Kamikaze321
Cadet 1st Year
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 14
17W TDP, wenn ich da an Brazos2 denke, mit der gleichen TDP, da wird Ivy mit ihm den Boden wischen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kamikaze321 schrieb:17W TDP, wenn ich da an Brazos2 denke, mit der gleichen TDP, da wird Ivy mit ihm den Boden wischen
WinnieW2 schrieb:Zudem: Die 2,5" Festplatten in Notebooks sind spürbar langsamer als die 3,5" Platten in Desktops.
Simon schrieb:@Ralf555
Zwischen den Listenpreisen und den "tatsächlichen" EK-Preisen der OEMs liegen sicherlich Welten. Wenn Größen wie Dell, Acer, HP und Konsorten bei Intel bestellen, kommen einem als Privatanwender die Tränen.
WinnieW2 schrieb:Eine CPU mit 55 Watt TDP in einem Notebook ist schon eine Hausnummer. Ich habe die kleinste Intel Core i3 CPU mit 35 Watt TDP in meinem Notebook, und der Lüfter läuft praktisch nahezu immer, selbst wenn ich nur im Internet surfe und die Website hat kein Flash.
Ausserdem drosselt die CPU ihren Takt wenn ich dem Teil mal wirklich was zu arbeiten gebe. Nach einer Viertelstunde 100% CPU-Last fällt die Taktfrequenz auf 1,2 GHz zurück, da sonst die CPU einfach zu heiß würde.
Bei 55 Watt CPUs wird entweder eine ziemlich aufwendige Konstruktion zur Kühlung gebraucht oder die CPU drosselt wie bei meinem Notebook auch.
Ich kann auch schön beobachten wie die CPU innerhalb von ein paar Minuten immer langsamer wird und den Takt absenkt um nicht zu überhitzen.
Ich folgere daraus: Ein Notebook kann einen Desktop-PC bei rechenintensiven Sachen einfach nicht ersetzen. Zudem: Die 2,5" Festplatten in Notebooks sind spürbar langsamer als die 3,5" Platten in Desktops.