News „Deutsche Content Allianz“ fordert ACTA-Unterzeichnung

Wer YouTube mag und die Gema nicht, der mag ProxTube.
Warum geht die Uhr eigentlich vor? Es ist 11:00 und nicht 12:00!?

Zuletzt bearbeitet:
ARD und ZDF?

Also die, die durch öffentliche Mittel und GEZ-Gebühren finanzierten Content nach 7 Tagen im Netz wieder depuplizieren reden von diebstahl?

Ihr seid die Diebe liebes ARD und ZDF!

Wir sind das Volk! Die Regierung vertritt das Volk. Das heißt aber nicht, dass die Regierungen HINTER UNSEREM Rücken solche schwerwiegenden Entscheidungen treffen. Wenn unsere VERTRETER sowas in die Wege leiten möchten, DANN bitte in Abstimmung (Willen) mit dem Volk respektive allen beteiligten Parteien und nicht in Abstimmung mit Lobbyisten. Wir finanzieren nun mal die "Deutsche Conten Allianz". Ich finde es wäre mal an der zeit zu prüfen ob solche Institutionen wirklich dem eigetlichen Zweck dienen oder einfach NUR als eine Einnahmequelle fungieren.

Zuletzt bearbeitet:
Einzelhänder fordern das abtrennen von Gliedmassen bei Diebstählen.
Durch Ladendiebstahl entsteht schliesslich jährlich ein Milliardenschaden.

Es gibt keine Krise in der Musikindustrie. Es gibt nur eine in der Plattenindustrie.
Das sind zwei paar Schuhe. Und die Plattenindustrie verkennt nach wie vor, dass es Studien gibt die keinen Zusammenhang zwischen weniger Verkäufen und Downloads ziehen können.
Nein es gibt sogar einige, die das Gegenteil beweisen. Das war damals schon bei Napster so.

Da sollts eigentlich einen Volksentscheid geben. Bei uns in BaWü hats auch zu Stuttgart 21 einen gegeben
und damit hatte sich das Thema dann erledigt.
Ganz ehrlich, im Radio kommt Mukke für lau, im TV ist das meißte für lau es sei denn man möchte es anders.
Genau wie youtube wird das durch Werbung finanziert. Warum man Streams und ähnliches jetzt noch mehr
kriminalisieren muss, anstatt sie z.B. Werbung o.ä. zu finanzieren versteh ich nur unter dem Gesichtspunkt,
dass sich jemand da oben noch mehr die Taschen vollstopfen will. Dass man gutes Geld verdienen will, versteh
ich voll und ganz, aber Leute die schon im Geld schwimmen und sich immer noch mehr bereichern wollen am
einfachen Volk gehörn für mich weggesperrt aus moralisch sozialen Gründen.

Gerade die öffentlich-rechtlichen (wobei hier sicherlich über das Attribut rechtlich sicher noch zu diskutieren sein dürfte) forcieren ACTA sicherlich nur deshalb, um Maßnahmen wie eine Verschlüsselung ihrer online zugänglichen Inhalte zu vermeiden. Damit würde ihnen sicherlich auch die Grundlage für die Gebühr auf neuartige Rundfunkempfänger bzw. internetfähige Geräte entzogen sein, und das wollen sie doch nicht.

Insgesamt rechne ich Frau Leutheusser-Schnarrenberger hoch an, dass sie ACTA in seiner jetzigen Form erst einmal ablehnt.

Meiner Meinung nach sollte die gesamte Rechteverwertungsindustrie "gesund" geschrumpft werden. Als Künstler ist man doch nicht auf Sony BMG und Co. angewiesen, um seine selbst erstellten Inhalte Menschen näher zu bringen, die sich dafür interessieren.
Dazu gibt es seit fast einem Internetjahrzehnt Youtube, FB, Twitter, Reddit, etc um mal die großen zu nennen.
Also wenn ich Musiker wäre, mein erstes Album aus ein paar Liedern zu Hause an meinem 08/15-Pc gebastelt hab, dann besorg ich mir über meinen Internetprovider oder einen anderen Anbieter etwas Webspace und Traffic, frag nen Kumpel ob mir ein wenig HTTP-Code schreibt oder bezahle zur not jemand bei MyHammer und Co., postet die Links auf genannten Portalen und wenn meine Musik gut ist und zulauf findet, kommt der Stein von alleine ins Rollen.
Wo ich da jetzt auf Virgin Interactive und Konsorten angewiesen bin, muss mir mal eben einer erklären...Und vor allem warum die sich durch die Welt klagen müssen damit meine Musik in der Gesellschaft wahrgenommen wird...

Leute,

es wird Zeit die GEZ und GEMA ein für allemal abzuschaffen. Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Da die Politiker es nicht auf die Reihe kriegen, muss das Volk endlich aktiv werden. Wie weit wollen wir uns denn noch weiter einschränken lassen. Es stinkt doch alles bis zum Himmel, egal was!

Es müssen Taten folgen und nicht das deutsche Endlosgelaber, es bringt nichts und wird auch nie was bringen!

Meine Meinung dazu!

Das Urheberrecht gehört endlich grundlegend auf den Prüfstand. Von der Subvention großer ausländischer Medienkonzerne weg muss der Weg hin zur Förderung kreativer Kleinurheber gehen.

Es kann nicht sein, dass ein E-book nicht ausleihbar ist weil es bereits verliehen wurde.
Es kann nicht sein, dass der Zugang der Wissenschaft zu aus Steuergeldern erstelltem Wissen nur über sündhaft teure Abos führt.
Es kann nicht sein, dass der Konsument digitale Waren nicht weiterverkaufen und nur begrenzt für den Eigenbedarf nutzen und mit Familie und Freunden teilen kann.
Es kann nicht sein, dass das Herunterladen digitaler Daten im Privatumfeld Schadenersatzforderungen von Großkonzernen überhaupt möglich macht.
Es kann nicht sein, dass die GEMA das halbe Youtube blockiert und Seiten wie Grooveshark zum Rücktritt aus dem deutschen Markt zwingt.
Es kann nicht sein, das private Konzerne ARD und ZDF die Erstellung eines aus Gebüren finanzierten Onlinevideoarchivs untersagen und die beste, ausgewogennste Textberichterstattung im deutschen Markt einfach verbieten wollen.
Es kann nicht sein, dass man natürliche und logische Sachverhalte patentieren kann.
Es kann nicht sein, dass man für kreative Innovationen mit Patentklagen und Abmahnungen bestraft wird.
u. s. w.

Viele heutige Medienkonzerne samt Arbeitsplätze werden dabei zwar auf der Strecke bleiben aber die Gesamtgesellschaft profitiert ungemein davon. An anderer Stelle werden neue Jobs entstehen. Man muss sich als Politiker nur entscheiden, ob einem die großen Medienkonzerne oder die Gesellschaft und der zukunftsorientierte Fortschritt wichtiger sind.

Man kann einen Euro nur einmal ausgeben, deshalb wird durch Urheberrechtsverstöße zwar Nutzen gewonnen, es entstehen aber weder Schaden noch Kosten, das ist ja gerade das verrückte. Dem Wirtschaftskreislauf geht durch "Raubkopien" nicht ein einziger Cent verloren weil das Geld gar nicht vorhanden ist.

Und die Chinesen dieser Welt machen doch nichts Falsches, das Kopieren erfolgreicher Handlungen ist in der Natur und in der menschlichen Entwicklung weit verbreitet. Auch sie werden früher oder später nicht um eigene Innovationen herum kommen, um am Markt dauerhaft zu bestehen.

Und als Großkonzern würde ich ich mich ehrlich gesagt, bevor ich bequem anderen das Kopieren meines "Qualitätsjournalismus" (die Qualität war noch nie so schlecht wie heute und selbst tagesschau.de ist zeitweise nur noch auf Bild-Niveau) verbiete, ernsthaft fragen was bei mir eigentlich falsch läuft und warum ich nicht wirtschaftlich erfolgreich bin.

Zuletzt bearbeitet:
Cestus schrieb:
Spätestens wenn die Wohnungspauschale der GEZ wirklich durch ist, haben die ÖR gar kein Recht mehr die Onlinestellung ihrer Angebote durch "Filesharing" und externe Streaming-Angebote zu verhindern. Im Gegenteil sollten die Sender (egal ob Radio oder Fernsehen) glücklich darüber sein, dass ihr Traffic so reduziert wird. Das Argument, dass hier Werbeeinnahmen verloren gehen, zieht nicht, da der Content längst durch die GEZ-Gebühr von jedem Haushalt entrichtet und bezahlt worden sein müsste.

Das ist - einnmal schlicht gesagt - Blödsinn. Denn selten ist ein OR-Sender der Produzent einer Sendung, sondern eine Produktionsfirma, die diese Sache an die ÖR "verkauft". Somit liegen nur wenige Rechte wirklich bei den ÖR. Dazu kommen Serien, die eingekauft werden.

Merke: Nicht alles, was bei den ÖR gezeigt wird, ist auch wirklich von denen...

Zum Text:

Das Handeln der Industrie bestärkt meine Feststellung, die ich seit fast 10 Jahren habe: Es gibt kein Kopierproblem, sondern ein Kapierproblem!

etking schrieb:
Es kann nicht sein, dass der Zugang der Wissenschaft zu aus Steuergeldern erstelltem Wissen nur über sündhaft teure Abos führt.

Wo lebst Du bitte? Bevor Du wirre Behauptungen aufstellst, informiere Dich bitte erst einmal wieviel Geld aus Steuern für Vorschung verwendet wird, und setze dann daneben, was aus Industrie, Wirtschaft und Stiftungen kommt...und dann überlege Deinen Satz noch mal...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin erstaunt das es die spöttisch genannte Content-Mafia tatsächlich in Deutschland geschafft hat sich zu organisieren.
Da bekommt der Begriff "organisierte Kriminalität" gleich eine andere Bedeutung.

Was mich zudem wundert ist warum die ÖRs dabei sind, erklärt wohl die gewisse, parteiische, Berichterstattung die diese mittlerweile an den Tag legen.

Moloch200 schrieb:
Leute,

es wird Zeit die GEZ und GEMA ein für allemal abzuschaffen. Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Da die Politiker es nicht auf die Reihe kriegen, muss das Volk endlich aktiv werden. Wie weit wollen wir uns denn noch weiter einschränken lassen. Es stinkt doch alles bis zum Himmel, egal was!

Es müssen Taten folgen und nicht das deutsche Endlosgelaber, es bringt nichts und wird auch nie was bringen!

Meine Meinung dazu!

Seh ich genauso.
Es freut mich auch, dass das nun endlich im "breiten Volk" angekommen ist, die ganzen Demonstrationen sind auch ein Schritt in die richtige Richtung.

Ob das auf kurz oder lang was bringen wird, wird man sehen.

Fakt ist, dass die Content Industrie nicht mehr lange tatenlos den Filehostern z.B. zusehen wird...

Ich bin dann mal gespannt, wenn die GEZ wirklich abgeschafft werden sollte, wie schnell sich hier die ersten beschweren dass die ÖRs auf privatem Niveau angekommen sind...

etking schrieb:
An anderer Stelle werden neue Jobs entstehen.
Zunehmende Automatisierung und Technologischer Fortschritt werden permanent für verringerten Arbeitsaufwand und steigende Arbeitslosigkeit sorgen ... gewöhn dich dran! :freak:

@Computerbase,

ihr hättet erwähnen sollen, das unter anderem auch der Börsenverein in der Content Allianz ist, denn das zeigt wie ACTA vorbildlich ad acta geführt wird ;)

Yinj schrieb:
Krise? Krise in der Musik Industrie?? HAHA sollen se mal wieder gescheite Künstler rausbringen net sowas wie JB und Co.
"Krise" ist echt ein schlechter Witz.
Ich meine, wir haben eine Weltwirtschaftskrise, und da kommt die MI noch sehr gut bei weg.

Vor allem heißt "Krise" bei denen ja nur "Hilfe, Hilfe ... wir haben kein Wachstum mehr.".
Ist ja nicht so als ob die jetzt alle am Hungertuch nagen würden.

soll jetzt keine Rückschlüsse auslösen, ich kaufe meine Musik regelmäßig bei amazon und unterstütze besonders junge Künstler die gerade am Anfang der Karriere stehen, aber letzendlich ist es doch nicht normal. Die Musikindustrie will uns aufzeigen wie viel Milliarden und aber Milliarden Schäden durch Piraterie etc. entstehen und auf MTV Cribs zeigen und die ganzen Interpreten wie viele Lamborghini Gallardo sie in der Garage stehen haben.

Ich kaufe gar keine Musik. Radio und Youttube reicht mir. Und nur weil jemand Musik macht hat er keinen Anspruch darauf dass er davon Leben kann.

Wenn ich die dicken Villen wie du bereits gesagt hast bei MTV Cribs sehe dann frage ich mich wirklich wieso ich für eine CD eines solchen Künstlers noch Geld ausgeben soll? Damit er sich seinen 11 Sportwagen kaufen kann oder seine 3te Villa, und ich nen Kredit aufnehmen muss um die eigene rostige Karre noch so eben übern Tüv zu bekommen weil ich auf das Fahrzeug angewiesen bin und kein Geld für ein neues habe?

Auch die Plattenlabels kassieren ja ordentlich ab.

Wenn das wirklich durch kommt brauch man bald wirklich nen VPN Server in nem anderen Land.

WIe lustig es doch ist. Man nimmt in Kauf ganze Existenzen zu vernichten weil jemand mal ein paar Filme oder Mp3 geladen oder zum download angeboten hat, und auf der anderen Seite genießen Politiker Immunität gegen Strafverfolgung. Ein Staatsoberhaupt geniest übrigens auch dann noch Immunität wenn er gar nicht mehr im Amt ist.

Lustige Welt ist das.

Ich kauf keine DVD/CDs hab seit Jahren nix mehr gesehen wo ich sagen würde "den Film musste dir aber kaufen, den kann man sich noch paarmal ansehen"

Aber es gibt einen wirksammen Schutz des geistigen Eigentums. Man verkauft einfach nichts mehr. Man lässt die selber produzierte Musik einfach auf dem eigenen Rechner, zieht das Lan Kabel ab und gut ist.

Piraterie wird es immer geben. Selbst wenn ich nen Kiosk habe und Zeitungen verkauft gibt es "Piraterie" Leute die einfach nen Artikel in einer Zeitung lesen vor Ort weil sie die Zeitung net kaufen wollen. Will man solche Leute irgendwann auch von der Polizei abführen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben