News Deutsche Preise: Windows 10 Home kostet 135 Euro, Windows 10 Pro 279 Euro

Windows 10 kommt höchstens auf den Zockrechner wegen DirectX12 drauf, ansonsten völlig uninteressant für mich.

jk1895 schrieb:
Viel zu teuer! Ein BS sollte günstiger sein, oder gar kostenlos. Nein, Linux ist für mich keine Alternative. Bin doch kein Masochist. :evillol:
Warum es günstig sein sollte? Weil ein BS notwendig ist und man indirekt dazu gezwungen wird. Nein, keiner steht mit geladener Knarre neben mir und sagt ich soll Windows kaufen. Aber wenn man eine Software nutzen will und die gibt es nur für Windows oder läuft nur da akzeptabel, dann heißt es eben friss oder stirb.
Hardware ist auch schon teuer genug.
Was würden die Leute sagen wenn man bei einer Konsole das BS separat kaufen oder mieten müsste?

Hardware ist teuer genug, ok. Aber leider sind Asus, EVGA und co. nicht so altruistisch und geben MS einen Teil ihres Gewinns ab. Somit bleibt für MS ja nicht mehr viel - entweder Geld für das OS verlangen oder die Entwicklung einstellen - wie es läuft, wenn ein OS nur als Hobby gepflegt wird von vielen sieht man ja bei Linux. Wobei ja nichtmal das stimmt, viele Firmen buttern da ordentlich rein. Das es für den Privatnutzer kostenlos ist, ist da nur ein netter Nebeneffekt.

Da bei der Konsole das OS vom gleichen Hersteller kommt wie die Hardware werden die Preise da einfach zusammengerechnet. Du kannst dir aber sicher sein, dass ein Teil der Kaufpreises auch an die Softwareabteilung geht und das nicht nur Hardware ist.

Und nichts von dem Zitierten aus den Bedingungen hat auch nur im Ansatz etwas mit "Ausspähen" zu tun. Die meisten Informationen werden für Verknüpfte Dienste benötigt, der Rest dient optimierten Suchvorschlägen, Autokorrekturen, Programmoptimierungen. Skandal... nur ausgespäht wird halt nichts. Ihr verbreitet hier regelrecht vorsätzlich falsche Informationen! Schon mal überlegt warum keine einzige seriöse Quelle eure Empörung teilt? Weil sie objektiv betrachtet fehl am Platz ist.

Mal ganz allgemein Datenschutz bei MS:
http://www.microsoft.com/privacystatement/de-de/core/default.aspx

Mega langweilig zu lesen, weil nichts besonderes, da stimme ich bei jedem beschissenen Gewinnspiel mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
@44quattrisort
In der Stelle (mein Post) wird Microsoft zitiert und das bezieht sich auch alles hierauf

Das sind keine subjektiven Aussagen eines Redakteurs die ich zitiert habe. Alle Infos sind auch in dem Privacy Statement zu finden was offiziell von MS ist.

Ich sehe das differenziert. Sie sichern sich ab und nehmen sich das Recht heraus, übermitteln innerhalb des Insider-Programms sicherlich weit mehr als es ansonsten hinnehmbar wäre. Mit einem Keylogger hat das dennoch nichts zu tun.

Natürlich nur eine Behauptung: ich glaube nicht daran, dass MS mir sagen könnte, was ich Montag zwischen 22:50 und 23:05 Uhr getippt habe.

Hallo? Was regt ihr euch eigentlich so auf? Das sind die normalen Versionen nicht OEM/SB. Das war bei Windows 7 damals auch nicht anders. Wacht doch mal auf :D

Gruß Andy

Edit: Unter mir: Genau das meinte ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie zu erwarten war ändert MS auch ihre Preispolitik nicht. Warum auch? Das sind die selben Preise, wie sie es zur jeden Veröffentlichung der jeweils aktuellen Windows-Version gegeben hat. Ja, auch die heiß und innig geliebten XP + Windows 7 sollen doch tatsächlich mal soviel gekostet haben.

Wirklich Neu ist der Verkauf der Retail-USB-Sticks...und da ist es tatsächlich spannend zu beobachten, dass MS dort die Preisschraube mit einem Unterschied von um die ca. 20 € (Home) bzw. ca. 50 € (Pro) gleich von Beginn an niedriger ansetzt als bei den herkömmlichen Medien. Und das wird im Artikel mal eben so in einem Nebensatz erwähnt? *kopfschüttel* Wer also den Kauf einer Retails erwägt, für den ist der USB-Stick also die erste Wahl.

Decius schrieb:

Ernsthaft? Die letzten Bewertungen lassen ja nicht gerade auf ein vertrauenerweckendes Angebot schließen ;)

Generell bleibt sich feststellen: Die Preise für Windows betreffen im kommenden Jahr nur diejenigen von uns, die von XP auf Windows 10 wechseln wollen. Die allermeisten werden entweder kostenlos auf Windows 10 upgraden oder ihre alte Lizenz bis zu deren Support-End weiterführen, um dann kostengünstiger auf die dann aktuellste Fassung von Windows 10 zu wechseln. Ansonsten werden Käufer von Fertig-PC, Laptops oder Tablets das neue Windows mit dem Kauf ihrer Hardware bezahlen.

Und gäbe es das Angebot eines kostenlosen Upgrades für Windows 7 auf Windows 10 nicht, es würde niemand ernsthaft auf die Idee kommen den Preis für ein veraltetes OS mit dem Preis eines aktuellen OS zu vergleichen oder gar fordern, dass das Neue sich dem Alten preislich anpassen müsse. Wir leben ja nicht im Schlaraffenland ;)

Zuletzt bearbeitet:
PeterK schrieb:
Die Microsoft Manager machen aufgrund ihrer Fehlentscheidungen (Nokia) Milliarden Verluste und nun sollen die kleinen Windows-User das Geld wieder reinholen. 279 Euro für eine Werbeplattform ist echt ein wenig happig. Ich würde 27,90 Euro eher für angemessen halten. ;)

War ja nur eine Frage der Zeit, bis sinnlose Beiträge kommen.

zeromaster schrieb:
Jeder der hier behauptet MS würde die Leute ausspähen gehört schlicht von MS wegen übler Nachrede angezeigt, es ist zum Kotzen was ihr Idioten für Bullshit von euch gebt. Denn, oh Wunder, ausgespäht wird auch nicht in der Preview. MS loggt eure Passwörter nicht mit, MS schaut nicht in euer eBanking, MS klaut nicht eure bahnbrechenden neuen Designs für die neue Alu-Hut-Kollektion 2016.

Die Behauptung es hätte sich ja abgesehen vom Designe nichts getan ist auch einfach nur lächerlich, da muss man ja schon fast blind sein... alleine die allgemeine Geschwindigkeit und die Verbesserungen beim Task-Manager...

Microsoft späht die Leute aus. Ich erwarte dann mal die Verleumdungsklage, wegen freier Meinungsäußerung. BTW Andersdenkende als "Idioten" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Toleranz. Schäm dich. Ich finde es schlicht fatal das Leute wie du diese groß angelegte Spy Aktion unterstützen, davon abgesehen, dass es dem Verhalten eines Lemmings gleichkommt.

Unwahrheiten zu verbreiten geht nicht unter freie Meinungsäußerung. Solche Ansichten zeugen von wenig Rechtsverständnis bzw. einem extrem problematischen und gefährlichen Rechtsverständnis. "Alle Ausländer sind Verbrecher und Kriminelle" ist für Dich dann wohl auch eine freie Meinungsäußerung.

Toleranz für Stimmungsmache mit falschen Behauptungen? Niemals.

Oli_O&O schrieb:
Microsoft späht die Leute aus. Ich erwarte dann mal die Verleumdungsklage
Wenn du mit Microsoft unzufrieden bist dann benutze doch Linux. Und wer sammelt keine Daten man bracht sich ja nur Google und Facebook mit Konsorten anschauen...

Nebenbei, es wird auch die ganze Zeit nur über die 279,- Euro für die Pro gesprochen. Als wenn alle die Netzwerkoptimierungen und Admin-Dinge benötigen, die in der Home nicht drin sind...

PeterK schrieb:
Die Microsoft Manager machen aufgrund ihrer Fehlentscheidungen (Nokia) Milliarden Verluste und nun sollen die kleinen Windows-User das Geld wieder reinholen. 279 Euro für eine Werbeplattform ist echt ein wenig happig. Ich würde 27,90 Euro eher für angemessen halten. ;)

:hammer_alt: Selten so einen Müll gelesen. Meine Güte. Liebe Microsofthasser. Holt euch was anderes und lasst uns in Ruhe. Euch braucht kein Mensch.

Na ja- die Einführungspreise-wie immer !:rolleyes: Habe damals Win 8 Pro für 45 € in einer Sonderaktin geschossen.Damit kann man leben. Danke nochmal an softwarebilliger.de !

Zuletzt bearbeitet:
StefanG3 schrieb:
:hammer_alt: Selten so einen Müll gelesen. Meine Güte. Liebe Microsofthasser. Holt euch was anderes und lasst uns in Ruhe. Euch braucht kein Mensch.

Ich bin absolut kein Microsoft-Hasser, aber sie haben nun mal wieder einen Milliardenverlust realisiert.
http://www.heise.de/newsticker/meld...lust-aufgrund-des-Nokia-Debakels-2758792.html

Für das viele Geld, das sie bei Nokia abgeschrieben haben, hätten sie auch über 25 Millionen Lizenzen verschenken können.

Ansonsten nehme ich auch am Insider-Programm teil und habe nebenbei auch noch Windows 7 Pro im Dualboot-Modus installiert. Dafür hat der Preis gestimmt, aber 279,- ist einfach etwas zu viel des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
merv schrieb:
Bei Amazon kostet die Home Version sogar nur um die 83 € und die Pro Version 123 €

Tramizu schrieb:
Der Unterschied zwischen OEM und Retail ist dir bekannt? Nein? Setzen 6!

Mich würde das interessieren.

Denn laut meinen Recherchen wird eine OEM-Lizenz seit Windows 8 nicht mehr an den einzigen Computer gebunden, auf dem es zuerst installiert wurde, sondern kann komplett legitim auf anderen Computern intsalliert werden - solange man die Aktivierung auf dem ursprünglichen Compute rückgängig macht (kann per Kommandozeile gemacht werden).

Diese Möglichkeit war früher (bei Windows 7) nur den Retail-Versionen vorbehalten, aber seit Windows 8 nicht mehr. Und ich würde mich wundern wenn sie bei Windows 10 wieder rückfällig geworden wären. Also was spricht dagegen eine billige OEM Lizenz zu kaufen?

Kronos60 schrieb:
Wenn du mit Microsoft unzufrieden bist dann benutze doch Linux. Und wer sammelt keine Daten man bracht sich ja nur Google und Facebook mit Konsorten anschauen...

du hast Microsoft vergessen. Das heißt also weil alle es tun ist es legitim?

Die Preise sind ein weiterer Grund warum Desktop-PCs immer uninteressanter für den Großteil der potentiellen Nutzerbasis werden.

Mumpiz.

60-70% der Leute haben ihr Windows mit dem PC bekommen. Die PC selber Bauer sind deutlich in der Minderheit.

Zurück
Oben