Delgado schrieb:
Was reitest du immer auf der Zielgruppe herum? Das musst du mir jetzt schon noch erklären.
Bist du Betreiber oder Vermieter von fremdgenutztem Wohneigentum? Dann bist du die Zielgruppe. Jedenfalls wird die direkt in der Titelzeile adressiert. Und wenn es darum geht, also fremdgenutztes Wohneigentum mit vielen Wohneinheiten zu erschließen, dann kannst du dich auch auf den Flyer und den Vollausbau berufen. Dabei geht es aber eindeutig um den gewerblichen Kunden und um Immobilien mit mehreren Wohneinheiten. Formulierungen wie "Vorteile für Vermieter", "Um die jeweiligen Verträge müssen Sie sich als Vermieter dabei keine Gedanken machen – die Mieter gehen das Vertragsverhältnis direkt mit uns ein", "Volles Glasfaserpotenzial für all Ihre Wohneinheiten" oder "Leitungswege in jede Wohnung" sollten da stutzig machen.
Wenn du aber Privatkunde bist, dann solltest du bei der DG auch im Bereich "Privatkunden" schauen.
Merkst du es? Du versucht gerade, dir Angebote zu eigen zu machen, die gar nicht auf dein Vertragsverhältnis passen. Was steht denn auf deinem Vertrag drauf? Ist das ein Vertrag für den Betreiber einer Wohnanlage oder ein Privatkundenvertrag?
rezzler schrieb:
Wenn ich einen LKW gebrauchen kann kann ich den doch kaufen und sollte mich dabei auf die vorgelegten Infos verlassen können. Ob ich einen Führerschein dafür habe ist für den Kauf doch irrelevant.
Ja, stimmt natürlich. Aber Angebote für die Betreiber von Wohnanlagen sind halt für Betreiber von Wohnanlagen, und nicht für Eigenheimbesitzer. Wenn das der Fall ist, kann ich mich natürlich auch auf den kostenlosen Vollausbau berufen. Sonst nicht.
Ich glaube nicht, dass es an dieser Stelle Sinn macht, weiter zu diskutieren. Du hast Details eines Flyers auf dich bezogen, die für dich gar nicht zutreffend sind, und dazu noch versäumt, die Vertragsanlagen zu lesen. Jetzt schwimmen dir die Felle davon, und du suchst einen Weg, aus der Nummer rauszukommen, ohne dass deine Nachlässigkeit bestraft wird. Aber dafür brauchst du jetzt halt schon großes Glück.
Tröste dich mit dem Gedanken, dass du wenigstens einen zukunftssicheren Internet-Zugang bekommst. Nachanschlüsse können Jahre dauern, und die Telekom spricht schon von Abschaltung der Kupfer-Infrastruktur in Glasfasergebieten. Am Ende steht man ohne Internet da.