Das der PC am aussterben ist glaube ich nicht, nur glaube ich, das der PC Zocker mehr ausgewählte Titel kauft, während der Konsolenplayer mehr Spiele kauft.
Klar gibt es auf Konsolen sehr gute Exklusivtitel ... aber mehr als 1-2 pro Jahr erscheinen nun mal nicht pro Konsolen-Plattform und deswegen hole ich mir eine PS4 oder X1 frühestens in 3 Jahren im Bundle Angebot für 200€. Mehr ist mir eine Konsole mit einem so schwachen Angebot nicht wert.
Infamous Second Son ist ja auch nicht so toll - Hat im Durchschnitt gerade mal eine 8/10 bekommen.
Das ist für ein Exklusivspiel sehr schwach.
Ein 0815 Ryse (6/10) würde ich nicht mal geschenkt spielen. Da ist mir meine Zeit zu schade.
Auf der X gibt es Halo und auf der PS Uncharted ... das war es eigentlich schon. Den Rest kann sich Microsoft und Sony behalten. Im Moment tendiere ich sowieso eher zur Wii U als Nebenplattform.
Bayonetta wird sicher besser als Ryse (6/10) oder Infamous (8/10). Was ich auf der E3 gesehen habe könnte Bayonetta sogar eine 9/10 kassieren.
Multiplattformtitel der letzten Jahre sind meist viel besser als Exklusivtitel.
Die guten Exklusivtitel pro Konsole kann man fast schon an einem Finger abzählen.
Die X360 hatte ich übrigens bis 2009.
gefährliches halbwissen zusammen
Leugnet da jemand Fakten?
Bei den derzeitigen LAHMEN Verkaufszahlen der PS4/X1/Wii U wird vermutlich noch nicht mal 50% der letzten Konsolengeneration erreicht. (Nintendo schon gar nicht).
Und von einer Playstation 2 (über 200 Mio) können all drei nur noch
TRÄUMEN.
Tja die Konsolen sind am aussterben.
Von außen betrachtet scheint die Xbox One gegenwärtig oberste Priorität im Hause Microsoft zu genießen. Glaubt man den Ausführungen eines Wirtschaftsanalysten, wäre das Unternehmen besser beraten, wenn es die Konsole so schnell wie möglich abstieße. Schätzungen zufolge reißt die Daddelkiste Jahr für Jahr ein zwei Milliarden US-Dollar großes Loch in den Microsoft-Haushalt.