NR200P Besitzer hier. Ich hatte damals eine 3090FE und wollte das kleinste Gehäuse haben, das mit dem Founders Kühler funktioniert UND keine/kleine Kompromisse bei der CPU Kühlung hat.
Das NR200P läuft nun mit einer 4090FE und einer 280mm AIO. Keine der Komponenten wird je über 75°C warm.
Und somit gibt es kein Thermal Throttle, sei es GPU (4090 undervoltet), CPU (5800X3D max 4,45Ghz mit CO -30), M.2 SSDs oder VRM.
Alternativ hätte ich mir vielleicht ein Dan C4-SFX besorgt, aber ich bekam keins bevor es ausverkauft war.
Aber ich bin mit dem NR200P sehr zufrieden...bis auf den Deckel, den ich gerne komplett aus Metall hätte.
Ich würde auch anstatt die AIO an der Seite, wie bei dem MAX diese oben haben, aber mir kommt keine vertikale GPU mit Riser in den PC.
Mit der AIO unterm Deckel (oder einem Luftkühler) könnte ich auch ein Glaspanel links nutzen, beim NR200P ist sowohl Mesh als auch ein Glaspanel dabei!!!
Zudem "liegt" die 4090FE auf einem slim Lüfter, der am Boden befestigt ist. So kann diese nicht durchbiegen und kaputtgehen, wie viele andere schwere GPUs.
Das 12VHPWR Kabel ist auch so eine Sache, aber mit dem guten OEM Adapter konnte ich diese vernünftig biegen. Das Stecker selbst ist auch entlastet, weil das Eigengewicht auf dem Gehäuseboden ruht.
So habe ich die "Probleme" der 4090 gelöst. In einem großen Gehäuse wäre das nicht möglich...
Die 4090 ist auf <300W undervoltet, da die 450W sonst zuviel für mein kleines Zimmer wären. Ich kann bis 0°C mein Zimmer alleine mit dem PC heizen...wenn ich zocke. Im Sommer wären es sonst auch >5°C mehr als draußen...
Auch mit 600W throttlet die 4090 nicht im Gehäuse, aber das Netzteil fängt dann laut an zu pusten, da es nur 750W und ein SFX Netzteil ist.
Davor hatte ich ein Define R6 mit Dämmung. Ich dachte die Dämmung bringt was, aber am Ende schwitze die GPU (damals noch 1080Ti/3080) und laut war der PC auch, eben WEIL der so warm wurde.
Dämmung beim PC ist also kontraproduktiv...