News Deutliche Mehrheit für werbefinanzierte Online-Inhalte

Werbefinanzierte Seite ist ok.
Geld bezahlen würde ich aber keinen Cent. Für mich bietet CB nichts, wofür ich Geld bezahlen würde.
Und wenn es hier mit Werbung zu sehr Überhand nimmt, dann wird die Seite einfach nicht mehr besucht. So einfach ist das.
Kamikaze_Raid schrieb:
@Fischkopp
Ich zahle keine GEZ, weil ich es nicht einsehe das die öffentlich rechtlichen Millarden kassieren und dennoch Werbung auf Ihren sendern machen. Sollen Sie mich verklagen (drohen tun sie schon seit Jahren, aber von mir sehen die keinen Cent)
Nicht mehr lange, dann wirst auch du diese bezahlen müssen, ob du willst oder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Werbung ursprünglich wegen der Akkulaufzeit
und dem Traficlimit geblocked. Diese aufwendige Flash-
Anzeigen sind schlicht zu viel für einen 1,6Ghz Dualcore
in einem UMTS-fähigen Subnotebook.
Mittlerweile ist es einfach komfortabel und ich kriege
an einem fremden Rechner jedes mal einen Schreck,
wenn ich sehe, wie penetrant die Werbung ist.
Gegen unbewegte Banner habe ich nichts, aufwändige
Flash-Geblinke, welche massiv das Surfen einschränkt
und den Rechner aus dem idle holt ist jedoch schrecklich
und wird definitiv nicht von mir geduldet.

Für gut Dienste, bin ich jedoch bereit zu zahlen und
tue dies ab und zu sogar (Prad, Stiftung Warentest).
Auch dann würde ich Werbung zusätzlich dulden,
aber sicherlich keine animierte, oder Overlays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja nichts dagegen was zu zahlen, aber für Gerüchte und sonstige Klickfänger zahl ich sicher nichts..
Leider sind ja so gut wie alle Seiten davon überschwemmt.

Und ja ich nutze einen Adblocker, vor allem weil ich keine Lust habe beim Surfen "fang das X" zu spielen wenn mal wieder so ein Fash Ding mir vor dem Text herumwirbelt. Nicht zuletzt zwingt solche Werbung vor allem ältere Rechner gern in die Knie.
 
ich stimme dem meisten hier zu: flash-werbung ist ein absolutes no-go. flash ist der hauptverantwortliche für perfromance und stabilitätsprobleme bei allen browsern. cih mein einzig wegen flash wurde den addons/plugins ein sandkasten in den meisten modernen brwosern verpasst (plugin-container und co ;) ).

flash ist ein paradebeispiel für qualitative miese softwareentwicklung... und beispiel dafür, dass sowas auch von anderen als MS kommen kann.
 
Ich nutze aus Prinzip keinen Adblocker. Solange es keine nervigen Popups gibt, ist Werbung auch in Ordnung.
 
Pro Werbung, von mir aus soll man Adblock Nutzer auf den Seiten aussperren bzw. per Extra Option ein Abo Anbieten das die Werbung abschaltet. So hat man die Wahl, wird aber auch um die 5€ kosten (wohl eher mehr, kommt aber vermutlich auf die Seite an und auch wie oft man Sie besucht).
Stören tut die Werbung auch nicht, klickt man kurz weg und fertig. Solange nicht irgend ne Musik los geht.
Extra bezahlen würde ich aber beim besten willen nicht, bezahle aber gerne durch Werbung. :)

Von Flash bleibe ich mobil verschont somit ist das auch kein Problem. Gehört eh abgeschafft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben gerade zum ersten mal die Seite hier ohne Adblock aufgerufen, läuft da auf einmal ein fullscreen Werbevideo... unerträglich. Kommt ja garnicht in Frage hier oder sonstwo so zu surfen.

Adblock user aussperren, Gebühren verlangen? Gerne, kostenlose Alternativen gibt es und wird es immer geben.
 
jap. glaub am anfang war das nur für nicht registrierte user (bzw. nicht eingelogte). aber mittlerweile kommt das ab und zu auch so.
 
@Darkwonder,

stell dir mal vor, das macht CB, dann gehen auch alle z.B. zum Luxx.

Und das Adblock-Plugin ist das erste was ich mir sofort auf meinem Browser nach einer Windows installiere.
Wieso?
Weil es einfach noch geht und toleriert wird.
Wenn mich jmd aus dem Forum deswegen "verbannt", nicht mehr zugänglich ist, nehme ich ein anderes Forum.
Wer einmal "Werbefrei" das Internet schon genießen durfte, wird nicht mehr ohne ins Internet wollen.
Ich glaube auch, dass es deutlich weniger adblock User gibt, als "normalos".

PS:
Ich zahl auch für SKY. Dort bekomme ich, was ich möchte und ohne großartige Werbung. Das ist der Inhalt, wofür ich bezahle.

Gruß
 
Werbung ist ja ok, was aber total nervt ist wenn man beim öffnen einer Seite von dieser regelrecht erschlagen wird.
Zudem kann man sie ja auch mal richtig in die Seite einbinden, was aber vielerorts nicht geschieht und das Surf vergnügen trübt.

Was mich in letzer Zeit wirklich stört ist die Werbung vor den ganzen Videos. Ich habe ja kein Problem damit sie ab und an gezeigt zu bekommen, aber auf vielen Seiten überspringe ich mittlerweile die Videos weil wirklich BEI JEDEM video vorher eine werbung läuft, im idealfall auch noch 10 mal die gleiche.
Bei jedem 5., 10. oder 20. video finde ich das ja ok, aber das ist echt der hammer, vorallem wenn die werbung länger als das Video ist. CB ist da keine Ausnahme, ab und an sehe ich zwar keine Werbung, aber das scheint mir mehr ein bug zu sein als gewollt.
Auf failblog verzichte ich auf videos komplett weil das so einfach keinen Spaß macht (abgesehen davon das die videos dort i.d.r. eh nicht lustig sind....)

Videos von hier google ich mir meist als werbefreie version. Sorry aber zu viel ist zu viel
 
Die Seitenbetreiber haben doch selber Schuld an der Entwicklung. Die Seiten sind einfach viel zu überladen mit Werbung.

Ich wäre sogar bereit, für Inhalte zu zahlen. Mache ich beim TV auch schon so. Dort zahle ich einen Aufpreis um mir werbefreie Sendungen anschauen zu können.

Wenn ich also schon für Inhalte zahle, will ich dafür auch was richtiges geboten bekommen. Nicht irgendwelche Gerüchte News ect.. ;)
 
Ich zahle keine GEZ, weil ich es nicht einsehe das die öffentlich rechtlichen Millarden kassieren und dennoch Werbung auf Ihren sendern machen. Sollen Sie mich verklagen (drohen tun sie schon seit Jahren, aber von mir sehen die keinen Cent) Zumal das Programm auch nichts mehr mit dem Bildungsauftrag zu tun hat, welcher die GEZ-Gebühren legitimieren sollte.

So hat dann jeder seine eigenen Ansichten ;)

Mit dem Bildungsauftrag... hast du mal Phoenix angeschaltet? oder ZDF Kultur?
oder das Kinderprogramm? Wenn man Kinder hat und sich ansieht was bei den Privaten als "Kindertauglich" eingestuft wird, wundert es einen warum die nicht gleich South Park zur Frühstückszeit bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es off topic ist.

Der TV ist auch nicht da um die Kinder zu erziehen, das ist aufgabe der Eltern. Klar kann man sich beschweren das dass TV programm nicht kinderfreundlich ist, aber das kann den sender doch am *rsch vorbei gehen, die verantwortlichkeit was sich das Kind reinzieht und was nicht liegt nicht bei denen!
Aber heutzutage ist es natürlich leichter das kind einfach vor die Glotze zu setzen......
 
... wer einen Werbeblocker auf Online-Seiten nutzt, die er mag und regelmäßig besucht, hat wohl nicht verstanden, dass sein Verhalten im Endeffekt weitreichende Folgen haben kann!

Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, entsprechende Werbung zu unterdrücken - denn ich möchte auch in Zukunft noch kostenlos hier surfen können ...
 
Ich stehe dem ganzen ein klein wenig anders gegenüber. Der Wert einer Seite wird letztlich von der Anzahl der aktiven User bestimmt. Wären die User "nur" Nutznießer, wäre das ganze keine Thema. Aber eigendlich sind die User diejenigen, die mit ihren Beiträgen eine Seite interessant machen. Klar gehöhren auch einige Artikel dazu, aber dafür gibt es zu wenige als das man dafür bezahlen müsste.

Deswegen kommt für mich, auch auf CB, keine Werbung in frage.

Letztlich ist die Umfrage auch lächerlich. Wenn man sich für Werbung oder fürs Bezahlen entscheiden muss, bleibt eigendlich nur Werbung über, oder? So kann man die Meinung eines ganzen Volkes auch falsch wieder geben...

Prinzipiell bin ich immer gegen Werbung.
 
6shop schrieb:
wär ich auch (noch immer!) dafür. aber CB sperrt sich da immer, weil es viel besser ist banner zu haben anstatt user die zahlen ...
Das Premium-User System funktioniert auch in anderen Foren und Seiten. Da sind ca. 12€/Jahr für'n Premium-Status fällig. Dafür kriegst dann zB einen goldenen Username... :D
Wenn die Seiten sowas nichtmal alternativ anbieten sind, sie selbst Schuld. Ich wäre bereit obigen Beitrag zu zahlen...

Ich persönlich surfe auch nur noch mit Script-, Cookie- und Werbeblocker. Inhalte werden nur noch von der Seitendomain und deren subdomains akzeptiert. Externe Inhalte werden sowohl auf Grund der Sicherheit, Performance als auch der Optik geblockt. 'nen epileptischen brauch ich nicht, wenn ich den Browser auf mach! Danke, nein!
Die Tatsache, dass das Ansurfen diverser Seiten mit dem Handy nicht möglich ist weil, man die Seite auf Grund des overlay Pop-Ups nicht lesen kann, frustriert mich umso mehr, weshalb ich am PC mittlerweile alles blocke!
War sehr "witzig" als ich damals in der Bank stand um odlschoolmäßig eine Überweisung auszufüllen und kam an die IBAN/BIC mit meinem Smartphone nicht ran, weil auf der Seite so ein fettes Overlay war, dass ich nur mit viel Mühe wegbekam. (Und es davor bestimmt 10 mal angekllickt habe). Deaktivieren von FLash und Scripten solved my problem. Die Leute in der Bank haben mich schon ziemlich blöd angeguckt... :rolleyes:
Diese Seite war im Übrigen eh CB... Ziel war der PN-Eingang...

MFG, Thomas
 
@hightech
genau das wurde ja schon vorgeschlagen, aber die admins schließen von vornherein ein prem-system aus. warum? keinen plan!
 
Ich gehöre sowohl zu den Adblock-Nutzern als auch zu den Befürwortern von Bezahlinhalten.
Wenn es über Werbung finanzierbar ist, die weder auf Overlay, Audio oder Animationen setzt, dann wäre das toll und ich würde auch keinen Adblocker nutzen. Aber die Werbetreibenden gehen auf die aggresivste Variante und die meisten Seiten (incl. CB) haben nicht die Macht zu Verhandeln welche Art von Werbung ausgespielt wird. Und solange solche Werbung ausgespielt wird werde ich bei einem Adblocker bleiben.
Bei Bezahlinhalten rede ich aber von einem vernünftigen Verhältnis zu den Einnahmen via Werbung. Da reden wir von Monatsbeträgen < 1€ und nicht solchen Unsinn wie 15€ im Monat. Zumal bei Onlinewerbung der Trend klar zu CPA-Deals (Geld gegen Registrierung/Kauf/...) und weg von CPC/CPV ( Geld je View/Click) geht.
Es gibt halt z.Z. keinen Rückkanal der Site-Betreiber zu den Werbetreibenden, wie oft welche Werbung geblockt wird. Damit sehen die nur, das ein "tolles großes Flash" mehr Wirkung erziehlt als ein JPG/GIF. Also setzen sie mehr Flash ein und die Site-Betreiber müssen immer mehr ausliefern um auf ihr Geld zu kommen.
Zugegeben, es ist ein scheiß Spiel. Aber es wird erst enden wenn eine der beiden Seiten kollabiert. Das werden dann wohl die Inhaltsanbieter sein - leider.
 
Der TV ist auch nicht da um die Kinder zu erziehen, das ist aufgabe der Eltern.

Jupp, aber ich kann meinen Sohn nicht mal kurz nach Ägypten schicken damit er sich Pyramiden angucken kann, also kann er sich gern mal eine Sendung über Ausgrabungen in Ägypten ansehen (etwas das ich im Privatfernsehen irgendwie noch nie gesehen habe... ausser natürlich mit Dramaturgischer Musikuntermalung...). Mir ist es lieber das mein Sohn als Berufswunsch Archäologe, statt Weltraumpilot oder Fee im Märchenwald angibt... ;)

Aber nun ist gut mit OT...

Vielleicht sollte man daraus eine Umfrage machen und die Betreiber von CB können sich dann ein Bild davon machen wer bereit ist etwas zu zahlen oder sich Zwangsweise Werbung antut?
 
HighTech-Freak schrieb:
Deaktivieren von FLash und Scripten solved my problem. Die Leute in der Bank haben mich schon ziemlich blöd angeguckt... :rolleyes:
Nen gutes Handy besitzt kein Flash :D obwohl sich da einige Exoten immer drüber Beschweren es ist ein Vorteil.

Bei 12€/Jahr für'n Premium-Status würde aber meines Wissens bei ner viel Besuchten Seite durch Werbung mehr rein kommen ist also eher ein Minus Projekt. Wobei man das durch rechnen müsste. Bzw. einen Premium Status nach Anzahl der Seitenaufrufe oder so :)
Aber da müssen sich die Betreiber Gedanken machen wie sie es wollen, solange man es so auch weiter mit Werbung normal nutzen kann ists gut.
 
Zurück
Oben