Also so ansprechend finde ich das Gerät optisch nicht. Es hat für mich was von einem Küchenutensil. Die Konzeptbilder haben mir wesentlich besser gefallen. Und viel teurer wäre das andere Design wohl kaum geworden. Mal sehen, wie der Klein-PC am Ende wirklich aussieht...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Details und Foto vom Asus Eee PC Desktop
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Details und Foto vom Asus Eee PC Desktop
T
tonictrinker
Gast
Naja, so toll istdie Idee nicht. Wer Leistung und Speicherplatz braucht, wird sich dieses Gerät wohl nicht kaufen. und wer was kleines zum Surfen benötigt, kann doch gleich zum mobile eee-PC gleifen, oder nicht?
nette_alte_Dame
Cadet 2nd Year
Also ich weiß nich. Der Atom ist nicht gerade eine Rakete gerade so schnell wie ein ~1Ghz getakteter Celeron. Ist das nicht ein bissl wenig für einen Desktop? Office, ein oder zwei Messenger und ein Dutzend geöffnete Webseiten dann ist Gurke am Limit. Denke nicht dass das ein gutes Arbeitsgerät wird.
btw: ne gebrauchte Maschine mit ähnlichen Leistungsdaten und nem richtigen Prozessor ist auch nicht teurer.
greetings
btw: ne gebrauchte Maschine mit ähnlichen Leistungsdaten und nem richtigen Prozessor ist auch nicht teurer.
greetings
Einen 45W-TDP CPU mit einiges mehr an Leistung (z.B.:AMD BE-2400) kostet 30-50€. Vielleicht braucht dann das System im Office-Betrieb statt 25W 40W aber dafür ist es deutlich billiger.
Alternativ 2GHz C7: http://geizhals.at/a321745.html
Oder im Eigenbau mit Jetway: http://geizhals.at/a268301.html
Alternativ 2GHz C7: http://geizhals.at/a321745.html
Oder im Eigenbau mit Jetway: http://geizhals.at/a268301.html
Sequoia
Lt. Commander
a) muss ich sagen, dass der Celeron im Eee (mit 900MHz getaktet), super schnell ist unter XP SP3, und der Atom gerade auch deswegen als office (ich rede jetzt vom Einsatz vieler Eee Desktop) PC perfekt ist. gute Leistung, und sehr kleiner Stromverbrauch.
b) Klar ist ein Mobile Eee klasse, aber was wollen Firmen damit, zudem ist er teurer, und hat keine gescheite HDD.
Wie gesagt, als Firmenrechner einfach perfekt
b) Klar ist ein Mobile Eee klasse, aber was wollen Firmen damit, zudem ist er teurer, und hat keine gescheite HDD.
Wie gesagt, als Firmenrechner einfach perfekt
Commodus89
Lieutenant
Wenn die 300$ wieder mal gleichbedeutend sind mit 300€ dann ist der eee-Desktop sein Geld absolut nicht wert...
Intel Celeron E1200 (2x1600mhz)
Asus P5GC-MX/GBL (Intel 945GC A2)
160GB Seagate HDD
2GB DDR2-800 von MDT
Asus DVD-Laufwerk & Gehäuse
330W NT von Seasonic
->276,80€ bei Alternate (gibt meist noch günstigere Anbieter)
Man kriegt also für 300€ bereits Rechner die mehr als doppelt so schnell sind - einzig mit dem Design und der Größe können die nicht mithalten, aber deshalb so viel Geld für ne Krücke ausgeben? 200€.. maximal 250€ wären ein fairer Preis
Intel Celeron E1200 (2x1600mhz)
Asus P5GC-MX/GBL (Intel 945GC A2)
160GB Seagate HDD
2GB DDR2-800 von MDT
Asus DVD-Laufwerk & Gehäuse
330W NT von Seasonic
->276,80€ bei Alternate (gibt meist noch günstigere Anbieter)
Man kriegt also für 300€ bereits Rechner die mehr als doppelt so schnell sind - einzig mit dem Design und der Größe können die nicht mithalten, aber deshalb so viel Geld für ne Krücke ausgeben? 200€.. maximal 250€ wären ein fairer Preis
rockwell1080
Lieutenant
ja da hast du ferdamt recht^^
lala3
Ensign
mehr wie 200 euro darf das Teil nicht kosten. Selbst zu diesem Preis bekommt man bessere Rechner.
Die sehn dann halt net so gut aus, und sind nicht so klein. In diesem Bereich kann der Asus punkten.
Aber 300 euro (bei ner 1 zu 1 Umrechnung) is def. zu viel.
Weiß übrigens einer wies mit dem kpc von shuttle aussieht?
http://us.shuttle.com/KPC/
Da wurd ja auch mal drüber berichtet. Aber bis auf das Barebone, gibts den bis jetzt, auf jeden Fall in Deutschland, noch nicht zu kaufen. Würd ja in die gleiche Richtung wie der von Asus gehen.
Die sehn dann halt net so gut aus, und sind nicht so klein. In diesem Bereich kann der Asus punkten.
Aber 300 euro (bei ner 1 zu 1 Umrechnung) is def. zu viel.
Weiß übrigens einer wies mit dem kpc von shuttle aussieht?
http://us.shuttle.com/KPC/
Da wurd ja auch mal drüber berichtet. Aber bis auf das Barebone, gibts den bis jetzt, auf jeden Fall in Deutschland, noch nicht zu kaufen. Würd ja in die gleiche Richtung wie der von Asus gehen.
Das Ding könnte ich mir als kleinen Arbeitssklaven vorstellen. Rießige Downloads in Warteschlange, Rendering von größeren Projekten (dauert zwar auf dem System ewig länger als auf meinem echten Desktop, aber dafür gehe ich von einer geringeren Geräuschbelastung aus.
Aber stimmen tuts schon, für 300€ ist der Spaß nicht ganz billig... da kann ich mir auch mein altes Shuttle-Case rausholen und mir was draus basteln, komm ich günstiger weg
Aber stimmen tuts schon, für 300€ ist der Spaß nicht ganz billig... da kann ich mir auch mein altes Shuttle-Case rausholen und mir was draus basteln, komm ich günstiger weg
Vulture_Culture
Lt. Commander
Sieht so aus wie ne XBOX 360 ^^ nettes Design
cab.by
Lt. Commander
keiner versteht den Sarkasmus, erst einmal obligatorisch ein + von mir.
Die Leute sehen nur den Highendmarkt. Office/Normaler Arbeitsbereich, wo man nicht unbedingt riesige/laute/stromfressende Tower braucht, kennt hier leider niemand.
Die Idee ist toll, aber, wie schon jemand schrieb, gibt es sehr viel Konkurrenz in diesem Markt. Vielleicht gibbet wieder Werbung und dadurch profitieren auch die anderen Unternehmen, ähnlich der Smartphone-Branche, wo durch das iPhone viel mehr Leute auf diesen Markt aufmerksam geworden sind und andere Anbieter vielleicht auch mehr verkaufen
Die Leute sehen nur den Highendmarkt. Office/Normaler Arbeitsbereich, wo man nicht unbedingt riesige/laute/stromfressende Tower braucht, kennt hier leider niemand.
Die Idee ist toll, aber, wie schon jemand schrieb, gibt es sehr viel Konkurrenz in diesem Markt. Vielleicht gibbet wieder Werbung und dadurch profitieren auch die anderen Unternehmen, ähnlich der Smartphone-Branche, wo durch das iPhone viel mehr Leute auf diesen Markt aufmerksam geworden sind und andere Anbieter vielleicht auch mehr verkaufen
Ich fände es interessanter, würde man diesen Computer in einen Monitor packen. Man sieht bei Apple, dass so ein Konzept sehr interessant ist. Mit einem Atom und einer Hand voll Arbeitsspeicher halte ich den PC an sich aber für sehr schwachbrüstig. Investiert man etwas mehr Geld, kann man auch zu einem 'vollwertigen' PC greifen.
Insgesamt wundert es mich, dass sich das Eee Konzept angeblich so toll verkauft. Die Leistung der Rechner ist ziemlich gering; eine Flash-durchsetzte Internetseite bringt das arme Ding ja schon arg zum Schwitzen.
Insgesamt wundert es mich, dass sich das Eee Konzept angeblich so toll verkauft. Die Leistung der Rechner ist ziemlich gering; eine Flash-durchsetzte Internetseite bringt das arme Ding ja schon arg zum Schwitzen.