• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Spiel verlangt CPUs mit SSSE3-Befehlssatz oder neuer

Wurde der finale Code nochmal fix vom Intel Compiler "optimiert" und die Unterstützung "unwichtiger" Befehlssätze verworfen? :lol:
Wäre ja nicht das erste Spiel wo solche Spielchen bei der finalen Version auffielen.
 
Top, eine der wenigen Artikel, diese SSSE3 Tematisch aufgreifen und im groben erläutern.
(Korriegiert mich bitte, wenn ich grob fahrlässig irre.)
 
Hito360 schrieb:
wer weiss wo deren Gamecodes herkamen....abwarten und wasser kochen...

Hab ich mir auch gerade gedacht. Zum Schluss lag's gar nicht am Spieler sondern an einem zwielichtigen Key-Broker der mal wieder region-locked Keys in regionen aktivieren hat lassen, für die's nicht gedacht war. Ich würde mal abwarten bis eine vertrauenswürdige Seite hierzu ein Statement absetzt. So wissen wir rein gar nichts, daher gibts dazu auch noch keine News nehme ich an.
 
leckerKuchen schrieb:
Gibt es denn überhaupt CPUS die das Spiel packen (würden) und keinen SSSE3 Befehlssatz unterstützen?

Lies doch bitte mal den Artikel... es geht doch um Phenom+ CPUs und die haben das SPiel locker geschafft. Was meinst du wieso es dieses Ärgernis gibt :rolleyes:

Zumal zur Beta ja auch noch mit den Phenoms geworben wurde... (und das obwohl diese schon damals laut archive.org nicht auf der unterstützten Liste standen)
Und in nichtmal 2 Monaten ne Engine umschreiben halte ich für unwahrscheinlich, zumal das Spiel zu dem Zeitpunkt vermutlich schon in der Pressung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der news musste ich an total annihilation denken, das lief damals auch nicht auf amd cpus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bans wurden laut Bungie Blog alle manuell ausgeführt. (400 Spieler wegen angeblicher cheat engines)
 
Wie immer, sie cheaten, heulen und brüllen ganz laut und alle schieben einen Film.

Richtig so, wer cheatet fliegt.

Hardwarebann. Schön das Epic Games angefangen hat Cheater zu verklagen.
 
Ja weil alle gecheated haben in 5 min nach dem launch right?
vorallem 400 MANUELL, yes wer cheat fliegt in 5 min nach dem launch.

Kek glaubst auch alles.
 
Yep die Antwort habe ich erwartet. 400 wurden vom Papst ausserwählt auf LSD in 5min

Komisch das es Refunds gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halninekay schrieb:
Wie immer, sie cheaten, heulen und brüllen ganz laut und alle schieben einen Film.

Richtig so, wer cheatet fliegt.

Hardwarebann. Schön das Epic Games angefangen hat Cheater zu verklagen.
nun da ist sowieso der Wurm drin im System ...einem Clan beitreten und andere Funktionen fehle stellenweise in Game.
Die Android App lässt sich nicht nutzen weil das System über den Battle.net Account Einloggen Fehlermeldung ausspuckt das was mit den Zugangsdaten nicht stimmt.Und auf der Webseite der Selbe Fehler das das Passwort Falsch sind.
 
Ganz ehrlich ich finde diesen shitstorm hart lächerlich. Eine Beta ist keine Demo. Da geht es nicht darum das Produkt zu präsentieren und zu bewerben, sondern es geht um die technische Optimierung und um Fehlerbehebung. Wenn in einer Software Probleme auftreten, die nur einen kleinen Prozentsatz der Nutzer betreffen, aber nicht einfach mit einer Zeile Code gelöst werden können, dann ist es normal nach einer Lösung zu suchen, die wirtschaftlich vernünftig ist. Treten diese Fehler im Zusammenhang mit älterer Soft- oder Hardware auf, ist es Gang und Gäbe die Ausführung auf neuere Geräte (mittels min api Level) zu begrenzen. Aus der Lauffähigkeit der Beta irgendwelche Ansprüche zu ziehen ist einfach nur naiv und kindisch. Genauso wie das Aufzählen irgendwelcher konkreten Befehlssätze. Denn nur weil das Spiel prinzipiell in der Beta lief heisst das ja lange nicht, dass es nicht zu anderen Fehlern oder Abstürzen kam. Wie hier schon erwähnt wurde wird bungie nicht grundlos den potentiellen Kundenkreis einschränken und solange hier nicht jemand ankommt und mittels Auszug aus bungies Bug tracker das Gegenteil beweist, sehe ich auch keinen Grund etwas anderes zu glauben. Wenn die in den min Systemvorraussetzungen angegebene CPU und die Nachfolgenden laufen, sehe ich bungie keineswegs irgendwie in der Pflicht etwas zu machen. Da man aber den Betroffenen eh schon anbietet das Geld zurück zu erstatten, sollte man das ganze nun wirklich nicht heisser kochen als es ist.
 
Keiner hier versucht Bungie dafür fertig zu machen dafür das sie SSSE3 verwenden. Die Große Frage ist nur warum es in der Beta ohne ging und jetzt eben nicht mehr. Die Leute hier sind einfach heiss auf handfeste Infos und mehr nicht
Wenn dieser so wichtige ominöse Befehl 20% Mehrleistung für alle anderen Bringt soll er ruhig genutzt werden. Wenn nicht drängt man Leute nur dazu noch ausreichende Hardware gegen neue auszutauschen. Bei RE7 gings auch ja mit einem einfachen Patch zu fixen...
 
Gaugaumera schrieb:
Keiner hier versucht Bungie dafür fertig zu machen dafür das sie SSSE3 verwenden. Die Große Frage ist nur warum es in der Beta ohne ging und jetzt eben nicht mehr. Die Leute hier sind einfach heiss auf handfeste Infos und mehr nicht
Wenn dieser so wichtige ominöse Befehl 20% Mehrleistung für alle anderen Bringt soll er ruhig genutzt werden. Wenn nicht drängt man Leute nur dazu noch ausreichende Hardware gegen neue auszutauschen. Bei RE7 gings auch ja mit einem einfachen Patch zu fixen...
Wenn du als iOS Entwickler Probleme bei der Darstellung eines Features in iOS 9 hast oder bestimmte Bugs nur in iOS 9 und darunter auftreten, dann ist es Gang und Gebe die App nur für iOS 10 und höher zu releasen. Schlicht und einfach, weil der Prozentsatz der IOS 9 Nutzer sehr gering ist und immer weiter schwindet und es dann einfach wirtschaftlich keinen Sinn macht extra dafür workarounds zu finden. Es spielt dabei also überhaupt keine Rolle, ob die App prinzipiell unter iOS 9 lauffähig gewesen wäre. Genauso wird es hier auch sein.
 
xoif schrieb:
sondern es geht um die technische Optimierung und um Fehlerbehebung.
Sorry wenn ich das so sage, aber das ist Bullshit bei nur 3 Tagen Beta und nichtmal 2 Monaten zum Release. Und das ist ne generelle Regel für die meisten Betas die heute veranstaltet werden (oder "Free Weekend" oder wie immer es der Publisher nennen möchte). So kurzfristig vor dem Release wird das nix mehr, schon allein deswegen weil der Review Prozess bei Sony und Microsoft ewig und drei Tage dauert und die Dinger ja auch noch gepresst werden müssen.
Klar gibt es bis zum Release dann noch Fixes (Zero-Day Patch), aber dort wird nichts mehr grundlegendes an der Engine geändert. Und genau dafür werden die Befehlssätze schließlich gebraucht.


Aus der Lauffähigkeit der Beta irgendwelche Ansprüche zu ziehen ist einfach nur naiv und kindisch.
Was ist daran kindisch wenn es funktioniert hat? Dein Beispiel funktioniert nicht, denn es werden keine Geräte zurückgelassen die nicht funktionieren (dann würde ja gar keiner was sagen, weil -> Systemvorraussetzungen), sondern Geräte welche sehr gut funktioniert haben. Und für die geworben wurde.

Wie hier schon erwähnt wurde wird bungie nicht grundlos den potentiellen Kundenkreis einschränken
Mal davon abgesehen dass Bungie mit der PC Version wenig am Hut hat (sondern Vicarious Visions) könnte man auch durchaus monetäre Gründe vermuten. Wäre ja nicht das erste Mal. Eine Finanzspritze vom blauen Riesen gleicht sicherlich die "paar" Nutzer aus die es jetzt nicht mehr kaufen können/werden.

sehe ich bungie keineswegs irgendwie in der Pflicht etwas zu machen.
Es geht nicht um eine Pflicht sondern um die Grundsatzfrage. Überleg mal andersrum, wenn es einen echten technischen Grund gibt, wieso sagt uns bungie (bzw. Vicarious Visions) diesen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mihawk90 schrieb:
Sorry wenn ich das so sage, aber das ist Bullshit bei nur 3 Tagen Beta und nichtmal 2 Monaten zum Release. [...] So kurzfristig vor dem Release wird das nix mehr, schon allein deswegen weil der Review Prozess bei Sony und Microsoft ewig und drei Tage dauert und die Dinger ja auch noch gepresst werden müssen.
Klar gibt es bis zum Release dann noch Fixes (Zero-Day Patch), aber dort wird nichts mehr grundlegendes an der Engine geändert. Und genau dafür werden die Befehlssätze schließlich gebraucht.
[...]Dein Beispiel funktioniert nicht, denn es werden keine Geräte zurückgelassen die nicht funktionieren (dann würde ja gar keiner was sagen, weil -> Systemvorraussetzungen), sondern Geräte welche sehr gut funktioniert haben. Und für die geworben wurde.
Du wirst gar nicht glauben wie ein dreitägiger öffentlicher Betatest die Bug tracker fluten kann. Du hast Recht, dass der Zeitplan für grundlegende Änderungen und Patches zu kurz ist. Wenn sich jetzt aus dem bugtracker ergibt, dass es z.b gehäuft zu Bugs bei bestimmten phenom Konfigurationen kommt, dann ist es aufgrund der geringen Nutzerbasis mehr als verständlich diese auszuschließen. Zum Beispiel anhand der nicht vorhandenen ssse3 Unterstützung. Weil du es vorher vermutlich überlesen hast: Für diese Entscheidung ist nicht von Belang, ob ssse3 technisch benötigt wird oder nicht. Nur weil die paar Nutzer jetzt flamen dass es eigentlich gut lief heisst das nicht dass der bugtracker bei diesen konfigs ned unverhältnismäßig oft angeschlagen hat.
 
Wie gesagt wenn dem so ist wär's halt super wenn Bungie/Vicarious Visions/Activision/Blizzard mal offiziell damit rausrücken würde, und dann würde ja auch keiner was sagen. Sich aber nur hinter den Systemvoraussetzungen zu verstecken ohne dass es ne technische Grundlage dafür gibt trägt nicht dazu bei die Lage zu entspannen. Als es für die PS3 eingestellt wurde gab's doch auch ein Statement wenn ich mich recht erinner (hab Destiny nicht gespielt).

Das ist wie die Sache mit Windows 7 und Kaby Lake, es funzt einwandfrei aber es wird sich auf einmal hinter (im nachhinein geänderten) Systemvoraussetzungen versteckt. Der Unterschied hier ist halt nur dass die Voraussetzungen bei Destiny 2 nicht geändert wurden.
 
Zurück
Oben