Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Desktop-PCs: Wie groß ist euer Gehäuse und worauf achtet ihr beim Kauf?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Desktop-PCs: Wie groß ist euer Gehäuse und worauf achtet ihr beim Kauf?
Nein, ich meine Windows 10 Mobile.FR3DI schrieb:nicht Mobilen
Hatte ein Lumia 950 damals bei Erscheinen gekauft und lange genutzt - das ging nur weg, weil es so unfassbar "schnell" wurde
Chismon
Admiral
Auch wenn es ein älteres Gaming Gehäuse ist und danach aussieht, habe ich immer noch das relativ günstige Chaser MK-I von ThermalTake von 2012 (mit einem Volumen von ca. 78 Litern) und bin glücklich damit (auch weil es noch Laufwerkslots hat, zumal bei mir Funktionalität vor Optik geht) und kein Interesse an einem Wechsel zu einem neueren Gehäuse.
Vermutlich würde ich wieder bei ThermalTake bei nächsten Mal landen (evt. bei einem von deren turmartigen Tower-Gehäusen (die ein wenig wie 3D-Drucker aussehen) und ich die ich schon ganz schick finde.
Teure, auf Optik getrimmte Winzlingsgehäuse (DAN Cases,. etc.) sind eher nicht so mein Fall, aber gut, ich habe auch keinen dedizierten HTPC daheim und würde für den Gebrauch dann wohl eher einen Laptop dafür verwenden.
Mir fällt da gerade auf, dass der RGB Blauton der (auf blaue Beleuchtung umgestellten) Powercolor Red Devil nicht ganz den etwas helleren vom Gehäuse trifft, aber nun gut, so tragisch finde ich das auch nicht, zumal das für mich sowieso eher nebensächlich ist.
Vermutlich würde ich wieder bei ThermalTake bei nächsten Mal landen (evt. bei einem von deren turmartigen Tower-Gehäusen (die ein wenig wie 3D-Drucker aussehen) und ich die ich schon ganz schick finde.
Teure, auf Optik getrimmte Winzlingsgehäuse (DAN Cases,. etc.) sind eher nicht so mein Fall, aber gut, ich habe auch keinen dedizierten HTPC daheim und würde für den Gebrauch dann wohl eher einen Laptop dafür verwenden.
Mir fällt da gerade auf, dass der RGB Blauton der (auf blaue Beleuchtung umgestellten) Powercolor Red Devil nicht ganz den etwas helleren vom Gehäuse trifft, aber nun gut, so tragisch finde ich das auch nicht, zumal das für mich sowieso eher nebensächlich ist.
dervali
Lieutenant
Hehe Danke.Fresh-D schrieb:Sitze im Zug, aber das letzte sieht schon geil aus. Alleine für die Hitman Ente gibt's Plus Punkte. 😄
Die ist mein "Running Gag" in meinen Gehäusen seit ich Seitenfenster drin habe
Aus Anfang 2021 in einem Fractal Define 6 (war es glaube ich):
Whetstone
Ensign
Bright0001 schrieb:Jesus. Wurde das Ding aus Resten von Panzerstahl gebaut?
Mein ASUS ROG HYPERION GR701 wiegt leer auch schon 20,8kg was sicher zu einem grossen Teil den massiven Glastüren geschuldet ist
Der komplette PC kommt (zusammengerechnet) auf über 32kg!
Aber der bleibt wo er steht, deshalb spielt das Gewicht für mich keine Rolle…
D_Ano
Lt. Junior Grade
Derzeit eine 6900XT und einen 5800X3D,Nordwind2000 schrieb:Welche Hardware kühlst du denn in dem Case? Hast du einen langsam drehenden Lüfter verbaut? Wie sehen die Temperaturen aus?
komplett passiv (inkl. Netzteil), unter Spielelast ist die GPU ~ 65°C,
der 5800X3D bei ~ 85°C
Hab aber wahrscheinlich eine relativ schlechte Cpu erwischt, 5950X lief unter Volllast bei ~83°C
Lüfter hab ich zwar da, aber bisher nicht eingebaut, da ich im Sommer eher selten am PC bin.
Generell kann ich sagen, dass ich echt ein Fan von dem Gehäuse bin, auch wenn der Preis nicht ohne ist.
Supporttechnisch kann ich mich auch nicht beschweren, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
PS: Kable-Management?
Noch nie gehört
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Moeller13
Lt. Commander
Bin vor 2 Jahren von einem Sharkoon S25-W zu einem Fractal Design Meshify 2 gewechselt.
Eigentlich fände ich ja ein deutlich kleineres besser. Aber da stößt man oft an die Grenzen der Kühlung. Und zum Wechseln der Komponenten ist ein größeres einfach angenehmer.
Hab den Wechsel bisher nicht bereut.
Grundsätzlich wäre es super, wenn man das ganze MB-Tray invertieren könnte. Damit wäre man flexibler bei der Positionierung auf/unter/neben dem Schreibtisch.
Und ein paar zusätzliche Blenden für die Rückseite wären nett um die Kabelage ein wenig verschwinden zu lassen. So guckt man von der Seite immer auf die ganzen Kabel. Quasi als Verlängerung der Gehäusewand. Komisch, dass das noch niemand gemacht hat...
Eigentlich fände ich ja ein deutlich kleineres besser. Aber da stößt man oft an die Grenzen der Kühlung. Und zum Wechseln der Komponenten ist ein größeres einfach angenehmer.
Hab den Wechsel bisher nicht bereut.
Grundsätzlich wäre es super, wenn man das ganze MB-Tray invertieren könnte. Damit wäre man flexibler bei der Positionierung auf/unter/neben dem Schreibtisch.
Und ein paar zusätzliche Blenden für die Rückseite wären nett um die Kabelage ein wenig verschwinden zu lassen. So guckt man von der Seite immer auf die ganzen Kabel. Quasi als Verlängerung der Gehäusewand. Komisch, dass das noch niemand gemacht hat...
Bulletchief
Rear Admiral
Exakt den hab ich auch. Davon ein Update... Das wäre nett...retho schrieb:Ich bin "Old School" - mir ist es wichtig, dass es in der Front noch Einschübe hat. Deshalb habe ich immer noch den Cooler Master HAF-X (gibt für mich nichts besseres). Der hat in der Front 6 Einschübe, davon zurzeit 3 belegt.
Trotz guter Belüftung ist das Ding super-leise.
Ach ja und ganz vergessen - das Ding muss Rollen haben (gibt es heute kaum noch). Damit lässt sich das schwere Ding komfortabel unter dem Schreibtisch hervorholen und wieder zurück schieben.
Mit blink-blink kann ich überhaupt nichts anfangen.
Alles was kleiner als ein Enthoo Primo ist, ist es nicht Wert beachtet zu werden. Wenn ich zurück an die bescheidenen Midi-Tower Zeiten denke, bekomme ich gleich Schwielen und Schürfwunden. Dieses elende rumgefummel um Kabel ordentlich zu verlegen.
Habt Ihr alle Kinderhände oder lasst eure Rechner von Kindern zusammen bauen?
Zuletzt bearbeitet:
SIR_Thomas_TMC
Captain
Witzig, vor allem der lila R2D2 . Danke fürs Bilder posten. @Redaktion @Vitche Irgendwie wären außergewöhnliche Gehäuse mit Fotos ein Sammel-Artikel wert, was meint ihr?M42 schrieb:Sind halt beide schon sehr alt, vor allem der große hat schon bessere Zeiten erlebt, aber damals, als sich die gaming PCs noch wie Turbinen anhörten, war der top, nur 2 große Lüfter und den Rest macht die Thermik..
Naja, und das Design, die Farben, würde ich heute auch anders wählen, aber er steht auch nur im Nebengebäude in meinem Hobbyraum und nicht im Wohnzimmer..
Hier noch so ne Perle
Grübelfisch schrieb:Hier noch ältere Bilder meiner früheren „Werke des Wahnsinns“...
Bin auch in der glücklichen Lage ein Monsterlabo - TheBeast mein Eigen nennen zu können. Das beste, schwerste und teuerste Case das ich jemals hatte! - EDIT: bis jetztD_Ano schrieb:Da kann ich nur die neuen Silent-Base Modelle von BQ ans Herz legen. Selten einen so genialen Mechanismus gesehen (Seitenteil klapp auf Knopfdruck oben auf und lässt sich rausziehen).
Für mich wäre auch interessant, wie viele Nutzer mit einem Gehäuse mit Passiv-Kühlung unterwegs sind, bin ja ziemlich exotisch mit einem Monsterlabo - TheBeast dabei.
and-ri
Lieutenant
Möglichst klein, leise, mit guter Belüftung unter unter 100€.
Eine nicht ganz leichte Kombi.
Ich bin bei der Sugo Serie von Silverstone hängen geblieben.
Lian Li erfüllt mir das Preisleistungsverhältnis nicht.
Ich habe noch 2 Jonsbo Gehäuse. Das alte C3 ohne Fenster ist mein microAtx Favorite.
Eine nicht ganz leichte Kombi.
Ich bin bei der Sugo Serie von Silverstone hängen geblieben.
Lian Li erfüllt mir das Preisleistungsverhältnis nicht.
Ich habe noch 2 Jonsbo Gehäuse. Das alte C3 ohne Fenster ist mein microAtx Favorite.
digitalfrost schrieb:Ich bin mit dem aktuellen Zustand im Gehäusemarkt sehr unzufrieden. Ich nutze einen über 10 Jahren alten Lian Li Tower aus Aluminium. Sowas baut heutzutage niemand mehr, noch nichtmal Lian Li.
Ich warte seit Jahren drauf, dass ein Verwandter eine neue GPU braucht und mir dann sein LianLi TU100 vererbt. So ein cooles Gehäuse haben die nie wieder gebaut. Nur die Grafikkatenlänge war problematisch.
Fresh-D
Commander
Gibts bestimmt noch irgendwo fürn Appel und 'n Ei.u-blog schrieb:mir dann sein LianLi TU100 vererbt.
Wobei ich auch festgestellt habe, gerade beim Gehäusekauf sollte man nur "[Hersteller] Gehäuse" oder sogar nur nach Merkmalen (Würfel, Aluminium, usw.) suchen. Da habe ich schon einige Schätze gefunden, die stumpf nur als "PC Gehäuse" eingestellt wurden.
Kabel? Ja sind drin....Mäxle87 schrieb:Dieses elende rumgefummel um Kabel ordentlich zu verlegen.
BlechBuechse_DE
Cadet 3rd Year
Ich nutze das NZXT H1v2 Gehäuse und bin sehr zufrieden. 4080 ist bei 67grad maximal und die 7800x3d bei 69-73grad 😅