News Deutsche Preise: Windows 10 Home kostet 135 Euro, Windows 10 Pro 279 Euro

Jeder der hier behauptet MS würde die Leute ausspähen gehört schlicht von MS wegen übler Nachrede angezeigt, es ist zum Kotzen was ihr Idioten für Bullshit von euch gebt. Denn, oh Wunder, ausgespäht wird auch nicht in der Preview. MS loggt eure Passwörter nicht mit, MS schaut nicht in euer eBanking, MS klaut nicht eure bahnbrechenden neuen Designs für die neue Alu-Hut-Kollektion 2016.

Die Behauptung es hätte sich ja abgesehen vom Designe nichts getan ist auch einfach nur lächerlich, da muss man ja schon fast blind sein... alleine die allgemeine Geschwindigkeit und die Verbesserungen beim Task-Manager...

AbGedreht schrieb:
Ich kenne kaum welche, die NICHT auf Windows 10 upgraden.

Windows 7 ist mittlerweile auch schon veraltet.

So und nun kennst du schon wieder einen der Win 10 nicht will.

Windows 7 ist keineswegs veraltet wenn man es für einen stationären PC (Desktop) nutzt. Alles was Win 10 mehr bietet ist doch nur für mobile Geräte interessant. An einen Desktop PC vermisse ich mit Win 7 praktisch gar nichts und werde nicht ständig von den ganzen Mobilkram genervt.

jurrasstoil schrieb:
Wo gibt es windows 7 denn für 30€? Ausser beim Fritzen der jetzt im Zeugenschutzprogramm sitzt und dessen Kollegen, dem einige Jährchen Haft drohen?

NaJa meine Fritz Lizenz für einen Zweitrechner läuft noch immer bestens und selbst diese ist mir zu schade für Win 10.
Die 90€ für mein Win 7 Hauptsystem waren mir nicht zu teuer, aber Win 10 ist mir selbst geschenkt noch zu teuer.

0711 schrieb:
Die Nutzungsdauer von Windows dürfte wohl auch jede Nutzungsdauer eines von dir genutzten Programms übersteigen (spiele wären hier wohl der gipfel der Negativbeispiele), in den 10 Jahren ist es auch nicht unwarscheinlich dass die Nutzung dieser Lizenz länger anhält als die Hardware.

Wenn 2020 der Support von Windows 7 ausläuft werden auf meinen Rechner bestimmt ein paar Programme laufen die
älter sind als 10 Jahre. Wenn mir ein Programm gefällt und es seinen Zweck erfüllt habe ich kein Problem damit es 10 Jahre oder länger zu nutzen. Ich habe von so manchen Programm wo jedes Jahr eine neue Version erscheint jede neue Version getestet und hin und wieder sind neue interessante Funktionen dabei, doch leider überwiegten jedesmal die Punkte die mir bei der alten Version besser gefallen.

Viele Programme sind doch längst so ausgereift und funktionsreich das kaum noch Wünsche offenbleiben, und was mich in dieser Hinsicht immer am Meisten nervt ist das ständig die Oberfläche neu gestaltet wird auch wenn es gar keine wirklichen Neuerungen gibt. Da im Zuge von Win 10 nun die meisten Programme eine Oberfläche ala Win 10 bekommen erübrigt sich für mich das Testen neuer Versionen ebenfalls.

TNM schrieb:
Erinnert sich noch wer wie es hieß "ach die ganzen Spähfunktionen in Win10 sind doch nur Dev-Features"...und tada, jetzt ham wir sie auch in der Retail enthalten.

Das Thema ist extrem problematisch da Pro-Versionen häufig auch in Kleinunternehmen eingesetzt werden.

Da ging es um etwas komplett anderes, nämlich dem Keylogging.

Prinzipell würde ich mein Notebook ja gerne von Windows 7 auf 10 upgraden... Jedoch wird Dell wohl keine neuen Treiber für die 3/4 Jahren alten Geräte bereitstellen... Und von den Windows 10-Testern, die es mit Tricksereien versuchten, hörte man, dass anschließend u.a. die Grafikkarte nicht mehr funkionierte... Schon die neueren Treiber von AMD, die allgemein für Notebooks bereitgestellt wurden, haben allesamt Menge Probleme beschert. Das kann bei Windows 10 doch garnicht so viel besser werden...

@zeromaster
Du darfst aber auch nicht komplett die Augen verschließen. -> QUELLE

"When you acquire, install and use the Program, Microsoft collects information about you, your devices, applications and networks, and your use of those devices, applications and networks," Microsoft states.

Microsoft goes on to give examples of the data it collects, which includes your name, email address, preferences and interests, browsing, search and file history, phone call and SMS data, device configuration and sensor data, and application usage. However, it's this entry that has people comparing the Technical Preview to a keylogger:

"When you open a file, we may collect information about the file, the application used to open the file and how long it takes and use it for purposes such as improving performance; or enter text, we may collect typed characters and use them for purposes such as improving auto-complete and spell check features," Microsoft explains.

So, und jetzt lies nochmal deinen eigenen Post.
zeromaster schrieb:
Jeder der hier behauptet MS würde die Leute ausspähen gehört schlicht von MS wegen übler Nachrede angezeigt, es ist zum Kotzen was ihr Idioten für Bullshit von euch gebt. Denn, oh Wunder, ausgespäht wird auch nicht in der Preview.

Und wieder...

lt. Gabe Aul gabe es nie einen Keylogger, ein "Mythos"... Ein Beispiel: markiert man ein Wort und eine auszuführende Aktion funktioniert nicht, so wird das Wort (!) und die gewollte Aktion übermittelt.

So unspannend der "Keylogger" in der Insider Preview.

Nun kann man Microsoft natürlich der Lüge bezichtigen und es sei natürlich doch alles ganz anders (...)

Ich frage mich immer wieder, weshalb Geheimdienste einen riesigen Aufwand betreiben (bis hin zu Manipulation der Hardware), wo sie doch einfachsten Zugriff auf 93% der Desktop-Rechner weltweit haben wie es heißt...

@k2ash

"Windows 10 Technical Preview Eavesdropping

On 3 October 2014, The Inquirer reported on the privacy policy for the Technical Preview the upcoming Microsoft Windows 10 operating system.[20] In the report, it pointed out that the permissions included the ability for Microsoft to monitor individual keystrokes as well as file content from users. The story was picked up by news media around the world causing Microsoft to admit that monitoring was a necessary part of the process, but denying use of a keylogger.

Ed Bott, writing for ZDNet accused the site of being "a tech tabloid known for its breathless headlines and factually challenged prose" and said of writer Chris Merriman, "there’s little evidence that the author has enough background in computer science or security to tell a keylogger from a key lime pie."[21]

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Inquirer

Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
@zeromaster
Du darfst aber auch nicht komplett die Augen verschließen. -> QUELLE
und alles genannte kann man abstellen oder ist nicht mehr da.

einiges der aufgeführten dinge ist auch nötig für z.B. cortana, bestimmte browserfunktionen o.ä....muss man aber nicht nutzen

@0711
Also bestätigst du ja, dass es vorhanden ist. ABER man kann es ja abstellen. ;):D
Ich benutze es ja nicht, ich sage ja nur, dass man sich vorher einfach informieren muss. Denn dann braucht sich später auch keiner aufregen über dieses Thema. Mir ging es auch nur um die Faktenlage. Wer wann und wo Windows 10 nutzt, ist jedem selbst überlassen. Ich will hier niemanden vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat.

Viel zu teuer! Ein BS sollte günstiger sein, oder gar kostenlos. Nein, Linux ist für mich keine Alternative. Bin doch kein Masochist. :evillol:
Warum es günstig sein sollte? Weil ein BS notwendig ist und man indirekt dazu gezwungen wird. Nein, keiner steht mit geladener Knarre neben mir und sagt ich soll Windows kaufen. Aber wenn man eine Software nutzen will und die gibt es nur für Windows oder läuft nur da akzeptabel, dann heißt es eben friss oder stirb.
Hardware ist auch schon teuer genug.
Was würden die Leute sagen wenn man bei einer Konsole das BS separat kaufen oder mieten müsste?

c2ash, Cortana muss man einschalten und nicht ausschalten... wie auch OneDrive. Und ohne MS-Account geht davon ohnehin nichts...

Zuletzt bearbeitet:
0ri0n schrieb:
windows 10 will leider kaum einer haben, nicht mal gratis ... das liegt an der unkontrollierbaren
cloud und datensammelorgie, denn die meisten haben schon seit android begriffen, dass nix wirklich gratis ist sobald man mit seinen daten zahlt.
hab ich grade wieder von einer kundschaft gehört auf die frage "ist windows 10 für sie ein thema?"
"nein danke, windows 7 funktioniert bestens, das soll so bleiben"
die preise find ich utopisch, dagegen war das windows 8 upgrade offer
um 15 bzw. dann 30 euro ein echtes schnäppchen.

Völliger Quatsch

@44quattrosport
Wo habe ich was von/über Cortana geschrieben? Bitte stelle zitieren!!

Wozu Win 10 kaufen,Win 7 reicht mir noch lange.
Irgendwann, vielleicht, mal sehen ob ich Win 10 brauche(Win 8 habe auch nicht installiert).

Megatron schrieb:
NaJa meine Fritz Lizenz für einen Zweitrechner läuft noch immer bestens und selbst diese ist mir zu schade für Win 10.
Die 90€ für mein Win 7 Hauptsystem waren mir nicht zu teuer, aber Win 10 ist mir selbst geschenkt noch zu teuer.

Ist halt ein 30€ Roulette mit unbekannten Chancen. Klar kann die Lizenz funktionieren, weil sie noch nicht gesperrt wurde oder weils eine der wenigen echten OEM Lizenzen ist, kann aber genauso gut nicht der Fall sein. Daher ist die Aussage "Windows 7 Lizenzen gibt es schon für 30€" so eine Sache. Wenn man ergaunerte oder schlicht und einfach gefälschte Lizenzen einschließt, dann gibt es Windows 7 auch für Lau.

c2ash schrieb:
@44quattrosport
Wo habe ich was von/über Cortana geschrieben? Bitte stelle zitieren!!

Da muss ich Dir absolut Recht geben, zu schnell von mir überflogen *handshake* ;)

Deine genannte Quelle sehe ich dennoch als überaus zweifelhaft und unzuverlässig an - siehe Post #66.

@44quattrisort
In der Stelle (mein Post) wird Microsoft zitiert und das bezieht sich auch alles hierauf

Das sind keine subjektiven Aussagen eines Redakteurs die ich zitiert habe. Alle Infos sind auch in dem Privacy Statement zu finden was offiziell von MS ist.

Zuletzt bearbeitet:
Elcrian schrieb:
Die Preise sind ein weiterer Grund warum Desktop-PCs immer uninteressanter für den Großteil der potentiellen Nutzerbasis werden.

Der Großteil der Desktop-PCs hat schon ein Windows drauf, wovon der Käufer keine Ahnung hat, wie es zu den Kosten beiträgt (mal abgesehen davon, dass die OEMs nur einen Bruchteil des Endkundenpreises einer Windows-Lizenz zahlen). Selbstbau-PCs sind eine Nische, Gamer kommen sowieso nicht um den Kauf eines Windows herum.

AbGedreht schrieb:
Ich kenne kaum welche, die NICHT auf Windows 10 upgraden.

Windows 7 ist mittlerweile auch schon veraltet.

Nur fürs Protokoll, jetzt kennst du noch jemand der nicht auf das SpyZwangupdateKachelWindows10 updatet. :lol:

0ri0n schrieb:
die preise find ich utopisch, dagegen war das windows 8 upgrade offer
um 15 bzw. dann 30 euro ein echtes schnäppchen.

Für eine Neuversion von Win 8 waren es fast die gleichen Preise. Zudem ist das Upgrade von 7 & 8.1 auf 10 kostenlos...

Zurück
Oben