Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Desktop-PCs: Wie groß ist euer Gehäuse und worauf achtet ihr beim Kauf?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Desktop-PCs: Wie groß ist euer Gehäuse und worauf achtet ihr beim Kauf?
SavageSkull
Fleet Admiral
Diese Bauform nennt sich Desktop:FR3DI schrieb:@SavageSkull
Wie meinst du das?
https://www.bing.com/images/search?...tedindex=31&itb=0&darkschemeovr=1&vt=4&sim=11
Seit 2012 oder so ein Define R4. Mittleren Laufwerkskäfig ausgebaut um die Grafikkarte bequem einsetzen zu können. Ist sogar noch ein 5.25" Laufwerk verbaut. Hardware hat schon mehrmals gewechselt.
Musste bisher nur einmal die Kopfhörerbuchse vom Frontanschluss tauschen.
Bloß keine transparenten Elemente. Brauch den Weihnachtsbaum nicht ständig sehen.
Musste bisher nur einmal die Kopfhörerbuchse vom Frontanschluss tauschen.
Bloß keine transparenten Elemente. Brauch den Weihnachtsbaum nicht ständig sehen.
FR3DI
Rear Admiral
@SavageSkull
Ob der Rechner nun liegt und oder steht, es bleibt bei wie folgt;
Gruß Fred.
Ob der Rechner nun liegt und oder steht, es bleibt bei wie folgt;
QuelleDesktop (engl. „Schreibtischplatte; Arbeitsfläche“) steht für:
- Arbeitsplatzrechner, ein PC, der zur Bildschirmarbeit genutzt wird, im Gegensatz zu einem Server oder Laptop
Gruß Fred.
marakuhja
Banned
https://www.ebay.de/itm/325093509323?epid=12035488618
Ich habe dieses ganz billige Gehäuse, weil ich was mit DVD-Schacht brauchte. Funktioniert ganz gut, nach dem der Schlitz für die Luft unten etwas vergrößert wurde.
Ich habe dieses ganz billige Gehäuse, weil ich was mit DVD-Schacht brauchte. Funktioniert ganz gut, nach dem der Schlitz für die Luft unten etwas vergrößert wurde.
Caduzzz
Lieutenant
Nachdem ich mir a) abgewöhnt habe jährlich das Gehäuse zu wechseln und b) durch einen Umzug und somit Verkleinerung des Platzes gezwungen war meinen PC auf den Schreibtisch zu stellen, bin ich mit meinem Jonsbo D40(~32l) extrem zufrieden!!!
FR3DI
Rear Admiral
Und oder den Staubsauger durch einen Handstaubsauger ersetzen. Folg mir für weitere sogenannte Life Hacks.Caduzzz schrieb:durch einen Umzug und somit Verkleinerung des Platzes gezwungen war
Gruß Fred.
_b1nd
Ensign
Cowpower schrieb:Erstmal den Geizhals-Eintrag vom Gehäuse suchen, um zu wissen, wie viele Liter das sind.
Genau so siehts aus, haha
Also ich hab diese Inateck KT4006 drin, Fresco Logic USB 3.0 Controller, 4 Ports 2 intern (19-Pin Leiste), 2 extern. (Typ A), Hatte davor diese Inateck KTU3FR-4P, mit ähnlichem Chip und 4 externen Typ A Ports, in meinem AM2+ Build zusammen mit dieser Silverstone SST-ECU01 Karte (Etron USB 3.0 Controller) mit 2x 19-Pin intern, nachdem das System in das Be Quiet Gehäuse gezogen war.moorpheus schrieb:Gibts da irgendwas "Vernünftiges" was nicht China-Müll ist oder was zumindest einen guten Ruf hat?
Ergo Silverstone und Inateck kann ich da beide empfehlen. Ich würde nach benötigten Ports und grob den Reviews schauen und dann bestellen. Riesig wird der Unterschied nicht sein.
Chaiiin
Lt. Commander
Mein Kasten ist etwas speziell 😄 Ist ein Raijintek Paean Mini (knapp 26 Liter) aber horizontal ausgelegt damit der PC auf mein Lowboard unter den TV passt, da ich den PC eigentlich nur noch am TV (@4k 120Hz) nutze. Das Ganze mit einer AIO von Alphacool (280er), umgebaut auf Custom Wakü mit Hardtubes und erweitert um einen weiteren 280er Radiator.
Temps sind natürlich nicht so berauschend für eine Wakü aber noch vollkommen im Rahmen. Ging mir hier hauptsächlich um die Positionierung und die Optik. Im Idle 7°C über Raumtemperatur, mit Lüftern die flüsterleise mit 700rpm ihre Runden drehen. Beim Zocken GPU max 75°C und die CPU (PL1/PL2 150W/253W) max. 85°C. Wassertemp max 43°C nach stundenlangem Zocken. Links sitzt ein Radiator ohne Lüfter mit ca. 1,5cm Luft zur GPU. Die, sobald die Lüfter laufen, tatsächlich aktiv die CPU mitkühlt.
War ein richtiger Krampf, das ganze Zeug da clean rein zu bekommen und die Kabel so gut es geht zu verstecken. Hatte meinen Spaß 😁
I7 13700k + 32GB DDR5 @6400Mhz CL32 + MSI RTX 4080
Temps sind natürlich nicht so berauschend für eine Wakü aber noch vollkommen im Rahmen. Ging mir hier hauptsächlich um die Positionierung und die Optik. Im Idle 7°C über Raumtemperatur, mit Lüftern die flüsterleise mit 700rpm ihre Runden drehen. Beim Zocken GPU max 75°C und die CPU (PL1/PL2 150W/253W) max. 85°C. Wassertemp max 43°C nach stundenlangem Zocken. Links sitzt ein Radiator ohne Lüfter mit ca. 1,5cm Luft zur GPU. Die, sobald die Lüfter laufen, tatsächlich aktiv die CPU mitkühlt.
War ein richtiger Krampf, das ganze Zeug da clean rein zu bekommen und die Kabel so gut es geht zu verstecken. Hatte meinen Spaß 😁
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Noice, blaues Licht das blau leuchtet!Chaiiin schrieb:Schätze mein Kasten ist einzigartig 😄 Ist ein Raijintek Paean Mini (knapp 26 Liter) aber vertikal ausgelegt damit der PC auf mein Lowboard unter den TV passt, da ich den PC eigentlich nur am TV nutze. Das Ganze mit einer AIO von Alphacool (280er), umgebaut auf Custom Wakü mit Hardtubes und erweitert um einen weiteren 280er Radiator.
Temps sind natürlich nicht so berauschend für eine Wakü aber noch vollkommen im Rahmen. Ging mir hier hauptsächlich um die Positionierung und die Optik. Im Idle 7°C über Raumtemperatur, mit Lüftern die flüsterleise mit 700rpm ihre Runden drehen. Beim Zocken GPU max 75°C und die CPU (PL1/PL2 150W/253W) max. 85°C. Wassertemp max 43°C nach stundenlangem Zocken.
War richtiger Krampf, das ganze Zeug da rein zu bekommen aber hatte meinen Spaß 😁 Links sitzt ein Radiator ohne Lüfter mit ca. 1,5cm Luft zur GPU. Die, sobald die Lüfter laufen, aktiv die CPU mitkühlt.
Ozmog
Rear Admiral
Seit zwei Jahren jetzt mit Dan A4 unterwegs. Ca 7,5 Liter Volumen und versuche damit in Sachen Hardware einen Weg zu Leistung und Effizienz zu gehen. Es gab ein einziges Modell der 4070Ti, die die Angabe 2-Slot wirklich erfüllt. Die reizt die maximale Länge auch komplett aus. Mehr geht zur Zeit nicht im Zwerg. Es folgt demnächst noch eine CPU-Umrüstung, wobei ich die aktuelle CPU für andere Anwendungszwecke nutzen will.
Vom 5700G geht's dann wohl auf einen 7800X3D, den ich dann in der TDP zügeln werde (Was nach den Tests zu kaum bis garkein Leistungsverlust führen sollte, dafür aber an Effizienz gewinnt). Die Kühlung in dem Gehäuse ist eben beschränkt und so sucht man sich möglichst effizente Hardware von ganz alleine. Zusätzlich verwende ich auch Framelimiter, um die Hardware nicht freidrehen zu lassen, 60 FPS reichen mir zumeist.
Vom 5700G geht's dann wohl auf einen 7800X3D, den ich dann in der TDP zügeln werde (Was nach den Tests zu kaum bis garkein Leistungsverlust führen sollte, dafür aber an Effizienz gewinnt). Die Kühlung in dem Gehäuse ist eben beschränkt und so sucht man sich möglichst effizente Hardware von ganz alleine. Zusätzlich verwende ich auch Framelimiter, um die Hardware nicht freidrehen zu lassen, 60 FPS reichen mir zumeist.
Fresh-D
Commander
Sitze im Zug, aber das letzte sieht schon geil aus. Alleine für die Hitman Ente gibt's Plus Punkte. 😄dervali schrieb:Für den Bus mit den Leuten die es interessiert ein Bild im Spoiler
Bin 2022 aufs Pop Air von Fractal gewechselt, eines der letzten guten Gehäuse mit mehr als einem 5,25" Schacht. Leider auch nicht optimal, weil es wieder ein Entweder-oder-Gehäuse ist....
Ergänzung ()
Gibt schon noch ein paar mehr.marakuhja schrieb:Ich habe dieses ganz billige Gehäuse, weil ich was mit DVD-Schacht brauchte.
Zuletzt bearbeitet: