Ich blockiere nur selektiv durch eigene Filter nervige Werbung, also nur alles Layer ähnliche und singende FlashBanner. Und zwar weil ich weiß, dass andere so wie ich, ihre Projekte dadurch finanzieren.
Das Problem steckt gerade in Layern und Flash-Bannern. Weil diese Werbung einfach nur absolut penetrant ist, greifen Nutzer zu AdBlock und fertigen Block-Listen, die dann wirklich alles blocken. Diese kleinen popeligen Layer-Netzwerke zerstören somit die ganze Werbeindustrie. Es müsste mal AdBlock-Listen geben die wirklich nur Layer und singende Flash-Werbung blocken, denn gegen normale Banner sollte eigentlich niemand etwas haben. Die stören ja nicht.
Also: Schreibt eure Filter selbst und nutzt keine fertigen Filterlisten, ich habe aktuell nur 20 Filter, das reicht, und sollte jeder auch selbst Schreiben könne.
Zu CB muss ich aber auch sagen, dass man die Werbung echt absolut miserabel in das Design integriert hat, sie werden schon direkt als Fremdkörper wahrgenommen. Da wundert es mich nicht, dass soviele die Werbung blocken. Wer so wenig Verstand hat und sich so kein Stück nach Best-Practises richtet gehört auch schon fast bestraft. Um es zu konkretisieren, ich meine speziell damit den Banner rechts an der Seite, dies ist ein Fremdkörper hoch 10, auch haben genug Studien gezeigt, dass dem Banner ganz oben keine Beachtung mehr geschenkt wird. Optimal wäre es einen Banner unter der Navigation zu platzieren.