News Deutsche E-Mail-Anbieter lassen viel Spam durch

Udo Kammer schrieb:
Bei GMX bin ich vor Jahren vom kostenlosen Service auf Promail umgestiegen. SPAM, Trojaner und Viren werden seitdem zuverlässig aussortiert. Von GMX selber wird man auch in Ruhe gelassen. Die dafür verlangten 2,99 € / Monat zahle ich gerne.
@Zanza genauso:
Schonmal auf die Idee gekommen, dass die vielleicht genau deswegen Spam verschicken :D?

NiJO schrieb:
nein stimmt schon in der umsonstversion unterstützt web.de kein IMAP hab da mit nem kumpel neulich erst drüber geredet, un pop3 würd ich auch nich nehmen das wär mir zu lahm, dann lieber einmal in der woche über des webmail.
Aber dafür kann doch Thunderbird nix! :D
Ich hab meinen Root, siehe Signatur, biete ja auch Hosting an. Jedoch gibts immer (auf allen *verbreitete* domains) Spam an info/service/admin/webmaster@*.*
Die Catch-All-Funktion zu aktivieren wäre selbstmord :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dasist doch normal das man am anfang so gut wie nichts oder gar nichts bekommt

ich bin auch bei gmx. 90 interne spam schließt auf 90tage testzeitraum weil 1x pro tag werbung rausgeschickt wird. mehr bekomm ich nicht von gmx.
gmx ist der account wo ich am wenigstens bekomme...
 
Jigs schrieb:
ich bin auch bei gmx. 90 interne spam schließt auf 90tage testzeitraum weil 1x pro tag werbung rausgeschickt wird. mehr bekomm ich nicht von gmx.
gmx ist der account wo ich am wenigstens bekomme...

Nope, der Beobachtungszeitraum war ausschließlich der Monat Februar.
 
Ich sag nur: GMX ProMail. Ein e-Mail Postfach ohne IMAP? Nein danke. Außerdem hab ich zugleich die Möglichkeit Faxe zu versenden und zu empfangen und darüber hinaus 50 Frei-SMS. Nachdem ich keinen Handy-Vertrag habe ist das mehr alsp praktisch ;).
 
Selbstverständlich kostenlose. Wieso auch zahlen für 'bessere' Spamfilter und IMAP wenns beides bei anderen kostenlos gibt -.-
Die Ergebnisse sollen doch "Otto-Normal"-User was bringen. Die bezahlten Email Accounts liegen wohl bei 1,5-5 %.
 
Ich bin bei GMX und habe alles so eingestellt, dass ich nichts vom Spam mitbekomme. Es kommt nur das durch was ich lesen will. Ganz selten mal eine Spam dabei, die es schafft.
Somit soll GMX sich selber zuspammen, mich interessiert das wenig.

Cu
Lasyx
 
ich lasse meine GMX Mails zum Web.de Fach umleiten und der Web.de Filter bzw. die Regeln löschen dann alles was von GMX selbst bzw. Web.de ist.
 
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich mir schon "Und GMX am meisten..".

War so klar, dass die unangefochtener Spitzenreiter sind. Mir haut es in meine beiden GMX-Accounts locker 5-10 Spammails am Tag rein.

Bei Googlemail hingegen bekomme ich so gut garkeinen Spam, weder durch Google, noch durch Dritte. Und wenn ich dann einmal im Monat eine bekomme, landet die automatisch im Spam-Ordner und fällt mir eh nicht auf. ;)
 
Das Ergebnis der Untersuchung entpricht fast genau meinen Erfahrungen:
- GMX: der wahre Spamschleuder, ca. 5-6 am Tag, 1-2 werden vom eigenen GMX-Spam-Filter geblockt, der Rest von Live Mail. Hinzu kommt der hauseigene Müll.
- Web: bei weitem nicht so schlimm wie GMX aber schon gelegentlich mit Spam auch von web.de selbst.
- Hotmail: wirklich selten
- Yahoo: eig. gar kein Spam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende schon seit langem GMX und Thunderbird filtert auch brav. Trotzdem nervt es mich ein wenig. Habe mir jetzt mal ein Yahoo! Mail Konto angelegt (und auch alle anderen Funktionen die einem aufgezwungen werden sofort deaktiviert). SSL/TLS wird unterstützt für POP und SMTP, das ist schon mal gut (habe kein E-Mail-Konto mehr ohne SSL/TLS). Die eigenen E-Mail-Adressen von den eigenen Domains verwende ich nur sehr, sehr ungern auf irgendwelchen Websites, die nehme ich wirklich nur in seltenen Fällen. Ich will es nicht riskieren, dass die bei irgend einem Spambot landen.
 
Also mein vorgehen beim wechsel von freenet zu googlemail (warum ist "g"mail hier net erlaubt?):

- Automatische Weiterleitung ALLER Nachrichten auf mein neues Konto
- Löschen aller(!) Nachrichten nach einem Tag
- fertig ^^

google räumt bisher zu 99% den Spam von web.de und co weg... Teilweise ignoriert googlemail auch Spam nachrichten die von web weitergeleitet werden, diese landen dann nirgendswo (gut so!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit ka 6 jahren oder so bei GMX und erst seit ein paar wochen sind es verdammt viele Spams geworden vorallem WoW Scammer sind wie sand am Mehr dabei.
 
jumas schrieb:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Ich bekomm bei Yahoo und Hotmail mindestens 10 mal so viel Spam wie über meine Haupt GMX Adresse.

es kommt ja auch ganz darauf an, wie du die adressen nutzt und wo du sie einsetzt.

wenn du natürlich für jede 0815-anmeldung dein yahoo- bzw hotmail-konto verwendest und mit der weitergabe deines hauptaccounts (gmx) sparsam umgehst, ist es denke ich offensichtlich wo mehr spam zu erwarten ist ;)

ich persönlich kann nur von hotmail sprechen. habe dort mehrere adressen und die anzahl der spammails hat in den letzten jahren erheblich abgenommen.
früher war hotmail das spameldorado schlechthin - nach einer woche hatte man da locker mal 100 spammails im postfach. mittlerweile jedoch wandern nurnoch alle paar wochen mal 1-2 spammails in meinen eigentlichen posteingang. alles andere landet direkt in hotmails junk-ordner, und da sind es auch nur relativ wenig (vielleicht 8 pro woche).

dieser studio fehlt aber - meiner meinung nach - eindeutig die einbeziehung kommerzieller anbieter, wie arcor, t-online & co.
 
bin auch bei gmx (premium), und bekomme keinen spam bei 10-20 eingehenden mails/tag. alle spam-filter sind deaktiviert.
man muss nur wissen bzw. hirn einschalten auf welchen seiten man seine mail-adressen eingibt und auf welchen dies nicht tun sollte...
 
Für mich ist das Ganze nicht nachvollziehbar. Ich bin seit über 10 Jahren bei GMX und bekomme kaum Spam-Mails und bin mit der Adresse mittlerweile so ziemlich überall im Internet verteilt angemeldet, teilweise sogar öffentlich. Von GMX selbst bekomme ich einmal pro Woche das Magazin. Na und? Guck ich kurz durch und löschs wieder, wo ist das Problem? Der Spam-Filter muss nur ordentlich konfiguriert werden, ich frage mich, ob das in der Studie berücksichtigt wurde. Mittlerweile habe ich auch das Top-Mail Abo, aber auch vorher hatte ich, wenns hochkommt vielleicht zwei oder drei Spams im Monat.
GMX könnte übersichtlicher gestaltet werden, damit man die Schutzmaßnahmen einfacher findet.
 
hi!

ich kan das ganze ehrlich gesagt ebenfalls nicht nachvollziehen.
ich hab gmx für normale post und googlemail für den ganzen anderen mist. ist es igrendwo nicht klar: wenn man sich mit seiner emailadresse bei jeder rotz.com-seite anmeldet ist es doch kein wunder wenn da müll ins postfach flattert.

gmx: einziger spam der ankommt ist die werbung von gmx selbst

googlemail: momentan 502 spammails - da sag ich nur hurra kein spam vorhanden :freak:
 
Zurück
Oben