News Details zum Huawei MediaPad 10 FHD und 7 Lite

bietet auf dem 25,4 cm IPS-Multi-Touch-Display eine Full-HD Auflösung von 1.920 × 1.200 Pixeln

Da stimmt was nicht.

Entweder nur 1920x1200 Pixeln
oder FullHD von 1920x1080 Pixeln

Aber FullHD von 1920x1200 Pixeln gibts nicht.
 
Beide Geräte kommen mit einem viel zu hohen Startpreis. So wird das nichts mit der Konkurrenz zum iPad...
 
MMh 7" mit 1,2 Ghz Single Core für 250€ ist schon ein bisschen heftig. Da find ich das alte mediapad interessanter. 2x1,2 Ghz, 1280x800px und auch 7". Gibt es für 300 Glocken mit UMTS Modul.

Eins frag ich mich: Warum muss bei ein 7" tablet der Rahmen so dick sein. Schön wäre wenn das Tablet gleich groß ist und ein 8" Bildschirm hat. Also mit schmalen Rahmen. Apple scheint der einzige Hersteller zu sein, der auf die Idee kommt. 7" sind wirklich gerade so ausreichend um webseiten voll darzustellen und 8,5" Tablet mit dicken Rahmen ist wieder zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Webseiten vollständig dargestestellt werden oder nicht, hängt weniger von der Panelgröße als von der Auflösung ab.

Ich habe das Mediapad 7" von Huawei. Das Pad hat 300 Euro gekostet und war das erste verfügbare 7"er mit nutzbarer Auflösung von 1200x800. Alles darunter kann man zum surfen echt vergessen. Das Mediapad hat zudem HDMI, UMTS, GPS und SDHC-Slot. So läßt sich auch die mit 8GB recht magere Speicherbestückung verschmerzen.

Die neue Light-Version vom 7"er scheint mir für das gebotene (insbesondere bezogen auf die untaugliche Auflösung) zu teuer zu sein. Das 10"er ist mit Full-HD und QuadCore der größere Bruder. Bezogen auf einen Strassenpreis von gut 400 Euro in meinen Augen auch nicht zu teuer. Insbesondere im Hinblick auf die immer noch fehlende Konkurrenz.

Zur Thematik Rahmen:

Ständig wird über die dicken Rahmen gemeckert! Leute, hier geht es nicht um Monitore sondern um Tablets. So ein Teil hält man in der einen Hand und bedient es mit der anderen Hand. Dafür MUSS man einen Rahmen haben weil es sonst einfach nicht handhabbar ist.

So wird das nichts mit der Konkurrenz zum iPad...
Ach schade, dann sind auf dem Schulhof der Berufsschule im Kreis stehende und auf einen Punkt rotzende Testosteronbomben also nicht die richtige Klientel für diese Huawei-Pads?

Weist Du was? Macht gar nichts...
 
Die Specs sorgen derzeit ziemlich für Verwirrung. Laut Produktseite und Angaben bei cyberport kommt es mit 8GB und LTE/HSPA. Laut diverser Berichte ist aber kein SIM-Slot vorhanden?! Laut Produktseite sind 8 / 16 / 32 GB an internem Speicher möglich, heißt das es kommen noch andere Versionen? Vielleicht auch ne extra Version mit 16GB und LTE/HSPA? Und was für ne CPU drin steckt, is auch noch net endgültig geklärt, auch wenn die 16 GPU-Cores auf den K3 deuten.

Der Preis ist vollkommen ok für ein Tablet mit LTE/HSPA (sofern das auch stimmt), FullHD Screen und QuadCore.
 
Zurück
Oben