• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Jede Saison erhält einen Battle Pass

Und was bewirkt der pass dann ??

"Der Battle Pass, den Bungie als „Season Pass“ bezeichnet, erlaubt das Freischalten von Gegenständen über das Erreichen von 100 Rängen. Neben dem Premium-Pass wird es wie in anderen Spielen eine kostenlose Variante geben."

Wenn die kostenlose variante das selbe bewirkt wie die die was kostet was soll das dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Wahrscheinlich ist die for Free Variante aber so mühsam, dass es keiner macht. Sieht man doch bei so ziemlich jeden F2P Titel. Bei Wot muss man min. 1/3 mehr Spiele spielen als jemand mit einem Premiumaccount. Und dieser Premiumaccount wurde ja nun auch noch aufgesplittet auf WoT, Wows und Wowp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Wenn die kostenlose variante das selbe bewirkt wie die die was kostet was soll das dann?
Wenn man sich nicht informiert wie die Kostenlose Variante sich gestaltet dann Diskutiert man ohne Grundlage um etwas rum was es nicht gibt.

Die freie Variante enthält weniger Gegenstände.

Die Gegenstände sind zum Teil kosmetische Sachen, Teilweise aber tatsächlich auch Waffen. Diese pushen aber nicht das Lichtlevel des Charakters und sind auch im Spiel erhältlich. Zudem können es Schiffe, Geister, Sparrows oder Ornamente für Waffen/Rüstungen sein (ändern ausschließlich die Optik). All das beeinflusst das Charakterlevel nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EsabReputmoc
Mihawk90 schrieb:
In 3 Monaten ist das ne Stunde pro Tag, mit freien Wochenenden.

Und wie realistisch ist dass?
Jeden Tag für 3 Monate eine Stunde Destiny 2 unter der Annahme, dass man MAXIMAL effizient spielt.

Die neue Struktur von Destiny 2 sagt mir persönlich gar nicht zu: alle drei Monate noch mal 10€ und dann wird man den Content, den man verpasst hat nicht noch mal spielen können. Mehr Abo-MMO und weniger MMO-light mag den Hardcore-Fans gefallen, für mich ist es nix.

UNRUHEHERD schrieb:
Geht mir genauso. Zeitlich limitierter Content heißt für mich, dass ich als berufstätiger Mensch mit Familie und selbstständiger Nebentätigkeit keine Chance habe, je auf einen grünen Zweig zu kommen. So sterben einige Titel eben pauschal für einen bzw. man macht dann lieber alleine die Story durch und lässt es danach gut sein.

Geht mir sehr ähnlich und ein klein wenig fühle ich mich alt. Das Konzept dahinter ist für mich nämlich immernoch unverständlich, auslöser waren bei mir Forza Horizon 3/4. Sommer Season, Winter Season, Forzathon XYZ zeitlich begrenzt auf 5 Tage, Pass ZYX usw.

Ende vom Lied: Ich komme als Gelegenheitsspieler nicht mal mehr ansatzweise mit. Es entsteht immer das Gefühl, etwas zu verpassen und das Spiel ist quasi bei jedem Start neu. Ständig neue Herausforderungen, nicht mehr verfügbare Herausforderungen, extra Content hier, VIP Veranstaltung da. Für mich erzielt das zumindest genau das Gegenteil des gewünschten Effekts, die Langzeitmotivation geht verloren, denn aktuell bleiben ist für mich eh unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Zitterrochen, Almalexia und 2 andere
Irgendwie hat mich Destiny 2 als Loot Shooter nicht angefixt. The Division 2 bietet da meiner Meinung nach deutlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: EadZ und OzzTheBozz
Du brauchst den Pass doch gar nicht kaufen. Für denen Charakter und sein Level ist er prinzipiell irrelevant.

Das man die Story danach nicht mehr spielen kann, ist auch nur eine Vermutung deinerseits. Ähnlich wie man es nun im DLC plant, ist es ja schon in Forsaken und der träumenden Statt und auch da kann man die Story trotzdem spielen, wenn man später einsteigt.

@.Silberfuchs., die normale auf jeden Fall. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es im Vorverkauf sogar der Premium sein soll. Das ist jetzt aber erst einmal nur ein Grücht meinerseits. Ich kann nicht garantieren, dass dem tatsächlich so ist.

Die kostenlose Variante bekommt aber jeder Spieler und das auch bei jeder weiteren Saison. Der gehört also fest zum Spiel selbst.

• Gefällt mir
Der "neuste" Shit: Geld ausgeben für einen Pass um etwas freizuschalten (auf Zeit).... ich kapier das nicht! Das ist so pervers.... Zielt wohl voll auf den Drang "voran zu kommen, zu leveln, Sachen freizuschalten".

Wie diese komischen Skin Pässe zB. in PUBG und SC2?!
Das ist perfekt (auch im negativen) für Menschen, die meinen immer alles von einem Game haben zu müssen. Genau das wird hier voll ausgenutzt.

Leute, ihr sollt es spielen und Spaß haben. Ihr redet nur von irgendwelchen Leveln, also einer dummen Zahl.

Ich werde mir das Spiel angucken, sobald es F2P ist, wenns Spaß macht wirds gezockt, wenn nicht, dann halt nicht.
Und wenn ich es spielen sollte, dann lasse ich auch mal ein paar Euro springen, nicht um schneller zu leveln oder dergleichen, sondern um das Spiel zu unterstützen.

Kommt mal wieder runter, man kann auch Spaß haben ohne in irgendwelchen schwachsinnigen High-Score-Listen oben zu stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und EsabReputmoc
UNRUHEHERD schrieb:
Geht mir genauso. Zeitlich limitierter Content heißt für mich, dass ich als berufstätiger Mensch mit Familie und selbstständiger Nebentätigkeit keine Chance habe, je auf einen grünen Zweig zu kommen. So sterben einige Titel eben pauschal für einen bzw. man macht dann lieber alleine die Story durch und lässt es danach gut sein.
Und genau da ist der Grund, warum ich Overwatch hab liegen gelassen. Ja, ich hab's gern gespielt, das Match-Making hat mich nicht mal gestört. Aber das ich für ein Event - und die dabei zu erhaltenen Skins (ich bin halt gern Sammler :rolleyes:) - nur 14 Tage Zeit habe, neben Freundin, Familie und vollzeit Job. Ging mir das sehr stark gegen den Strich.

Da musste ich auch die Reißleine kräftig ziehen um nicht tatsächlich noch reales Geld in den unersättlichen Schlund namen hust Activision-Blizzard zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und UNRUHEHERD
.Silberfuchs. schrieb:
@AvenDexx Glaube das nur die Deluxe Edition alle Pässe drin hat
Die Deluxe hat alle Premium-Pässe für alle kommenden Seasons im Gepäck. Und ist es bei der Deluxe nicht sogar so, dass dort auch generell alle kommenden Seasons enthalten sind?

Haha, ich wusste es..

WoW Classic bullshit alle so YEAH! GEIL! JEDEN MONAT ZAHLEN UND EIN 15 JAHRE ALTES SPIEL WIEDER SPIELEN! YÜÜÜÜÜÜAH FUCK YEEEES!!!

Andere Games mit optionalen Pay-Inhalten: WAS SOLL DER SCHEIß? SOWAS DARF MAN NICHT UNTERSTÜTZEN! SCHEIß GELDGEILE W****R!!!!!!!

Jo, kommt mal klar ihr Freaks.

Btw, Destiny hat mir umsonst mehr Spaß gebracht als WoW es jemals könnte, nur so nebenbei. Und deshalb hab ich damals auch das Forsaken Addon gekauft.

Alleine die Grafik ist wunderschön, und einen Blick wert. Natürlich braucht man dafür entsprechende Hardware. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Redragonzensor und PS828
Interessant, wie viele hier das Spiel liegen lassen wollen, obwohl sie nur den neusten (Saison-)Content nicht wollen.
Spielt doch einfach den Jahr 1- Content, ab Oktober sogar for free oder Jahr1+2, wer Forsaken + Jahrespass hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und EsabReputmoc
Wie gestört muß man als Mensch und Spieler sein, wenn irgendwer es schafft, einem für solche Sachen Geld aus den Rippen zu leiern?!
Einige Abo-Modelle sind ja schon mehr als grenzwertig und auch WoW mit seinen monatlichen Obulus ist längst nicht mehr zeitgemäß.
Abgesehen davon, das Destiny micht nicht anspricht, zahle ich für sowas nicht und jenen die es machen, sollte man es eigentlich noch teurer machen. Vielleicht würde ihnen dann mal aufgehen wofür sie da blechen. Leider würde der Denkprozess wahrscheinlich nur soweit abgekürzt werden, zu überlegen woher man die Kohle nimmt, anstatt zu erreichen das sie überlegen WOFÜR sie bezahlen.
Ich jedenfalls halte mich von diesen Melk-Games einfach fern.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@grincat64 du hast anscheinend keine Peilung was dieses Spiel für Fans so alles liefert. Und was es im f2p Modell liefern kann.

Grafik absolute Oberklasse. Gameplay-Möglichkeiten für Solo und Multiplayer vorhanden. Story nicht top aber okay. Grinding, wer es denn mag. Aber auch so einfach Ballerspaß, für manche mehr als bei COD:BO4 usw.

Es gibt mehrere PVP Modi, PVE Modi, PVP/PVE Modi in einem usw. Oder halt einfach Koop Story...

Wahrscheinlich hast du nur deine Meinung die auf nichts basiert außer Videos, wenn überhaupt.

In Videos hat es mich auch nie geflasht... Dann gab es die normale Version umsonst und ein Kumpel und ich fanden es ziemlich nice... Für den Zeitvertreib... Also haben wir uns das Addon geholt um auf LVL50 zu spielen und wir haben es nicht bereut.

• Gefällt mir
Zurück
Oben