestellt
haben nachgefragt. sie hätten ja zum beispiel die hotline die sie eingerichtet haben
erwähnen können, haben sie abern icht, was mir zeigt, dass der mensch einfach
mal ignoriert, was ich geschrieben habe ^^

ich selbst bin jetzt weniger betroffen, da ich wohl nicht mehr als die 4 Sata 6GB
betreiben werde. hoffe, dass es jetzt klarer ist.

Ich finde an solchen Situation erkennt man den stellenwert eines Onlineshops und die daraus resultierenden Nachteile. Irgendwo muss gespart werden, bei den günstigeren Preisen und da fährt man den Support auf ein Minimum herunter. Was aber nicht die mangelnde Antwort der Email vom HWV entschuldigen soll. Es wird ja wohl Zeit dafür sein eine Email ordentlich zu beantworten.

das wird sich schon alles normalisieren . ist halt die anfangshysterie . deutsch ebend .

Ein Grund mehr warum ich direkt in Berlin nur bei K&M in Laden kaufen. Da gibt es solchen ärger nicht.

Peach1987 schrieb:
Ich finde an solchen Situation erkennt man den stellenwert eines Onlineshops und die daraus resultierenden Nachteile. Irgendwo muss gespart werden, bei den günstigeren Preisen und da fährt man den Support auf ein Minimum herunter. Was aber nicht die mangelnde Antwort der Email vom HWV entschuldigen soll. Es wird ja wohl Zeit dafür sein eine Email ordentlich zu beantworten.

Denk ich auch, habe sich ja auch über 24 Stunden Zeit gelassen. Naja.
Ergänzung ()

Lord Wotan schrieb:
Ein Grund mehr warum ich direkt in Berlin nur bei K&M in Laden kaufen. Da gibt es solchen ärger nicht.

ACom ist auch ganz nett. Sind in der Nähe vom Kudamm. Haben einen netten
Eindruck hinterlassen als ich heut meine Festplatte dort gekauft habe. Die werden
es wohl auch so angehen wie Alternate.

Ich weiss nicht ob es bereits gepostet wurde, sind ja schon mächtig viele Beiträge..

Mindfactory hat auch reagiert: http://www.mindfactory.de/Highlights/Intel_Sandy_Bridge_Info

Wenn man bei geizhals reinschaut sieht man auch schön, wie minimiert sich die Anbieter Sandy Bridge Mainboard doch haben.
Was ist nicht verstehen kann warum der Hardwareversand weiterhin die doch fehlerhaften Baords verkauft, ich bin nicht so sattelfest in Sachen Handelrecht, nur ob das nicht nach hinten losgehen kann *hm*

Peach1987 schrieb:
Was ist nicht verstehen kann warum der Hardwareversand weiterhin die doch fehlerhaften Baords verkauft, ich bin nicht so sattelfest in Sachen Handelrecht, nur ob das nicht nach hinten losgehen kann *hm*

Vielleicht haben die schon die fehlerbereinigten Boards im Angebot :D

Wenn dem so wäre, würde glaube die ganze Welt Haardwareversand stürmen :D

Jedoch wundert es mich, das die Hersteller in der Zwischenzeit keine "light" Boards rausbringen, halt ohne SATA 3G... wenn nicht jetzt dann werden die kommen, sowas lassen sich asus, gigabyte, asrock und und und doch nicht entgehen

Hatte vorhin ein Artikel bei Heise gelesen, wo erklärt wurde wie man die Chipsatz Revision herausfinden kann. Momentan ist es zwar noch sehr sinnlos da sowieso nur B2 stepping unterwegs sind, aber wenn neue Board verfügbar sind, ganz nützlich, nicht das man über den Tisch gezogen wurde. IM übrigen geht es mit CPU-Z auch, da kann man sich auch die Chipsatz Revision anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Peach1987 schrieb:
Jedoch wundert es mich, das die Hersteller in der Zwischenzeit keine "light" Boards rausbringen, halt ohne SATA 3G... wenn nicht jetzt dann werden die kommen, sowas lassen sich asus, gigabyte, asrock und und und doch nicht entgehen

Ich würde sogar ein derartiges kaufen, vorausgesetzt es wäre deutlich günstiger.
Ich habe sowieso nur 2 Laufwerke und hätte die so oder so nur an Sata 3 angeschlossen.

Ob das für Asus und Co technisch machbar wäre die Sata 2 Chips "abzulöten"?

Die Frage ist hier nicht ob es machbar ist oder nicht.. sondern ist es wirtschaftlich sinnvoll, weil die Boards sollten preislich günstiger sein, sonst kauft sie keiner. Da wird man wohl Entsorgung mit der "light" Verkaufsvariante gegenüberstellen.

Aquaero schrieb:
Kann man jetzt getrost ein Sandy-Bridge Mainboard kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Klar kannste machen, kommt nur drauf an, wieviel SATA-Ports Du brauchst.

Das Hardwareversand weiter verkauft finde ich gut, es gibt ja durchaus welche, die ihr Sandy- System endlich mal zusammen bauen wollen, auch mit dem Fehler! Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich kein's mehr bekommen hätte!

Wie es natürlich rechtlich (spätere Rückgabe) aussieht, wenn man was kauft und weis, dass es mit Mängeln behaftet ist, weis ich nicht so genau!

Ich gehöre auch zu den betroffenen.
Wenn ich das Ganze jedoch so lese, bekomme ich gewisse Zweifel, ob das wirklich der Grund für diese Austauschaktion ist.
Intel selbst schätzt, dass sie das ca 1 Milliarde $ kosten wird.
Das ist mal eine Menge Holz und gefällt den Aktionären mal überhaupt nicht.
Und machen wir uns mal nichts vor: letzlich zählt nur eines: das Geld, gekoppelt mit den Aktienkurs.

Obwohl es angeblich nur 5% innerhalb von 3 Jahren betrifft, macht Intel den ganzen Aufwand.
Sie hätten ebenso gut den ganzen Notebook Herstellern sagen können "Nehmt die Sata 3 Ports" und hätten dadurch eine Menge erschlagen, während sie "nebenbei" fehlerbereinigte Chips hergestellt hätten.
Die restlichen User hätten sie einfach unter "Pech gehabt" abheften können.
Heise war bisher auch nicht in der Lage, den Bug zu reproduzieren was mich umso stutziger macht.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin froh wenn ich bald ein neues Board bekomme. Dennoch kommt mir das Ganze ein wenig merkwürdig vor.

Ich weiß nicht ob es schon gepostet worden ist, auf Heise gibt es eine Batch Datei, mit der man feststellen kann welches Chipsatz Stepping man hat.

Wie sieht es eigentlich mit den 6gbit Sata Ports aus? Im PCGH Forum hat jemand mal gemeint, dass die kein Trim unterstützen. Wenn das stimmt wärs sehr schelcht.
Falls nur der schrottige Marvel Controller kein Trim kann wärs ja nicht so wild.

Meine beiden SSD Platten sind am Sata III Controller angeschlossen, bloss nicht am Marvel :) der ist unterirdisch lahm.

Crystal Disk Info zeigt bei beiden Trim an :)

Peach1987 schrieb:
Wenn dem so wäre, würde glaube die ganze Welt Haardwareversand stürmen :D

Hatte vorhin ein Artikel bei Heise gelesen, wo erklärt wurde wie man die Chipsatz Revision herausfinden kann. Momentan ist es zwar noch sehr sinnlos da sowieso nur B2 stepping unterwegs sind, aber wenn neue Board verfügbar sind, ganz nützlich, nicht das man über den Tisch gezogen wurde. IM übrigen geht es mit CPU-Z auch, da kann man sich auch die Chipsatz Revision anzeigen lassen.

ansich ne super idee.. wirtschaftlich wäre das wohl das sinnvollste für die firmen.. da könnten die etliche tausende leute noch zusätzlih rupfen xD naja aber wer weis was bei denen derzeit los ist.. ich vermute mal ganz stark, derzeit geht bei denen das reinste chaos ab.. ich denke das die derzeit keine ressourcen haben um sowas ordentlich und problemlos aufn markt rauszuhauen.. bestimmt wird sich bereits eine abteilung um solche ideen kümmern und konkretisieren und planen, aber in absehbarer zukunft (also sagen wir den nächsten 2-3 wochen) werden die wohl mit sowas nich ankommen können.

zudem kann das auch höhste negative effekte haben.. man kann nie 100%ig voraussehen wie der markt ds produkt, grade zu diesen problematischen zeiten, annehmen wird.. kann sein das der schuss auch nach hinten losgeht und die zugeflamed werden von wegen verbraucher rupfen bis zum geht-nich-mehr usw.. genau deshalb wird es bestimmt schon leute geben die das alles analysieren und abwägen und die fürs unternehmen den besten komprimiss aus gewinnerwirtschaftung und riskio-/problemminimierung suchen :)

weiß jemand wann die neuen raus kommen?

Zurück
Oben