Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDesign-Gehäuse: Antec Torque ist schräg und halb offen
Ist hässlich. Auch als alter PC-Gamer, muss ich sagen, dass ich diese viereckigen Kisten irgendwo im Raum nie wirklich toll fand. Das Ding ist aber wirlich abartig.
Hätt ich die Knete würde ich mir en Schreibtisch schreinern lassen, der gleichzeitig als Gehäuse dient.
"Design", bzw. Geschmack, liegt - wie so oft - im Auge des Betrachters.
Ersteres ist gefühlt (fast) immer mit Einschränkungen im alltäglichen Einsatz
verbunden ...Hier also dem "Eindringen" von Staub.
Mir gefällt das Teil besser, als "vernünftige" Lösungen à la Define R5 mit dem
Charme eines Billy-Regals von IKEA. Preis ist ambitioniert, keine Frage,
dafür aber eben nicht "alltäglich".
Als Projekt mit WaKü, auch ohne übermäßigen Einsatz von Bling-Bling und
ferngesteuerter LED-Kulisse, nicht uninteressant.
Also ich verstehe wirklich nicht warum jedes extravagante Objekt sich gleich mit dem Wort "Design" rühmt.
Design trifft dann zu, wenn man dem Objekt eindeutig die Eigenschaft "Form follows function" zusprechen kann.
Für Leute - denen die (reine) Inszenierung bzw. das pure Design ihres PC wichtig ist - sehr gut geeignet, keine Frage. Für "Normalos" (wie ich einer bin) eher wenig geeignet, alleine vom Preis her.
Mein Fazit zu dem Gehäuse: Ein 380(!!)€ teurer Staubfänger.
Ich gebe zu bedenken, dass man allein dafür schon den aktuell schnellsten AMD-Prozessor (Ryzen, nicht Threadripper oder Anderes) bekommt, und noch Geld behält
Aber kann ja jeder seine Prioritäten anders setzen
Wenn man dann noch Resonanz RGB erreicht kommen weitere 250 FPS dazu, aber es ist schwierig, da blaue LED durch die Schräglage schneller leuchten als rote. Aber mit viel feintuning bekommt man das hin.
Macht Ihr Euch mal lustig über RGB und so, aber es stimmt alles, ihr unterschätzt die Macht der Farben.
Früher war es der Metallic-Lack auf Autos und der war ebnso leistungssteigernd wie heute RGB an PCs, auch wenn es die anderen als BlingBling abgetan haben.
Mein Bulli wurde direkt 10, ach was, 15 km/h schneller, nachdem ich ihn schön metallicblau habe lackieren lassen - ich schwör!
Ja das Design ist auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wer sich abseits von mehr oder weniger geschlossenen Kästen bewegen will, wird hier halt fündig.
Wer seine Umgebung staubfrei hält, wird auch ohne Staubfilter wenig Probleme haben. Der PC einer Freundin hatte nach 5 Jahren quasi vernachlässigbare Mengen in den Staubfiltern. wäre also auch innen kein Problem gewesen. Bei mir ist das dann schon eine etwas andere Geschichte...
@Illunia
Den HDDs und Lüftern dürfte die Lage selbst ziemlich egal sein, was eher Probleme machen würde, wären Lageveränderungen während des Betriebs.
Du musst dir nur ein paar ordentliche Papst Lüfter kaufen, bei 6000 U/Min und 65 db(A). hält sich kein Staubkorn im Gehäuse, wenn man das bißchen Blech Gehäuse nennen darf.
und was ihr immer alle mit Staub habt. Mein Gehäuse ist das ganze Jahr über offen. Wo wäre jetzt da ein Problem? Putzen muß man sowieso, völlig egal ob geschlossen oder offen.. Im Gegenteil, ich denke, offen ist viel weniger Dreck drin.