• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Spiel verlangt CPUs mit SSSE3-Befehlssatz oder neuer

Gaugaumera schrieb:
Nicht das mich Destiny besonders interessieren würde, aber schade dass die guten alten Phenoms und auch die C2Q? jetzt von Spieleherstellern ausgemustert werden.

Bringt das SSSE3 überhaupt performance vorteile mit sich?

Nein, da wird nichts ausgemustert.
Der Q6600 beherrscht SSE3 (und SSSE3) und die 8/9er C2Q können schon SSE4.

Und alle Phenoms beherrschen SSE3. (EDIT: Aber kein SSSE3!)
Ab der FX-Serie gibts dann gar keine Einschränkungen mehr in diesem Bereich.

Zur Info hier eine komplette Liste mit den CPU-Features:
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-prozessortabelle/cpu-tabelle-mobile.html

Zuletzt bearbeitet:
@Sly123:
Es geht aber nicht um SSE3 sondern um SSSE3 !

PC-Erfahrung listet SSSE3 nicht mal gesondert auf da es eine Erweiterung zu SSE3 ist die eben lange Zeit nur Intel Prozessoren hatten und mit SSE4 ist es eh hinfällig.

Deswegen ist es ja so seltsam mit diesem ominösen SSSE3-Limit.

Iscaran schrieb:
@Sly123:
Es geht aber nicht um SSE3 sondern um SSSE3 !

PC-Erfahrung listet SSSE3 nicht mal gesondert auf da es eine Erweiterung zu SSE3 ist die eben lange Zeit nur Intel Prozessoren hatten und mit SSE4 ist es eh hinfällig.

Deswegen ist es ja so seltsam mit diesem ominösen SSSE3-Limit.

Recht hast du.

Laut Wiki beherrschen es dann alle Intel ab Core 2 und AMD ab Bulldozer(FX).
Dann würde zumindest AMDs Phenom wirklich auf der Strecke bleiben.

Ich finde das The ziemlich interessant.
Es macht in meinen Augen keinen Sinn eine 7-8 Jahre alte CPU in neu entwickelter Software zu unterstützen.
Das behindert letztendlich die Optimierung für neuere Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: nun meine CPU kann Erweiterungen des Befehlssatzes SSE4.2 ohne extra S ??? Blicke da nicht durch... :freaky: Naja hoffe ich kann noch lange Zocken

Amusens schrieb:
:rolleyes: nun meine CPU kann Erweiterungen des Befehlssatzes SSE4.2 ohne extra S ??? Blicke da nicht durch... :freaky: Naja hoffe ich kann noch lange Zocken

Da sich AVX(1/2/3) nicht besonders für Spiele eignet, ist man mit SSE 4.2 noch lange dabei,
wenn natürlich die CPU-Leistung noch ausreicht.
So weit ich das richtig sehe, gibt es kein SSSE4+. Es gibt nur SSSE3 was so viel wie SSE 4.0 ist.

Okay Danke für die Info

Bis gestern dachte ich das die GHz Zahl und ICP Leistung vom CPU entscheiden ist, bei Games.
Und spezielle die Befehlssätze was für Programme ist, ddie nichts mit Gaming am Hut haben.

gut, das ist sehr ärgerlich für phenom besitzer, jedoch muss man einfach sagen, dass die finalen sowie die offiziellen anforderugnen für die beta lauten, dass mind ein fx 4350 vorausgesetzt wird...

denke damit ist der hersteller rechtlich raus aus der nummer

aber immerhin sind sie ja kulant und geben das geld zurück. mehr kann man nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
waaaaaaas , das kann doch nicht sein das sind alles cheater und die gehören vor gericht .... so die aussage von einigen hier das sind die neuen raubmordkopierer , jedenfalls was macht ihr nun schämt ihr euch wenigstens oder weiter so das es alles cheater waren

schon ein witz erst wird es wehement abgestritten und dann waren sie es doch selber aber kann ja passieren :)

War ja letztens noch so nen Vogel hier von wegen cheater raus werfen und vor Gericht zerren etc. Dem hat man echt in die Birne geschissen. Alles cheater !!!1!!1!.
Einfach nur retarded.

...und ein Tag danach ist der Bug gefunden, unrechtens vergebene Bans werden zurück genommen und die paar Fehlkäufer auf deren Rechnern das Game nun nicht läuft, bekommen ihr Geld zurück (obwohl deren System nie die min Vorraussetzungen erfüllt hat). Ich hab's gestern schon gesagt. Der Shitstorm war total lächerlich.

Gut das es ein Hersteller schon mal was aktives macht oder hat um eventuelle Cheater zu bannen.
Nicht wie bei Cod wo mehr Cheater rumlaufen als normale Spieler.
Da ist es ja schon Pflicht zu cheaten!

Was verlangen die Leute von nem krüppel Phenom mal abgesehen da er eh zu lahm ist für das game war er zu release schon keine Granate und vor min 2jahren kaum noch zu gebrauchen ausser man will mit 40fps rumkrebsen weil die cpu dauernd im limit ist.

Das erinnert mich immer an wow zeit wo die leute mit ihren krüppel lapis zocken wollten und dann nur geheult haben wieso es auf ihren 6jahre alten gurken nicht mehr läuft.

Heute kostet solide PC HW nun wirklich nix mehr wer sich da zu fein für ist alle paar jahre mal 100-250euro in sein PC zu stecken muss sich halt ne konsole kaufen und sich nicht immer ausheulen.

Oder gleich ordentlich kaufen dann hat man auch länger was von..

Zuletzt bearbeitet:
Die Supplemental Streaming SIMD Extensions 3 (SSSE3) wurden von Intel mit der Core-Architektur im Jahr 2006 eingeführt und von AMD mit der Bulldozer-Architektur ab dem Jahr 2011 in den FX-Prozessoren übernommen.
nWXQcvn.jpg

Dann ich habe kein Problem mit Spiel verlangt CPUs mit SSSE3-Befehlssatz oder neuer...

Die Erklärung von Bungie ist ja mal sowas von Glaubwürdig.
400 Spieler manuell gebannt am ersten Tag, ausversehen.

Sly123 schrieb:
Ich finde das The ziemlich interessant.
Es macht in meinen Augen keinen Sinn eine 7-8 Jahre alte CPU in neu entwickelter Software zu unterstützen.
Das behindert letztendlich die Optimierung für neuere Hardware.

Nicht wirklich, der größte Vorteil der x86er Plattform ist die Abwärtskompatibilität und solange die Prozessoren schnell genug sind sehe ich da keinen Grund sie auszugrenzen, zumal es offenbar vorher damit lief.

Solange es keine grundlegenen technischen Gründe dafür gibt sehe ich das als künstliche Beschneidung an die mal wieder zu lasten der AMD Produkte geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blood011 schrieb:
Was verlangen die Leute von nem krüppel Phenom mal abgesehen da er eh zu lahm ist für das game

Blödsinn.
Noch einer der es nichtmal getestet hat :rolleyes:

Blood011 schrieb:
Oder gleich ordentlich kaufen dann hat man auch länger was von..

LOLOLOL
Das ist genau der Grund wieso man vor'n paar Jahren nen Phenom gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mihawk90 schrieb:
Das ist genau der Grund wieso man vor'n paar Jahren nen Phenom gekauft hat.

Nein... Da hat man auf Intel setzen müssen. Aktuell mit Ryzen ja mit Phenom niemals.

Quizfrage:

Wieviel FPS Schafft eine 1080 Ti in Destiny 2 @FHD in highest ?
~120 mit nem Popel G4560 CPU drin bzw. 160 mit ne 8700.
beta-test:
https://www.gamersnexus.net/game-bench/3038-destiny-2-beta-cpu-benchmarks-testing-research
launch-test:
https://www.gamersnexus.net/game-be...yzen-vs-kaby-lake#!/ccomment-comment=10008872

Wenn ich also nun "bestenfalls" eine 1060er Karte habe. Wieviel FPS schafft dann diese @FullHD ? 60 ?
EDIT: CB-Test:
https://www.computerbase.de/2017-10...afikkartenbenchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd

CB sagt ~150FPS @1080Ti und eine 1060 ist grad mal mit ~70 FPS dabei...
EDIT-Ende.

Welche CPU brauch ich dann um 60 FPS zu liefern, wenn ein G4560 reicht um 120 zu liefern ?

Vermutlich reicht ein Phenom I x4 hierfür locker aus....
Nicht jeder "Zocker" hier hat halt gleich ne GPU drin die allein schon soviel kostet wie die 2 Rechner bei mir daheim zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
@Iscaran:

Was willlst du uns sagen?
Ich werde aus deinem Post nicht schlau.

Dass eine vermeintlich "lahme" CPU wie ein Phenom durchaus reichen für Mainstream player in Destiny 2.

Zurück
Oben