Desktop als Videostream

fearpwndyou

Banned
Hallo,

gibt es einen Programm, das meinen Bildschirm wiedergeben kann? Ich wollte einen kurzen Livestream von einem Spiel machen. Webcam würde auch gehen, aber das ist so umständlich die genau vor dem Bildschirm aufzubauen und dann seh ich nichts..

Kann mir jemand weiterhelfen?

willst du den aufnehmen oder jemanden streamen?
wenn du den jemanden streamen willst dann wie vielen?
wenns nur einer wäre hätte skype die tolle funktion bildschirm senden

was sonst auch noch ginge wäre über teamviewer per präsentation
dann kann der andere deinen desktop sehen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Teamviewer sollte das gehen. Aber dann musst das Spiel glaube ich im Fenstermodus starten

Dazu gibts ne Menge Guides, einfach mal nen bischen googeln.

Z.B. hier

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit Skype gerade getestet aber mein Gegenüber sieht, wenn ich das Spiel öffne nur schwarz und meine Maus.

weil 3D eine Menge mehr Daten produziert. So wird das auch nichts. Dazu kannst du aber xfire benutzen. Musst dich zwar kostenlos anmelden, aber mit der Software kannst du sogar für eine ordentliche Masse an Menschen das Spiel streamen. Skype, TeamViewer, MSN Mesanger, etc. können keine Direct-3D Bilder übertragen.

Kannst du mir auch sagen, wo ich diese Option bei XFire finde?
Ergänzung ()

Ich hab das jetzt nach der Anleitung gemacht: http://windows7themes.net/how-to-stream-games-on-xfire.html

Aber bei dem Punkt "Record Live Video + Broadcast Sound" komm ich nicht weiter. Ich bin im Spiel aber durch meine Tastenkombination tut sich nichts.
Ergänzung ()

Es funktioniert jetzt. Läuft nur leider nicht ganz flüssig, auch nicht auf "Low". Gibt es da noch irgendeine Einstellung dafür?
Im Spiel selbst merk ich nichts, da läuft es schön flüssig.

Zurück
Oben