News Deutsche Preise: Windows 10 Home kostet 135 Euro, Windows 10 Pro 279 Euro

Koto schrieb:
Mumpiz.

60-70% der Leute haben ihr Windows mit dem PC bekommen...Bauer sind deutlich in der Minderheit.

Und was hat die Rübenernte jetzt mit MS oder Win gemeinsam?
Gab's da etwa auch Ernteausfälle und schlechte Quoten wie bei MS mit der Handysparte von Nokia?
Kann irgendwie da keine Gemeinsamkeit finden.

Also ich werde um Win10 erstmal einen großen Bogen machen...
Es gefällt mir einfach nicht und auch dx12 reitzt mich nicht wirklich....

Da würd ich mir lieber nochmal Win7 kaufen mit dx12 und verlängertem support...

Hallo,

wenn ich jetzt Windows 7 Pro 84 habe bekomme ich dann auch Windows 10 Pro 64??

Oli_O&O schrieb:
meine Meinung ist meine Meinung dafür gilt das Rechtsverständnis der Meinungsfreiheit. Imho bist du der, der hier mit extrem fragwürdigen Äußerungen Stimmung macht. Du bist es der anderen ätzende Kommentare in den Mund legt, und mit Schimpfwörtern um sich schmeißt. Hast du mal darüber nachgedacht, ob es deinem Rechtsverständnis nach ok ist jemand als "Idiot" zu betiteln? Das erfüllt den Tatbestand der Beleidigung. Hast du mal darüber nachgedacht, ob es ok ist mir Ausländerfeindliche Kommentare unterzujubeln? Das erfüllt den Tatbestand der Verleumdung. Das ist intolerant, ich erwarte eine Entschuldigung, wenn du die Eier dafür hast.
Ich finde er hat vollkommen recht. Heute wird alles immer unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit gesagt.
So, da ich ihm zustimme, kannst du mich ja auch verklagen. Freue mich schon drauf.
Ergänzung ()

BauerMarcel schrieb:
Hallo,

wenn ich jetzt Windows 7 Pro 84 habe bekomme ich dann auch Windows 10 Pro 64??

Google oder die Suchfunktion hier im Forum sind deine Freunde. Oder sollen wir das für dich machen?

W0lfenstein schrieb:
Da würd ich mir lieber nochmal Win7 kaufen mit dx12 und verlängertem support...

Den Support für DX12 bekommst man bei Win 7 nicht, und genau das ist einer der größten Knackpunkte.

St. Clair schrieb:
Einzig in Deutschland gilt seit einem BGH-Urteil aus dem Jahr 2000 für separat verkaufte OEM-Lizenzen diese konkrete Bindung an die Hardware nicht mehr. Weshalb diese in Deutschland auch sehr beliebt sind, da sie dieselben Rechte in Bezug auf Hardware-Bindung wie die Retails besitzt und dennoch zu einem wesentlich günstigeren Preis und vergleichsweise entbehrlichen Einschränkungen (fehlender Support) verkauft wird. Diese Rechtslage wird sich auch mit Einführung von Windows 10 nicht ändern.

Anders verhält es sich bei vorinstallierten OEM-Version bei Fertig-PCs, Laptops oder Tablet:

Hier hat MS zusammen mit den Herstellern der oben genannten Geräte auf das Urteil von 2000 reagiert und hat den Product-Key der vorinstallierten OEM im verbauten Mainboard vom Hersteller hinterlegen lassen. Somit ist auch in Deutschland eine Bindung an dieses Gerät legitim und eine Übertragung auf ein Nachfolgegerät rechtlich ausgeschlossen. Microsoft hat aber verlautbaren lassen, ein hohes Maß an Kulanz beim Wechseln der Hardware (Mainboard) im Zusammenhang mit dem Upgrade auf Windows 10 walten lassen zu wollen.

@Higgs Boson:

Retail = Vollversion = nicht hardwaregebunden (explizit Mainboard)

separat gekaufte OEM = OEM = in Deutsch nicht hardwargebunden (Mainboard)

vorinstallierte OEM = OEM = hardwaregebunden sofern Produkt-key im Mainboard verankert ist.
...
Einzig bei vorinstallierten OEMs, wo der Produktkey im Mainboard fest hinterlegt worden ist, würde ein Wechsel des Mainboards die Gültigkeit der Lizenz enden lassen. Bei Windows 10 wil MS in solchen Fällen aber erstmal sehr kulant damit umgehen um den Umstieg keine Steine in den Weg zu legen.

Hast du einen Quelle dafür das OEM gebunden sind wenn der Key im Mainboard verankert ist?
Den nach dem BGH-Urteil dürften auch diese OEM nicht gebunden sein.

Naja bei der happigen Preisvorstellung ist es relativ einfach sich zu entscheiden. Ich nutze weiterhin sehr zufrieden Win7 Ultimate und was noch viel wichtiger ist, ich lasse erstmal sehr gerne andere den Betatester spielen. Ein Umstieg auf Windows 10 kann ich auch noch in 2-3 Jahren vornehmen ... oder später. Was mir am meisten missfällt sind so Ankündigungen wie "Zwangsupdate" und ähnlichem. Ein gutes OS ist für mich ein OS was einem nicht vorgaukeln muss "Wir wollen dich doch nur kennenlernen" und einem vorschreibt was man sich für Software zu installieren hat. Ich sehe das relativ entspannt, auch allein aus der Tatsache das es am Ende immer noch eine Linux Distribution meiner Wahl als "Fangnetz" geben wird wenn sich M$ gewisse Spielereien nicht von Grunde an aus dem Kopf schlägt. Alleine bei dem grauenvollem Wort "Cloud" kriege ich auch immer wieder ganz böse Bauchschmerzen, man stelle sich vor es gibt Leute die wollen ihre Daten nicht bei irgenjemanden auslagern, und das aus gutem Grund.

Ich warte noch ein paar Monate, bis ich umsteige.

AbGedreht schrieb:
Trollst du gerne?
Jeder mit Win7 und Win8 Key bekommt Win10 gratis, und du findest das Win8 Upgrade Offer um 15€ besser? :D
Ich kenne kaum welche, die NICHT auf Windows 10 upgraden.

Windows 7 ist mittlerweile auch schon veraltet.
Du bist sicher noch mit Android 2.3 unterwegs, nicht wahr? ;)

Dann schauste halt mal, was dir das bringt, wenn du mal auf ein neues System wechseln willst.

yirumi schrieb:
Ich habe die Insider drauf, und finde es mal so richtig hammer.
Werde auf jeden Fall 10 Pro draufmachen.

Geht mir ähnlich. Überhaupt ist es das erste Windows seit 95 das mich wirklich begeistert. Den einen oder anderen Rechner werde ich auf jeden Fall zeitnah aktualisieren.

Tramizu schrieb:
Kotz ruhig mir ist auch schon ganz schlecht.

Sicherheitstechnisch hat sich auf jeden Fall eine Menge getan. Und vieles ist für die absoluten Noobs am PC, die schon Schwierigkeiten haben den Einschaltknopf zu finden, auch einfacher geworden. Von der besseren Unterstützung neuer Hardware mal ganz zu schweigen. Und noch einige andere Dinge.
Aber egal was du schreibst. Du gehörst wahrscheinlich zu den ersten dazu die umsteigen. Gibt ja bei vielen immer den Drang über alles zu meckern, aber in Wahrheit machen sie doch alles anders. Gerade dann wenn ein neues Windows Funktionen aufweist die ein älteres nicht hat, man diese aber nutzen möchte.

"Sicherheitstechnisch" sind die neuen Funktionen ganz nett zum bespitzeln...:D

Sowieso nen lacher......MS hat die Gadgets aus dem Programm genommen,weil se meinten se wären so unsicher....aber Apps und trallala sind sicher....das denken die aber auch nur. Leichter und effektiver kann man kein Betriebssystem mit schadsoftware versorgen........aber wat solls....ich denke eh,Win 10 ist selbst recht unsicher......zumal es ja noch nicht mal richtig fertig ist......jeder Upgrader ist nix anderes,unter der hand gesagt, wie ein Beta-Tester.

Boah,wenn ich nur dran denke,da richtet man sich sein OS ein....MS meint se müssen was ändern....zack; ..Update zwangsinstalliert........Gewinner-> MS :lol:
Verlierer -> User

Einfach ne gebrauchte Windows 10 Pro kaufen und kostenlos upgraden. Dürfte für ca. 30,- € ne legale Version geben.

Gpu-murks schrieb:
Also echt....da macht Microsoft so einen Zirkus um Windows 10 an den Mann zu bringen, mit Werbung und kostenlosen Upgrades an allen Ecken.....um nicht zu sagen,man hört und sieht ja nix anderes mehr.......und dann sowas....Preise die mehr als unverschämt sind.:freak:

Ein Grund mehr Win 10 abzuhaken..:(

PS: Die erste Spyware die käuflich zu erwerben ist....:volllol:
Weist du eigentlich was du da sagst? Du regst dich ernsthaft über die Preise auf? Aber ein Spiel für 50-60 Euro, was man dann 10-20 Stunden nutzt ist dann ok, oder wie?
Windows nutzt man ja auch mal schnell 10.000 oder 20.000 Stunden und du willst ernsthaft erzählen, dass die Preise zu hoch sind? Das glaubst du doch selber nicht!
MS gibt dir damit auch eine Menge Werkzeuge in die Hand, die man nutzen kann. Und sie garantieren dir Updates für mehr als 10 Jahre.
Was willst du für die paar Kröten eigentlich noch alles? Davon abgesehen, dass du es als Nutzer von Win 7/8/8.1 im ersten Jahr kostenlos upgraden kannst bzw. bekommst. Und Folgekosten gibt's auch nicht.

Was Spyware angeht. Jeder nutzt heute ein Smartphone, du wahrscheinlich auch. Das trägt mehr Daten über dich zusammen, als es Windows jemals könnte. Und du nutzt es trotzdem. Und dieses Cloud-Gedöhns, was ich persönlich auch nicht mag, muss man bei Win 10 auch nicht nutzen, wenn man nicht will.

Denk noch mal darüber nach. Der Preis ist nicht wirklich zu hoch, eher das Gegenteil meiner Meinung nach. Schließlich hat MS jede Menge Folgekosten damit, die du niemals haben wirst.

Also bei solchen Sprüchen, wie von dir und vielen anderen hier im Forum, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln! Wenn man sich über riesige Bugs im System aufregt (zurecht) dann kann ich das noch verstehen, aber solche Sprüche niemals.
Gpu-murks schrieb:
"Sicherheitstechnisch" sind die neuen Funktionen ganz nett zum bespitzeln...:D

Sowieso nen lacher......MS hat die Gadgets aus dem Programm genommen,weil se meinten se wären so unsicher....aber Apps und trallala sind sicher....das denken die aber auch nur. Leichter und effektiver kann man kein Betriebssystem mit schadsoftware versorgen........aber wat solls....ich denke eh,Win 10 ist selbst recht unsicher......zumal es ja noch nicht mal richtig fertig ist......jeder Upgrader ist nix anderes,unter der hand gesagt, wie ein Beta-Tester.

Boah,wenn ich nur dran denke,da richtet man sich sein OS ein....MS meint se müssen was ändern....zack; ..Update zwangsinstalliert........Gewinner-> MS :lol:
Verlierer -> User
Wenn ich so den Rest von dir lese, könnte ich was schreiben, was weder dir noch dem Rest gefallen würde, also verkneife ich es mir. Aber eines ist sicher. Viel Ahnung von dem ganzen hast du auf keinen Fall. Und es gibt ohne allzu großen Aufwand betreiben zu müssen Möglichkeiten, viele Dinge von Win 10 zu unterbinden. Nicht alles, aber vieles.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich richtig nervt, seit Windows 8, sind die stark vereinfachten oder besser optisch verniedlichten Einstellungsmöglichkeiten. Wenn man seit 20 Jahren an PCs herumbastelt, glaubt man manchmal, MS hält einen immer mehr für blöde. Die Dialoge haben größtenteils das Sprachniveau wie im Kindergarten, und irgendwie wartet man darauf, daß Windows einen im nächsten Augenblick mit dem freundlichen Ton einer Kindergartentante mit "du" anspricht.

Die Argumentation, daß dadurch ältere Menschen oder auch Kinder dadurch erst lernen mit dem PC umzugehen, lasse ich nicht gelten. Viele hier auf CB sind sicher auch Ü35, und haben ohne Klickibunti mehr gelernt als mit.

Tja Wolfsrabe, damit gehörst du dann wohl zun alten Eisen ;) Schwappt doch immer mehr aus den USA über. Schau dir doch die Dialoge von Google Apps an. Vermittelt meiner Meinung nach mehr Menschlichkeit.

Wolfsrabe schrieb:
Die Argumentation, daß dadurch ältere Menschen oder auch Kinder dadurch erst lernen mit dem PC umzugehen, lasse ich nicht gelten. Viele hier auf CB sind sicher auch Ü35, und haben ohne Klickibunti mehr gelernt als mit.
Also ich kenne genug Leute, die schon 10 Jahre und länger einen PC nutzen und sie sind trotzdem absolute Noobs. Viele wollen einfach nur Anwender sein und sich nicht mit Dinge beschäftigen, die auftreten können, wenn mal was nicht funktioniert wie es soll. Und genau solchen Leuten muss man das kleine 1 X 1 immer wieder aufs neue beibringen.
Solche Leute treffe ich bei mir in der Firma auch immer wieder an. Gerade was Leihkräfte angeht. Die sind sicherlich nicht alle dumm, aber bei vielen kann ich verstehen und nachvollziehen warum sie nur Hilfsarbeiterjobs machen. Und bei vielen PC-Nutzern gibt es gewisse Parallelen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon witzig wie sich hier einige über den Preis aufregen abseits des kostenlosen upgrades.

Da sind bestimmt nicht wenige dabei die in dem Zeitraum in dem Sie einmal ein neues OS kaufen, wesentlich mehr Kohle ins Computerspiele investieren, von denen man die Meisten wohl eher wesentlich kürzer nutzt als ein OS.
Ergänzung ()

Wolfsrabe schrieb:
Was mich richtig nervt, seit Windows 8, sind die stark vereinfachten oder besser optisch verniedlichten Einstellungsmöglichkeiten. Wenn man seit 20 Jahren an PCs herumbastelt, glaubt man manchmal, MS hält einen immer mehr für blöde. Die Dialoge haben größtenteils das Sprachniveau wie im Kindergarten, und irgendwie wartet man darauf, daß Windows einen im nächsten Augenblick mit dem freundlichen Ton einer Kindergartentante mit "du" anspricht.

Das Argument dafür ist einfach das eben, wie vom Vorposter erwähnt, viele einfach nur Nutzer sind. Da muss ein PC einfach nur funktionieren, ohne das man großartig was einstellen muss oder sich erst reinarbeiten muss.

Ist doch bei den Smartphones genauso, das teil muss einfach funktionieren und gut ist. Sich da großartig reinarbeiten will doch auch keiner mehr.

Higgs Boson schrieb:
@snakebite,

ich habe leider das Gefühl das wir wohl alle bei Win 7 bleiben müssen, da es wohl keinen würdigen Nachfolger mehr geben wird, der als Ersatz auch nur ansatzweise etwas taugen wird.

Das habt ihr auch über Windows XP gesagt. Das beste Windows ist für Leute wie dich immer die Version die EOL ist und der Support demnächst ausläuft. Wahrscheinlich brauchen Leute wie du auch fünf Jahre um sich an eine neue Software zu gewöhnen, daher immer diese Aussagen das eine neuere Version nichts taugt..

Nightmare25 schrieb:
Naja bei der happigen Preisvorstellung ist es relativ einfach sich zu entscheiden. Ich nutze weiterhin sehr zufrieden Win7 Ultimate und was noch viel wichtiger ist, ich lasse erstmal sehr gerne andere den Betatester spielen. Ich sehe das relativ entspannt, auch allein aus der Tatsache das es am Ende immer noch eine Linux Distribution meiner Wahl als "Fangnetz" geben wird wenn sich M$ gewisse Spielereien nicht von Grunde an aus dem Kopf schlägt.

Du hast mit Windows 7 Ultimate die teuerste Windows 7 Version gekauft und bist nicht bereit für Windows 10 Pro mit vergleichbarem Funktionsumfang auch das gleiche zu bezahlen? Sehr Logisch. Naja

Sicherlich kannst du auf Linux umsteigen wenn du keine AAA Spiele zocken willst oder etwas speziellere Software benötigst. Aber mal ehrlich, warum hast du das teure Windows 7 Ultimate gekauft wenn du nur Email, Webbrowser und Open Office benötigst. Wieder sehr logisch.

Wolfsrabe schrieb:

Es ist schön für dich das du zwanzig Jahre gebraucht hast um das alles zu verstehen was du beherrschst. Da Computer kein Selbstzweck sind, sondern dafür gedacht sind, Probleme zu lösen und Aufgaben schnell und effizient abzuarbeiten macht es doch hochgradig Sinn ihre Bedienung so zu vereinfachen, das man keine zwanzig Jahre braucht um das alles zu verstehen was in der Systemsteuerung konfiguriert werden kann.

Mal davon abgesehen das dein Rant völliger Blödsinn ist, weil es die klassische Systemsteuerung und Gruppenrichtlinen sowie Verwaltungstools weiterhin in Windows 10 gibt.

Unter dem Strich schreiben die Windows 10 Hasser nur FUD und Blödsinn zusammen weil ihr entweder zu phlegmatisch seid um alle paar Jahre mal eine Veränderung mitzumachen oder weil ihr völlig ahnungslos seid was neue Versionen können und was sich tatsächlich verändert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben