News Design-Fehler in Sandy-Bridge-Chipsätzen

Boah,
ich schreib jetzt den 522. Beitrag und das nimmt noch kein Ende^^

Vllt werden wir die damalige Seagate Meldung mit fehlerhafter Firmware übertreffen :D

ich schreib jetzt den 522. Beitrag und das nimmt noch kein Ende

Das wird sich sicher noch ziehen :P Bald fängt dann der total Offtopic an :D

So ich hab mittlerweile von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und werde erst mal abwarten bis sich Bulldozer und Sandy Bridge einigermaßen etabliert haben.

HeinzS schrieb:
du hast das G hinter der 3 vergessen, dann könnte 3Gb/s gemeint sein.

So ists gemeint...sorry für die Ungenauigkeit ;)

tracer schrieb:
Performaceverlust bei Sata 3? Hoffe das ist nur ein Tippfehler, oder gibt es noch ein Problem? *angst*

keine Angst, siehe oben

Mark_999 schrieb:
Mal ne Verständnisfrage. Ich habe gestern noch das ASUS P8P67 bekommen.

Da gibt es ja zwei SATA-3 Ports von Intel und zwei SATA-3 Ports von Marvell. Was ist da der Unterschied? Kann ich jetzt alle 4 SATA-3 Ports normal verwenden? Oder blos die zwei von Intel?

soweit ich weiß, kannst du alle Sata 6GB benutzen egal welcher Controller. Falls
ich mich irre, so belehre man mich bitte eines Besseren :)

LG
CroniC

Mark_999 schrieb:
Mal ne Verständnisfrage. Ich habe gestern noch das ASUS P8P67 bekommen.

Da gibt es ja zwei SATA-3 Ports von Intel und zwei SATA-3 Ports von Marvell. Was ist da der Unterschied? Kann ich jetzt alle 4 SATA-3 Ports normal verwenden? Oder blos die zwei von Intel?

der einzige unterschied ist, das die marvell sata 3 ports grottig sind im vergleich zu den intel teilen ;) ansonsten kannste die natürlich auch normal benutzen.. nur sind die wohl eher nur als notfallmaßnahme auf die boards gepackt worden.. falls man keine anderen sata ports mehr frei hat kann man noch was an die marvell teile hängen.. so durchgehend würde ich sie nich unbedingt benutzen wollen.. oder wenn dann für optische laufwerke

Hoffentlich zeigen sich alle Händler so kulant wie Alternate!

Kann man jetzt getrost ein Sandy-Bridge Mainboard kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

@Aquaero: Ich würde erst mal die Finger davon lassen.

Aquaero schrieb:
Kann man jetzt getrost ein Sandy-Bridge Mainboard kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Wenn Dir die Sata3 Anschlüsse auf dem jeweiligem Board ausreichen und du kein Problem damit hast das Board später umzutauschen, kannst du zuschlagen !

Danke für die Antworten. Da hab ich doch 4 SATA-Ports, ich brauch nicht mehr. Auch wenn 2 nur "Reserve" sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand hat mir nun nen kleinen einzeiler zu meiner doch recht langen mail geschrieben...

"wir werden alle defekten Boards tauschen, aber weiterhin anbieten, da nur 5 % betroffen sind."

Wer von euch also vorhat dennoch schon mit sandy zu arbeiten und dem jetzt nur noch das Board fehlt, weil die anderen Händler nicht mehr liefern, der kann immernoch bei Hardwareversand einkaufen.

MfG Lajan

Aquaero schrieb:

ich würd auch die finger davon lassen.. wer weis was für infos noch rauskommen und wer weis was alles wirklich defekt ist.. darauf zu vertrauen, das intel das gesamte problem 100% wahrheitsgetreu veröffentlicht hat, ist ziemlich naiv ;) (leider machen das die meisten hier)

Aquaero schrieb:
ich da zwar voreingenommen weil ich gerade ein Sys mit Sandy bestellt habe aber.... :)

Mir wird es wohl weiterhin ein rästsel bleiben, wieso einige sich nicht zurückhalten können und immer noch das Sandy Bridge Systemaufbauen wollen. Ich hatte und habe es auch vor, nur werde ich warten bis die fehlerkorrigierten Mainboard verfügbar sind.

Man kann wohl davon ausgehen, das entweder die einstellige Prozentzahl nicht stimmt, oder noch mehr mit diesen Chipsatz. Intel wählt, wie jedes Unternehmen, die kostengünstigste Variante und diese wird gerade nach außen getragen. Man kann mal davon ausgehen das alle anderen Optionen noch teuerer gewesen wären.

Ich würde aktuell die Finger davon lassen. Viele argumentieren damit, dass sie die "langsameren" SATA Ports nicht bräuchten, aber ich gebe doch nicht 100€ und mehr für ein Board aus was nicht vollfunktionsfähig ist. Das beste ist wohl momentan.. Warten ;)

Für alle Kunden wäre es wohl das Beste, wenn AMD sich nicht solche Fehler erlaubt. Mir persönlich ist es nämlich egal ob AMD, INtel oder sonstwas drauf steht. Ein starkes AMD ist für die zukünftigte Preisentwicklung nur förderlich!

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das hier gelesen habe, sagen die lediglich, dass sie solange umstöpseln bis die neuen da sind.
Du schilderst aber einen komplett anderen Sachverhalt!

Ich glaube das wird noch Richtig teuer für Intel. Es müssen ja sämtliche Mainboards ausgetauscht werden. Egal ob in Laptop, in Fertig PC oder für die Mainboard-Hersteller Weltweit. Und die Börse hat den Mega Intelbug noch nicht mal für Intel Rechnung getragen. Und die Händler bleiben erst mal auf ihre Sandy Bridge CPU sitzen. Da die zur Zeit mangels Mainboardhardware nicht nutzbar sind, für Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt kam eine Antwort von Hardwareversand...hab das Gefühl, dass die meine email nicht richtig gelesen haben ^^

ich schrieb schrieb:
Sehr geehrtes HWV-Team,

ich wollte mich erkundigen, wie es aussieht, ein Mainboard aufgrund eines
Produktionsfehlers seitens Intel gegen ein neues, sofern die neuen Chipsätze
verfügbar sind, umzutauschen?

Zur Info:

Am 31.01.2011 gab Intel bekannt, dass bei den neuen Chipsätzen der
Sandybridge-Reihe fehlerhafte Bauteile auf den Mainboards verbaut wurden. Diese
haben Performanceeinbußen zur Folge. Diverse Foren sind natürlich jetzt am
"dampfen", da viele User, unter anderem auch ich, bereits ein solches Mainboard im
Einsatz betreiben.

Ich will hiermit stellvertretend für Käufer im Hardwareversand-Shop nachfragen und
hoffe auf rasche Antwort, damit die Situation in den Foren nicht überkocht.

Mit freundlichen Grüßen
CroniC

die Antwort schrieb:
Sehr geehrter Herr CroniC,

bitte füllen Sie unseren Retourenschein aus und senden Sie den Artikel an uns zurück. Sie können dazu den Retourenaufkleber nutzen, den Sie auf unserer Internetseite unter www.hardwareversand.de/retoure downloaden können. Bitte wählen Sie dort den Punkt "Reklamation Hotline" und geben dort die Auftragsnummer und Ihre Postleitzahl an. Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung. Bitte beachten Sie, daß bei einem Warenwert unter 40,00 € der ausgegebene Aufkleber nicht nutzbar ist. In diesem Fall müssen Sie die Portokosten selbst tragen.

Alternativ können Sie den Artikel auch auf Ihre Kosten an uns zurücksenden und uns die Portoquittung zukommen lassen. Wir werden Ihnen die Versandkosten natürlich erstatten, insofern der Artikelkauf nicht länger her ist als 24 Monate und der Bestellwert höher lag als 40,00 €. Andernfalls müssen Sie die Rücksendekosten selbst tragen.

Sollten Sie den Retourenschein nicht mehr vorliegen haben, so können Sie ihn unter folgendem Link downloaden: http://www2.hardwareversand.de/hv/download/documents/retourenschein.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Suban

Service-Center der
hardwareversand.de

Fast schon dreist :rolleyes:

Zurück
Oben