News Details und Foto vom Asus Eee PC Desktop

Ist mit Wii Design und Mini-Maßen sicher für viele Heimanwender interessant, die nicht so sehr nach Leistung gieren, sondern mehr etwas für ffice und Internet brauchen.
Eigentlich auch ideal für ladengeschäfte, als kompakte Lösung von der Stange.
Was mich aber ziemlich stört ist, dass wohl kein optisches Laufwerk fest verbaut ist, oder?

Auch die Wii hat das Design nur an Apple angelehnt ;)

Stimmt, platzsparend ist ein Monitor nicht gerade. Was mich noch interessieren würde, wenn man, wie bei Apple, quasi einen Bildschirm mit integriertem PC machen würde. Vielleicht so 17 ", das ist relativ günstig zum herstellen, und mit so Komponenten wie dem Atom-Prozessor hätte man auch nicht viel Hitzeprobleme.

Also ich finde das Gerät ganz lustig. Über den Preis darf man ja mal wieder herziehen und/oder spekulieren. Wer einen kleinen Office PC braucht, in einem netten Design , zum Beispiel fürs Wohnzimmer, der wird damit, denk ich mal, recht zufrieden sein :-)

Den Atom Prozessor soll es auch als Dual-Core-CPU geben, laut Aussage von Intel.
Möglicherweise wird es den Desktop-Rechner mit einem Dual-Core-Atom geben.

Der Intel Celeron E1200 ist ein Dual-Core Diamondville Prozessor. Darauf deutet auch die Angabe 2x 1,6 GHz hin.

sowas macht mitlerweile wirklich sinn, vor allem für leute z.b. im büro oda bei mein dad , da diese nur arbeiten oder surfen wollen, und sie verbauchen echt wenig strom

Asus hats beim EEE Laptop und jetzt beim PC der Konkurrent vorgezeigt wie man es nicht machen sollte.

Es gibt weit genug Leute die den EEE Laptop scheiss finden.
4GB HDD, gehts noch? Das macht voraussichtlich die ganze Konkurrenz besser.

Asus hat vermutlich ein paar Monate was entwickelt und auf den Markt geschmissen.
Ohne zu bedenken dass 4 GB HDD mal anno 1997 im Laptop cool waren.

Nun ja, es wird genug "Nichtkenner" geben, die im Mediamarkt stehen. Dann haben sie noch ihre Frau/Freundin dabei und sagt "Och schau mal das niedliche Ding, das muss ich haben. Gekauft und weiterer Müll der im Zimmer rumsteht.

Ich weiss auch nicht was ich (oder halt die vielen anderen) falsch machen. Aber ich fühle mich schon an nem nicht Dualcore PC (z.B Pentium 4 mit 2,8 GHZ) zum Teil gelangweilt weil mir die Performance fehlt.

Und dann beim EEE PC Desktop? Mal eben schnell Video konvertieren und dabei arbeiten? Kannste quasi vergessen.

Mag sein, vielleicht bin ich zu schnell, aber mein Core 2 Duo E6600 PC (2x2,4 GHZ, 8800 GTS, 2 GB DDR2 PC800 CL4, 2x250 GB Raid 0 HDDs, Wasserkühlung.....) habe ich schon mehrmals gut ausgelastet.

Und das NICHT durch Gamen. Videos konvertieren und gleichzeitig Dateien mit ca. 4-18 GB (ent)packen.....
Was soll man bitte mit nem Intel Atom mit 1,6 GHZ anfangen?

Und denken wir mal an die AMD X2 CPUs, gibts ja fast geschenkt. Dann ein gutes Mainbaord mit onboard Graka und man ist einiges unter 300€.

Also, Liebe, Geldliebende Manager bei Asus, Überlegt noch mal GRÜNDLICH wie viel Geld der EEE Desktop PC kosten soll. Denn unerfahrenen Leute dass Geld mit einem künftigen "Mediamarkt Schlager" das Geld aus der Tasche zu ziehen..... Nene, das ist doch fies.

Denken wir mal an die Apple Ipods.
Die hat fast jeder. Dabei gäbe es noch einige andere, bessere MP3 Player als die Ipods (Cowon D2 als Beispiel). Aber ich will ja nicht behaupten Ipods seinen schlecht.
Gut, die kann man nicht selber konfigurieren und bauen lassen, aber dass ist auch ein Populäres (jedoch mehr als akzeptables) "Prestige" Massenprodukt.
Und genau zu dem droht der EEE Laptop auch zu werden. So ein "och hab viel Werbung davon geshen, muss man haben" Produkt für die Durchschnitts Menschen die nicht viel Ahnung vom IT Bereich hat.

Deine Argumente in allen Ehren Gohst, ich bin auch nicht so überzeugt von dem Gerät wie auch von dem Asus EEE Notebook, jedoch kann man nicht sagen, dass es sich herbei um Müll und Abzocke handelt.

Ich persönlich halte auch die I-Pod Manie für absolut überzogen, jedoch sprechen die Verkaufszahlen für Apple (von den Herstellen von Apple Nebenprodukten ganz zu schweigen).

Sicherlich, für jemanden der gerne zockt oder mit Videoschnitt arbeitet ist das Teil unbrauchbar, aber für User die mal bißl im I-Net surfen oder sonstige Büroanwendungen ablaufen
lassen wollen eignet sich das Gerät sicherlich ganz gut.

Es stimmt auch, dass man sich selbst einen besseren PC selbst zusammen stellen kann, aber es
gibt noch viele Menschen die das nicht können und deshalb einen Komplett-PC kaufen.

Ich denke Asus möchte mit dem EEE-PC Apple etwas nacheifern in Sachen Design und Exklusivität, denn da kann der EEE PC punkten.

Es gibt ja schon seit längerem den Versuch bzw. die Anstregung der PC-Hersteller, den PC "Wohnzimmer tauglich" zu machen und ich denke der EEE-PC zielt in diese Richtung.
Soweit ich weiß, verfügen moderne Fernseher über einen VGA-Eingang somit könnte ich mir
durchaus vorstellen, dass sich der ein oder andere das Gerät ins Wohnzimmer stellt.

Was mich persönlich an dem Gerät stört ist das Fehlen eines DVD-Laufwerks, sicherlich wird Asus
ein externes DVD-Laufwerk im entsprechenden Design noch anbieten, allerdings wäre mir eine
kompaktere Lösung lieber.

Ob man diese Strategie als Abzocke abstempeln kann, denke ich eher weniger, zumal mittlerweile
zu vielen "Grundprodukten" zusätzliche "Erweiterungs/Ergänzungsprodukte" gibt, z. B. bei HiFi,
Spielekonsolen usw.
Das einzige was man daran kritisieren kann ist die Preispolitik diverser Hersteller.
Es wird abzuwarten sein, wie Asus in Zukunft die Preise gestalten wird.

Im Endeffekt sprechen die EEE-Geräte von Asus etliche Apple-Kunden an, denn wer einen
I-Pod sein eigen nennt bevorzugt ein gewisses Design, an welches Asus mit den EEE-Produkten
anknüpft.

Können die das Teil für den deutschen Markt bitte in Iiiiiih-PC umbenennen? Hören kann man den Unterschied ja nicht. Und hässlich ist der Rechner ja schon.
Klein angefangen hat er und jetzt wird er immer Größer. Am ende gibts auch noch nen EEE-PC Server. :rolleyes:

Der Celeron E1200 ist kein DC-Diamondville, sondern ein DC-Allendale mit 65W TDP.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so GreenIT (effiziente PCs) für wenig Geld gibts schon länger.
Und auf Grund der nicht sehr hohen Leistung wird der EEE Desktop höchstens einen DVD Player ersetzen.
Windows MCE läuft unter 1,5 GHZ (P4) nicht gut. Und auf Grafikchips wie dem GM915 etwa (Eigenerfahrung) ruckelt es.

Ok, für I-Net langts, aber da kann man auch in nem brauchbaren PC Laden um die Ecke anständige Rechner fr 300€ bekommen. Die hätten das meiner Meinung nach absolut essenzielle DVD laufwerk sowie ne grössere HDD. Das Design des EEE mag schon speziell sein.

Und exklusiv ist er als Massenprodukt nicht wirklich. Das ist ein Eigenbau Rechner schon eher. und wir machen doch Technisch Fortschritte, die EEE's (auch der Laptop) sind bis auf die Grösse, die SSD HDD und endlich Linux (beim Laptop) nur ein Rückschritt.

Jo, der EEE' ist gut eingeschlagen, jetzt wird kräftig nachgebombt, da könnte der server wirklich bald kommen^^

Naja, Design sieht doch nicht schlecht aus, oder?
Und für 300 Dollar auch nicht schlecht