Asus hats beim EEE Laptop und jetzt beim PC der Konkurrent vorgezeigt wie man es nicht machen sollte.
Es gibt weit genug Leute die den EEE Laptop scheiss finden.
4GB HDD, gehts noch? Das macht voraussichtlich die ganze Konkurrenz besser.
Asus hat vermutlich ein paar Monate was entwickelt und auf den Markt geschmissen.
Ohne zu bedenken dass 4 GB HDD mal anno 1997 im Laptop cool waren.
Nun ja, es wird genug "Nichtkenner" geben, die im Mediamarkt stehen. Dann haben sie noch ihre Frau/Freundin dabei und sagt "Och schau mal das niedliche Ding, das muss ich haben. Gekauft und weiterer Müll der im Zimmer rumsteht.
Ich weiss auch nicht was ich (oder halt die vielen anderen) falsch machen. Aber ich fühle mich schon an nem nicht Dualcore PC (z.B Pentium 4 mit 2,8 GHZ) zum Teil gelangweilt weil mir die Performance fehlt.
Und dann beim EEE PC Desktop? Mal eben schnell Video konvertieren und dabei arbeiten? Kannste quasi vergessen.
Mag sein, vielleicht bin ich zu schnell, aber mein Core 2 Duo E6600 PC (2x2,4 GHZ, 8800 GTS, 2 GB DDR2 PC800 CL4, 2x250 GB Raid 0 HDDs, Wasserkühlung.....) habe ich schon mehrmals gut ausgelastet.
Und das NICHT durch Gamen. Videos konvertieren und gleichzeitig Dateien mit ca. 4-18 GB (ent)packen.....
Was soll man bitte mit nem Intel Atom mit 1,6 GHZ anfangen?
Und denken wir mal an die AMD X2 CPUs, gibts ja fast geschenkt. Dann ein gutes Mainbaord mit onboard Graka und man ist einiges unter 300€.
Also, Liebe, Geldliebende Manager bei Asus, Überlegt noch mal GRÜNDLICH wie viel Geld der EEE Desktop PC kosten soll. Denn unerfahrenen Leute dass Geld mit einem künftigen "Mediamarkt Schlager" das Geld aus der Tasche zu ziehen..... Nene, das ist doch fies.
Denken wir mal an die Apple Ipods.
Die hat fast jeder. Dabei gäbe es noch einige andere, bessere MP3 Player als die Ipods (Cowon D2 als Beispiel). Aber ich will ja nicht behaupten Ipods seinen schlecht.
Gut, die kann man nicht selber konfigurieren und bauen lassen, aber dass ist auch ein Populäres (jedoch mehr als akzeptables) "Prestige" Massenprodukt.
Und genau zu dem droht der EEE Laptop auch zu werden. So ein "och hab viel Werbung davon geshen, muss man haben" Produkt für die Durchschnitts Menschen die nicht viel Ahnung vom IT Bereich hat.