News Deutsche Preise: Windows 10 Home kostet 135 Euro, Windows 10 Pro 279 Euro

Also echt....da macht Microsoft so einen Zirkus um Windows 10 an den Mann zu bringen, mit Werbung und kostenlosen Upgrades an allen Ecken.....um nicht zu sagen,man hört und sieht ja nix anderes mehr.......und dann sowas....Preise die mehr als unverschämt sind.:freak:

Ein Grund mehr Win 10 abzuhaken..:(

PS: Die erste Spyware die käuflich zu erwerben ist....:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Benötigt man denn für Windows 10 ein Account bei Microsoft und ist man etwa auch auf Cloud angewisen um Windows 10 voll benutzen zu können?

Erinnert sich noch wer wie es hieß "ach die ganzen Spähfunktionen in Win10 sind doch nur Dev-Features"...und tada, jetzt ham wir sie auch in der Retail enthalten.
Wirklich!!! Dachte die Spyware funktionen sollten deaktiviert werden sobald Windows 10 veröffentlicht wird.
Mir wahr aber schon klar, das Windows 10 mehr am schnüffeln über den Anweder und deren Gewohnheiten ist als Windows 8 oder 7.

Also als Politiker würde ich die Home/Pro Versionen in der EU bannen lassen, so etwas kann man nicht auf die EU-Wirtschaft loslassen, eigentlich unvorstellbar.
Käme das von China wärs in den USA bereits gebannt (siehe Smartphone Bann, und das waren kleinere Verdachtsmomente).

Leute, Leute, Leute...

euer Preis-Gemotze ist doch Gejammere auf hohem Niveau! Ich behaupte mal, daß 99,9% der hier anwesenden die kostenlose Upgrademöglichkeit nutzen können.

Ihr seit alle so verwöhnt von den billigen OEM Versionen von Windows 7, die den Markt in den letzten Jahren überflutet haben, so daß ihr jede Realität verloren habt.

Die älteren von uns wissen noch, was ein XP Professional, Vista Business, Vista Ultimate damals bei Release als Retail Versionen gekostet haben.

Genau das gleiche Gemosere bei Office Home & Student. Wie? 130 Euro für das Paket? Abzug!!! Tja, vor Office 2007 kostete das kleinste, für uns Normalos (ohne Studentenlegitimation) verfügbare Office knappe 400 Euro...

Und Gpu-murks: als wenn du es kaufen müßtest. Klaro. Gradest doch eh kostenlos up wie wir alle...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand genau Erläutern welche Telemetrie Daten Microsoft mit Windows 10 alle von den Benutzer sammelt? Deaktivieren lassen die sich nämlich zum Zeitpunpt nicht.

Fakt wird bisher erstmal sein, dass Windows 10 den Benutzer mehr auspinieren wird als Windows 8 oder 7.
Und Privatsphäre gerade in den heutigen Zeit wo immer häufiger spioniert und für Werbeeinahmen Daten gesammel werden, ist schon verdammt wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
@ContractSlayer

Du brauchst für Win10 keinen Microsoft Account. Siehe Link in Post #33
Logischerweise funktionieren dann die online Dinge wie OneDrive und Cortane nicht.

Das sich die Ausspäh Funktion nicht vollständig abschalten lässt weiß man nicht genau.
Viele gehen Anhand der Testversion davon aus. Genau wird man es erst mit der Finalen Version für die Öffentlichkeit wissen.

Zuletzt bearbeitet: (Wortdreher)
Die Buben....hunderte Euronen für Spiele und Hardware ausgeben und dann wegen 130€ mosern, für ein OS was man mehrerer Jahre hat und was Grundvorausseetzung für alles ist :rolleyes:

Und was die "Datenschützer" von sich geben ist auch wieder großes Kino :D Vergesst euch nicht von Facebook und Co. abzumelden, wenn ihr den PC runterfahrt :p

Maik, Datenschutz ist schon wichtig, aber ich sehe das genauso wie du.

Spätestens, wenn das potentiell neue Lieblingsgame mit DX 12 Unterstützung kommt, wechseln die größten Motzer eh. Jene, die Windows vollkommen nicht interessiert, sind sowieso auf Linux.

Ich finde es allerdings sehr belustigend, wie aus dem Messias-Win 10 noch vor Release die erneute Hölle-auf-Erden 2 (Nachfolger von Win 8) gemacht wird.

Nachtrag:

Mal bischen gegoogelt:
http://www.zdnet.de/2104139/windows-xp-spionage-blocker
http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/spioniert-windows-xp-pc-nutzer-121475.html

Zuletzt bearbeitet:
DMorpheus schrieb:
Das sich die Ausspäh Funktion nicht vollständig abschalten lässt weiß man nicht genau.

Es sollte mal jemand der dieses Wort "Ausspähfunktionen" benutzt erklären was er darunter versteht. Dann könnte man das wirklich mal Stück für Stück abfrühstücken.

"Die Ausspähfunktionen" gibt es nicht. Es gibt aber zahlreiche Funktionen die diverse Daten an MS übertragen und die man deaktivieren oder aktivieren kann. Vom Defender/Security Essentials (Beispielübermittlung), über den Internet Explorer, Cortana, die Problemberichterstattung des Wartungscenters, das App-System mit dem Analytics-Backend.

Was davon ist denn nun ein Ausspähen?

Gpu-murks schrieb:
Preise die mehr als unverschämt sind.:freak:
meinst du das wirklich?

10 jahre supportleistung durch MS
Die Nutzungsdauer von Windows dürfte wohl auch jede Nutzungsdauer eines von dir genutzten Programms übersteigen (spiele wären hier wohl der gipfel der Negativbeispiele), in den 10 Jahren ist es auch nicht unwarscheinlich dass die Nutzung dieser Lizenz länger anhält als die Hardware.

Also "unverschämt" finde ich da nichts, höchstens finde ich die Ansicht die preise unverschämt anzusehen als etwas vermessen an.

Ltcrusher schrieb:
Ihr seit alle so verwöhnt von den billigen OEM Versionen von Windows 7, die den Markt in den letzten Jahren überflutet haben, so daß ihr jede Realität verloren habt.

Die älteren von uns wissen noch, was ein XP Professional, Vista Business, Vista Ultimate damals bei Release als Retail Versionen gekostet haben.

Windows 10 vergleiche ich weniger mit Windows 7 als mit Android, iOS, MacOS, ChrmeOS und Linux. Für Telefone gibt es Windows sogar für lau.

Windows XP lasse ich nicht gelten. Damals konnte man locker über 1000 EUR ausgeben für ein PC und dann kam etwas drauf für Windows XP.
Jetzt würde man den Kaufpreis verdoppeln oder verdreifachen wenn man Windows 10 dazukauft.

Wer bisher schon die Insider-Version als Produktivsystem eingesetzt hat, wird sich vor der finalen Version von Windows 10 nicht abgeschrecken lassen. Schon bei der Insider-Preview stand im Kleingedruckten, dass sämtliche Keystrokes (Tastatureingaben) mitgeloggt werden.
Ich persönlich werde auch noch bei Windows 7 bleiben, denn der Extended support geht noch bis 2020 und somit bekommt man da noch alle Sicherheitsupdates ohne Probleme. Nur der Mainstream-Support ist nicht mehr vorhanden seit diesem Jahr, und das bedeutet ja nur, dass das OS keine neuen Features mehr bekommt. Und für den Ottonormaluser ändert sich eh so gut wie nix, egal ob das jetzt Windows 7, 8.1 oder 10 ist. Browser öffnen und rumsurfen kann man überall auf die gleiche Art und Weise.

Zuletzt bearbeitet:
0ri0n schrieb:
was du aber völlig auslässt, ist dass es bei facebook, google+, twitter & co. ein opt-in gibt,
dieses akzeptiert man mit den windows lizenzbestimmungen.

Was für ein Opt-In soll das bei genannten sein?
Das man keine Personenbezogene Werbung bekommt oder das keine Daten gesammelt und gespeichert werden? Ersteres lässt sich in der Tat ausschalten, zweites nicht und lässt sich nur durch Nichtbenutzung verhindern.
Die Wahl es nicht zu nutzen hast du auch bei Windows 10.

Wattwanderer schrieb:
Windows XP lasse ich nicht gelten. Damals konnte man locker über 1000 EUR ausgeben für ein PC und dann kam etwas drauf für Windows XP.
Jetzt würde man den Kaufpreis verdoppeln oder verdreifachen wenn man Windows 10 dazukauft.

Nicht ganz richtig. Nehme ich den typischen Verkaufspreis für einen Rechner, der damals nur Office und das damals noch langsame Internet abwickeln konnte, lag ich bei 1000 DM - da war XP schon drauf! Wäre heute umgerechnet 500 Euro / 520 Euro.

Was kostet ein vergleichbarer PC inkl. Betriebssystem heute: 250 Euro / 300 Euro.

Wattwanderer schrieb:
Windows 10 vergleiche ich weniger mit Windows 7 als mit Android, iOS, MacOS, ChrmeOS und Linux. Für Telefone gibt es Windows sogar für lau.

Und wieso genau sollte man ein Desktop-Betriebssystem mit Smartphones und OpenSource vergleichen, anstatt mit dem offensichtlichen Vergänger des Betriebssystems?
Bei Apple kenn ich mich wenig aus, aber die Software bezahlt man meiner Meinung nach mit der Hardware meist mit...bei den Preisen ;)
Und selbst wenn man sich Software alleine kauft, schien es da in der Vergangenheit auch nich immer ganz kostenlos zuzugehen. (keine Ahnung ob das aktuell ist)

ehrliche Frage: wie soll der Kaufpreis eines PCs dadurch verdreifacht werden? Durch Pro-Version + billigst Büro-PC? Oder gibts andere Bereiche wo das relevant ist?

Ich finde die Preise absolut okay. Keiner wird ja gezwungen Windows 10 zu kaufen. Aber interessant, wie manche hier trotzdem wieder rummeckern. "Geiz ist geil-Mentalität"; sehr schön. 12€ für einen Kinobesuch; 50€ für ein Spiel, 10€ für eine DVD; und bei 135€ rummeckern: über ein Produkt, dass ich fast jeden Tag nutze.:kotz:

Cyron: Top!!! Meinen Daumen haste für die Aussage.

Vergessen hast du aber noch: min. 6 Euro für Kippen / Tag.

Zwar raucht nicht jeder, aber eine Vielzahl! Und das "gönnt" man sich ja dann mal, den "Luxus" - und man fühlt sich angegriffen und angepisst, wenn jemand das Thema anspricht.

Zurück
Oben