News HP kündigt erste Ivy-Bridge-Notebooks an

Energized schrieb:
Zumindest Engadget German schreibt etwas von einer 1600x900 Auflösung beim Dv6-7000. Aber vielleicht ist diese Auflösung USA-exklusiv, immerhin gibts da seit längerem die Dv6-Serie mit (sehr gutem) FullHD Display.

Edit: In diesem Werbevideo von HP heißt es sogar "Dazzling FullHD Display". http://www.youtube.com/watch?v=FTj77QQCjgk&feature=player_embedded
Leider lassen sich dazu auf der HP-Homepage keinerlei Daten zu finden, in den technischen Datenblättern werden nur die von uns aufgeführten Auflösungen genannt. Sollte HP da noch etwas aktualisieren, wird das nachgereicht.
 
Leider kein Display im 16:10-Format (z.B. 1920*1200).

Gibt es keine aktuellen Notebooks im 16:10-Format? Für CAD-Anwendungen ist das Format 16:9 ungeeignet.
 
Schon irgendwie komisch, das hier nicht endlich 1080 oder 1200 Zeilen Standard werden/sind....
 
Das hat HP bereits beim Pavilion Dv7 abgezogen: 2011 gab es den 6b02eg mit fullhd-display und ssd... ca 1300 mücken.
2012 gibt es das 6b02eg gar nicht mehr zu kaufen und das Quasi-Nachfolgemodell 6c07eg kommt mit wesentlich schlechterem Display und ohne SSD für rund 1000 mücken daher...

Scheint dass HP ganz aggressiv die 1000 Euro Marke unterbieten möchte.
 
Schade, gerade ein Envy 17-3000EG bestellt, mal schauen wann die Notebooks rauskommen und wie sie sich bewähren evtl geht dann das Envy gleich wieder zurück. Finde noch garkeine Benchmarks zur 650M, ich suche ja sowieso kein Gaming Notebook, das Envy17 ist ja auch auf Multimedia ausgelegt aber evtl schlägt sich die 650M ja besser. In meinem steckt eine HD 7690M XT1024MB... Find ich schade, das Envy 17 kam gerade erst im Februar 2012 in die Presse und hat nicht mal die neue Ivy Bridge Prozi Generation verbaut... egal braucht man ja nicht unbedingt auch wenn die hohe Mehrleistung ja immer so angepriesen wird, das wird sich auch im Preis bemerkbar machen ich glaub für 1600€ würde ich das nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1366x768?
ach Mann HP ... das ist total enttäuschend ...
was soll man mit so einem Laptop anfangen?

Aber Hauptsache ein Ivy Bridge QuadCore drin,
der sich bei den allermeisten Aufgaben zu Tode langweilt ...

Wen interessiert es, ob die CPU 20% schneller oder langsamer ist,
wenn das Laptop wegen Magerdisplay nicht einmal in der Lage ist,
eine Webseite ordentlich darzustellen, oder so banale Dinge wie
Briefe oder eMails schreiben, nur umständlich möglich sind?

Also doch wieder Apple kaufen, weil anscheinend ansonsten keiner auf
Kundenwünsche eingeht?
 
ich als ottonormalverbraucher hab überhaupt kein problem mit 1366x768.
fürs arbeiten am lappi vielleicht nicht so toll, aber wer nen günstigen lappi zum surfen und office-krams braucht, dafür reicht 1366x768 allemal.
 
Ja, tolle Zugaben sind auch noch:
  • aerodynamic profile
  • 5.66 lbs²
- also geht man bei HP davon aus, dass man das Teil für so manche Sportarten verwenden will und die Raumkrümmung bei der Gewichtsberechnung mitberechnet...

Werbevideos sind eben Werbevideos...
 
das sind ja vielleicht Spacken. Jetzt hätte Ivy schon genug USB3.0 und dann verbauen sie doch noch tw. 2.0 ...
 
Ein Notebook mit weniger als 800 Pixel in der Höhe kommt mir nicht mehr ins haus da kann der Rest des Books noch so gut sein.
Warum verbauen die nicht einfach IN 13,3"ern (wenn auch Optional) 1600x900er Displays (wenn es schon 16:9 sein muss 16:10) und in 14" Books mindestens (und nicht nur Optional) Displays mit 1600x900 oder besser noch 1680x1050 Pixel als 16:10, ein 15,4"er wären dann sogar 1920x1080 Pixel angebraucht.
 
Auflösung hin oder her, was mich viel mehr stört sind die oft miserable Ausleuchtung, lachhafte Helligkeitswerte und vorlallem die unglaublich störende Blickwinkleabhängigkeit der meisten Displays. Da lässt die Qualität deutlich zu wünschen übrig. Herstellerübergreifend.
 
"Im Topmodell Pavilion dv7-7000 verbaut HP ein in der Diagonalen 17,3 Zoll messendes mattes Display mit 1.920 × 1.080 Pixeln" Hoffentlich stimmt das und es gibt endlich mal ein Notebook ohne diese fürchterlich glänzenden Displays in Full-HD! Das könnte mein nächstes Notebook werden, es fehlt nur ein eSATA Anschluss.
 
Wenn in meinem Dunstkreis die Auflösung thematisiert wird, dann geht es immer um zu HOHE Auflösung. Es wird geklagt, dass die Schrift zu winzig wären. Leider ist selbst bei Windows 7 die Vergrößerung der Schrift nicht unproblematisch. Webseiten sind noch ein anderes Problem da dort oft das Layout zerbröselt wenn man die Schrift von winzig auf lesbar stellt.

So gesehen ist mir die Auflösung bei den billigen Consumer Notebooks egal aber bei den Business Notebooks wünschte ich mir Displays mit relativ niedriger Auflösung. Die werden zwar keinen Technikfan begeistern aber so ein Teil kann man wenigstens jedem in die Hand drücken ohne gleich Klagen zu hören.

Alternativ sollte MS sich bei Windows 8 etwas einfallen lassen das sowohl bei 300 dpi als auch 75 dpi funktioniert.
 
Sollen sich dich Leute halt mal Brillen kaufen. Hab 1600x900 bei 15 zoll und find das teilweise noch zu groß. (bzw. die auflösung zu niedrig)
 
Mr.Zweig schrieb:
Auflösung hin oder her, was mich viel mehr stört sind die oft miserable Ausleuchtung, lachhafte Helligkeitswerte und vorlallem die unglaublich störende Blickwinkleabhängigkeit der meisten Displays. Da lässt die Qualität deutlich zu wünschen übrig. Herstellerübergreifend.
Fullack! Die Auflösung ist nur ein Teil, der vielen Display-Fehler. Die Panels taugen oft nix (Kontast/Blickwinkel/"körnig wirkendes Display"/"komische Farben") und die Ausleuchtung ist sowieso zu vergessen bei den meisten Geräten. Aber ZUMINDEST ein brauchbare Auflösung sollte mMn Standard sein. Den 1366x768-Pixel Schrott können sich auf jeden Fall behalten...

MfG, Thomas
 
Energized schrieb:
Sollen sich dich Leute halt mal Brillen kaufen. Hab 1600x900 bei 15 zoll und find das teilweise noch zu groß. (bzw. die auflösung zu niedrig)
das glaubt kein Mensch. Man kann gerade noch so alles erkennen und lesen. Eine höhere Auflösung _ohne_ eingestellte Vergrößerungen kann man in die Tonne kloppen. Ok, oder man sitzt bis auf 20cm dran, aber wieso sollte man so dumm sein.
 
Zurück
Oben